AW: TH Bonn - 3 kastrierte Kerlchen,
ringelteddy, habe ein aqua und passend dazu bei fressnapf ein gitter mit holzrahmen gekauft...
hätte nie gedacht, dass mäuschen so ins geld gehen... mit anschaffung, veränderung, einrichtung, vg, tierazt habe ich sicher schon an die 400 euro in den letzten zwei monaten ausgegeben... da sind meine katzen durchaus preiswerter... nicht falsch verstehen, ich hab die verantwortung für diese lebewesen übernommen und stehe dazu... nur nochmal käfig kaufen ist echt nicht drin im moment...
ausserdem ist mein schlafzimmer recht klein. könnte für einen quarantäne-käfig irgendwie platz finden, aber für zwei? ich könnte die einfach nicht weit genug auseinander stellen...
würde dann eher warten, bis zweier oder dreiergruppe abzugeben wäre, die vielleicht auch noch etwas jünger sind... habe schon zwei mausis verloren... und kämpfe noch um eine meiner verbliebenen zwei. hatte mir das halt etwas anders vorgestellt... anfängerin und dann gleich der supergau dank scheiss zoohandlung...
und ja, meine zwei stehen erhöht im schlafzimmer... zusätzlich gitter und vorhängeschlösser wegen katzen... meine kleine gypsi kommt da nicht hoch... mein gismo schafft es, aber mit mühe... so langsam scheint er aber die lust verloren zu haben...

habe mir ja noch ein terra bestellt, das wird bei zeiten mäusegerecht verändert und soll als anbau zum jetzigen dienen... aber erst nach vg... muss ja alles langsam erfolgen... wenn dann alles gut geht bekommen die 4 oder 5 ein größeres heim... die zwei werden dann auch erhöht gestellt... meine katzen werden dann nicht mehr hoch kommen...