Farbmaus TH Bonn - über 100 Farbmäuse

Mittwoch mach ich die neue Auflistung fertig,weil ich bin morgen im Tierheim und hol einen Schwung zum kastrieren.

Wie ist denn das mit den Kastraten? Die gebt ihr doch nicht mehr ins Tierheim zurück oder? Das sagte mir zumindest die Frau dort... werden die dann von euch privat vermittelt?

Ja die bleiben so lange bei mir bis sie vermittelt sind.Wieder zurück bringen wär nur wieder extrem zeitaufwendig,teuer und auch stressig für die Tiere.

So nochmal zum aktuellen Stand.Ingesamt sinds Mäuse,davon bei mir.
Tierheim:
Gruppe 30 Obergeschoss -> 5 Weibchen
Gruppe 29 -> 5 Böcke
Gruppe 31 -> 7 Böcke
Gruppe 39 -> 7 Böcke
Gruppe 17 -> 3 Böcke
Einzeltiere -> 9 Böcke
Bei mir:
ehemals Gruppe N -> 3 Böcke
ehemals Gruppe 30 Untergeschoss -> 2 Böcke
Einzeltiere -> 3 Kastraten;1 Halbkastrat und 5 Böcke

Neue Fotos außer von Gruppe 29 und 17,weil grad ein Tierheimangestellter Medis verteilt hat und ich nicht dran konnte.
Gruppe 30 (5 Weibchen):
Dove
Weibchen13.jpg

Argente
Weibchen3.jpg

Chocolate
Weibchen4.jpg

Gruppe 31 (7 Böcke):
Dove,Argente,Chocolate und Black
P5200908.jpg

Gruppe 39 (7 Böcke):
Dove und Black

ehemals Gruppe N,jetzt bei mir (3 Böcke):
Chocolate und Black

ehemals Gruppe 30 Untergeschoss,jetzt bei mir (2 Böcke):
Dove und Chocolate

Einzelböcke,teilweise bei mir (14 Böcke):
Käfig B Carlo - Dove

Käfig C Joe - Argente

Käfig F Pietri - Argente

Käfig G Flinchi - Dove

Käfig P Bar - Dove

Käfig R Alex - Black

Käfig S Orko - Chocolate

Käfig T Joe - Argente

Käfig U Tootzi - Argente

Es sieht noch nicht wirklich besser aus als das letzte Mal außer halt bei den Weibchen *traurig* gebt euch ein Herz auch für die lieben Herrschaften.Zumindest die bei mir zu Hause waren neugierig und schnell Futterzahm geworden.

Oh ich hab oben noch vergessen einzutragen das es also ingesamt 50 Mäuse sind und das davon 14 momentan bei mir stehen.

Also im Tierheim sind jetzt noch nach meinem letzten Wissen.
2x7 Böcke
1x5 Böcke
1x3 Böcke
1x6 Weibchen
Bei mir sind 16 Einzelmäuse,davon alle kastriert,einer davon hat allerdings noch einen Hoden.Ich hab jetzt neue Fotos von denen die bei mir sitzen aber die will ich euch auch nicht vorenthalten.Von dem Halbkastraten Lupo habe ich zur Zeit allerdings kein aktuelles Foto.Wundert euch nicht wegen der Farben.Die haben mir teilweise Mäuse mitgegeben die ich hier unter anderem Namen eingetragen hab,Also hab ich jetzt neu sortiert und nochmal die Farben korrigiert.
Alex (Dove/Juni 07)
3.jpg

Bar (Dove/Ende 07)
1.jpg

Beary (Chocolate/08.10.07)
2.jpg

Carlo (Dove/Juni 07)
5.jpg

Eppo (Dove/08.10.07)
4.jpg

Flinchie (Dove/Ende 07)
5-1.jpg

Joe (Champagna&helles Chocolate/Juni 07)
2-1.jpg

Joe (Champagna/Ende 07)
1-1.jpg

Orko (Dove/Ende 07)
3-1.jpg

Pepsi (Dove/Ende 07)
4-1.jpg

Pesto (Chocolate/08.10.07)
7.jpg

Pietri (Champagna&helles Chocolate/Ende 07)
6.jpg

Plirea (Champagna6helles Chocolate/08.10.07)
3-2.jpg

Putti (Chocolate/08.10.07)
3-3.jpg

Tootzi (Champagna&helles Chocolate/Ende 07)
4-2.jpg

liebe Grüße
Judith

elec, die farbbezeichnungen stimmen hinten und vorne nicht. chocolate hat definitiv keine roten augen. das sind argente.

alex is black-schecke
beary dunkler champagner-schecke
pietry argente-schecke
Plirea das selbe
und toozi müsste auch argente oder champagner sein.

