TH Bielefeld: 4 unkastrierte Männchen

Punkratz

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
FARBMÄUSE

In Bielefeld wurde ein Pärchen weißer Mäuse gefunden und zu uns gebracht. Da das Böckchen nicht kastriert war, stellte sich erwartungsgemäß Nachwuchs ein. Wir suchen jetzt für eine dreier Gruppe Weibchen und eine vierer Gruppe nicht kastrierter Böckchen ein neues artgerechtes Zuhause.
Homepage TH Bielefeld

ANSCHRIFT

Tierschutzverein Bielefeld & Umgebung e.V.
Kampstraße 132
33659 Bielefeld

Telefon: 0 52 05 9 84 30
Telefax: 0 52 05 98 43 18

info@tierheim-bielefeld.de
Tierheim Bielefeld: Tierheim Bielefeld

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Samstag (außer an Feiertagen)
15 - 18 Uhr

Das Kleintierhaus ist montags geschlossen.

AW: TH Bielefeld:3 Weibchen, 4 Männchen

Hallo,

Wir haben zur zeit einen Bock (ca.2 Jahre), da wir eine Maus einschäfern lassen mussten.

Jetzt möchten wir gerne Geselschafft für unseren Bock Karl haben. Ich habe gesehen das der Tierschutzverein in Bielefeld welche abzugeben hat. Das wäre in der Nähe

Wie Alt wären den die Weibchen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und Vielleicht ein foto falls es vorhanden ist.

LG Humel

Puh genaue Daten weiß ich nicht.
Am besten rufst du dort mal an und erkundigst dich! :)

Ich habe mit dem TH selbst nichts zu tun...

Laut Homepage ist die weibliche Gruppe reserviert...

Zu den Böcken ist zu sagen, dass sie nicht kastriert sind soweit ich weiß.

Genau sie sind NICHT kastriert.

Bin aber dran mit dem TH zu verhandeln dass sie kastrieren :)

das wäre ja klasse! ich hatte von der sechsergruppe 3 weibchen und eins musste ich leider schon einschläfern lassen.... wenn die jetzt noch kastrieren würden, würd ich kastraten und die ganze weibchengruppe höchstwarscheinlich nehmen.

Vielleicht nimmst du mal Kontakt auf und fragst nach zwecks Kastration? :)

Wenn Nachfrage da ist ist das immer besser ;)

Wollte grade nachschauen wie viele Weibchen es sind und sie holen,da hab ich gesehen dass die Weibchen vermittelt sind.

Einmal hier der neuste Stand. Ich war gestern im TH...
Leider sitzen die Kerle immer noch da, aber einer ist inzwischen kastriert.

Kann man die Mäuse denn so in der Wohnung halten? Ich hätte ja Interesse, will aber nicht, dass sie sich dann streiten oder mich der Geruch umhaut.

vielleicht kannst du das TH ja "überreden" den rest auch zu kastrieren. wenn die jungs danach an dich vermittelt werden können, ist der anreiz vielleicht größer und es geht ganz fix mit schnipp-schnapp :)

Also ich habe da mal angerufen. Es waren ursprünglich 6 Böcke, davon wurden 2 kastriert, sind dabei aber gestorben. Deswegen werden die anderen auch definitiv nicht mehr kastriert.
Die anderen 4 sind jetzt 11 Monate alt, leben von Geburt an im Tierheim und verstehen sich gut.

Was denkt ihr hätte ich Chancen die 4 ohne Streit bei mir zu halten? Und wie sieht es mit dem Geruch aus?

Naja, vielleicht könntest du sie ja kastrieren? Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, mach am Besten mal einen Thread auf.=) Zum Geruch für meine Nase ist er bestialisch.*umkipp*

Mal atinken Farbmausböcke bestialisch, mal nicht. Das kannst du nur herausfinden, indem du die Nase ins Gehege hältst. Einer meiner Jungs hat wie Seife geduftet, andere gestunken, dass man nicht mehr ins Zimmer wollte. ;)

Die Aussage von Tierheimen, dass sich die Mäuse verstehen, ist nicht immer aussagekräftig. Farbmäuse sind nachtaktiv. Zu der Zeit ist niemand im Tierheim. Keiner bekommt Streit mit. Tagsüber kuscheln auch Böcke, die sich in ihrer aktiven Phase blutig beißen. Manchmal jagen sich die Böcke auch "nur", physische Wunden sieht man nur bei genauer Betrachtung. Dazu kommt, dass Farbmäuse im Tierheim meist in viel zu kleinen, reizarmen Gehegen sitzen. So halten sich die Aggressionen mitunter in Grenzen.

Würde das Tierheim die Mäuse kastrieren, wenn man ihnen einen fachkundigen Tierarzt nennt?

Back
Top Bottom