Danke fürs korrigieren *drück* ich kenne mich damit nicht besonders gut aus.Ich dachte immre Argente wäre in Richtung orange und nicht helles braun.Letztendlich kann man sich die ja auch auf den Fotos angucken *schäm* *Ausrede such*

merke: chocolate hat dunkle augen - und im allerseltensten fall mal ruby eyes, aber das kommt vllt bei 1:1.000.000 mal vor

@electricity: Nehme an, dass die Weibchengruppe auch nur als komplette 6er-Gruppe abzugeben ist, richtig?

Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen für mein einzelnes mittlerweile kastriertes Böckchen (er sitzt gerade seine 'Quarantäne' ab).

Irgendwelche Tipps oder sind noch welche im Bonner TH? Bin etwas überfordert bei den ganzen links und kurz vorm Resignieren. Studiere in Magdeburg, hier im Tierheim gibt es derzeit keine Farbmäuse.
Würde gerne zwei Mäusinnen ein neues Zuhause geben..

Hallo!

Die Weibchen sind inzwischen alle unter *fröhlich*

liebe Grüße
elec

So nochmal der aktuelle Stand mit neuen Bildern.Die sind teilweise beim ersten Gesundheitscheck auf der Hand und dann nach der Kastra im Käfig entstanden.
Es sind nur noch Gruppen da,weil Lupo und Carlo hab ich vergesellschaftet.Die beiden kommen miteinander klar,aber nur weils muss.Die würde ich fast lieber noch einzeln abgeben,damit die Freunde kriegen die sie wirklich mögen *beleidigt*
Es sind noch ingesamt 23 Kastraten.
7er Kastraten
6er Kastraten
5er Kastraten
3er Kastraten
2er Kastraten
Also für jeden was dabei :D

7er Kastraten
Bobbles 27.02.08
5.jpg

Bruno 22.02.08
4-1.jpg

Lala 27.02.08 ja ich weiß,lalalala :whistle:
4-2.jpg

Tyson 27.02.08
1-2.jpg

Willy 22.02.08
3.jpg

Zanco 27.02.08
3-1.jpg

Zaram 27.02.08
3-2.jpg

6er Kastraten
Bandit 19.01.08
5-1.jpg

Dolly 11.01.08
4-3.jpg

Jumbo 19.01.08 der kleinste mit dem größten Namen *heilig*
3-3.jpg

Kiriaki 19.01.08 im Hintergrund sieht manPopo von Reso
2Resooben.jpg

Reso 11.01.08
3-4.jpg

Stupsi 11.01.08
4-4.jpg

5er Kastraten
Carey 13.11.07
4-5.jpg

Chief 11/07 unten sieht man noch Gary
4Garyunten.jpg

Gary 13.11.07
3-5.jpg

Gremlin 13.11.07
2-1.jpg

Sumi 13.11.07
5-2.jpg

3er Kastraten
Amba 22.02.08
3-6.jpg

Capper 22.02.08
7.jpg

Ken 22.02.08
4-6.jpg

Carlo 06/07
6.jpg

Lupo 06/07
3-7.jpg

Ich hab eigentlich noch jemanden,die wollte gerne eine Gruppe von 3-5 Tieren haben :zustimm: leider ist mit dem abschalten von meinem Internet zu Hause uch der Kontakt unterbrochen,Ich hoffe aber das ich sie bald in den tiefen des Internets wieder gefunden hab,weil ich nur den Namen weiß.Deswegen muss ich nochmal Bescheid sagen welche Gruppe eventuell schon unter ist.

liebe Grüße
elec

Och mauslos bin ich noch nicht =) würde mich vor allem Dingen für den Einzelkastraten Lupo freuen.Schreib dir mal eine PN.Wo würde er denn einziehen dürfen?

Nochmal zum aktuellen Stand.Nachdem heute nochmal 2 Gruppen umgezogen sind ist noch die 6er Kastratengruppe hier.Kiriaki ist leider an einem Atemwegsinfekt gestorben 2 weitere werden noch behandelt.
Bandiit
2-2.jpg

Dollly
2-3.jpg

Jumbo
4-7.jpg

Reso
4-8.jpg

Stupsi
2-4.jpg

liebe Grüße
elec