Farbmaus TH Bonn, Farbmaus Nils und 2x w Farbis

PanamaJAG

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Laut HP des Tierheim Bonns gibt es dort eine weiße, männliche Farbmaus Nils, die bzw. der ein neues Zuhause sucht.

Nähere Infos, Kontaktdaten und Vermittlungshinweise siehe HP des Tierheims.
Hier der direkte Link zu Nils.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nicht angegeben
Farbe: weiß
Homepage: Tierheim Albert Schweitzer Bonn

AW: TH Bonn, Farbmaus Nils

Ich hab' gestern mit dem TH gesprochen, und lt. denen geht Nils "mit 99 %iger Sicherheit" zum Mäuseasyl. Werde aber nochmals nachhören oder -schauen und mich meden, wenn es tatsächlich "amtlich" ist.

LG Nagerchen

AW: TH Bonn, Farbmaus Nils

ich schubs das hier noch mal hoch, denn laut HP ist Nils noch immer im TH Bonn.

Hinzu kommen neu Mia und Lou, die gemeinsam ein neues Zuhause suchen:

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: schwarz/weiß
Homepage: Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Ich rufe morgen mal da an. Mia und Lou können auf jeden Fall zu mir. Nils scheint leider nicht kastriert zu sein.
Ich habe Platz für bis zu 4 Schätzchen im Moment. Meine Gruppe ist auf 4 geschrumpft. :(

Huhu, Ihr Lieben...,

ist ja normal nicht meine Art, um Abgabemäuse zu "zanken", aber ich hab' hier 'nen Notfall, ein jüngeres Farbimädel, hat seit sie im Januar aus dem TH ist, 3 ihrer Freunde nach liebevoller Alters-, Kranken- und Sterbebegleitung verloren und ist nun zum zweiten Mal "übrig" *traurig*.

Sie soll nun zumindest eine reale Chance bekommen, diesmal länger mit einer Gruppe zusammen zu sein, und die beiden Mädels aus BN würden altersmäßig daher perfekt passen, hatte dem TH am WE auch schon 'ne Mail geschickt, direkt nachdem ich die zwei auf der HP entdeckt hatte.

Ich wäre also in Ninas Namen froh, wenn sonst dort keiner Interesse anmeldet oder mir zuvorkommt... *anbet*.

Die Neuwieder können dann auch noch gerne mit dazu, werde dort direkt bei tel. Ö-Zeiten anrufen, und am Liebsten noch ein netter Kastrat vllt. wäre der Nils da auch eine Option, wenn er vllt. doch nicht an's MA geht und kastriert wird. So wäre es eine schöne Gruppe.

LG Nagerchen

Last edited:
@ nagerchen.....die meinen ja hoffentlich nicht mich mit dem MA!?.....wobei ich da ja eh net mehr drin bin ;-)........weil ich hatte letzten Monat ja die 2 Solorennerjungs aus dem TH Troisdorf übernommen und mir vorher überlegt ob ich net den Solo aus Troisdorf ( laut Homepage sollte nur ein Solos dort sein ) und einen aus dem TH Bonn nehmen soll......hab dann in Bonn angerufen und nachgefragt, alledings war das mit dem abholen bei denen etwas kompliziert ( hat mir ne Frau aus der Gegend aus TH genommen und hierher gebracht )sollte mich dann nochmal dort melden bzgl. der Abholung, sagte dann zu der Frau aus dem TH das ich dann auch den Nils übernehmen würde.......hab mich aber dann für die 2 Solorennerjungs aus dem TH Troisdorf entschieden weil die einfacher gestrickt sind bzgl. Abholung........

Nicht das die denken das ich den Nils noch abholen käme......die sind ja manchmal in den TH etwas verwirrt:D

@Ruth
Ich hatte ja am 29.04.mit dem TH gesprochen und da die Info MA bekommen käme das zeitlich hin? Sonst sag denen doch noch mal explizit ab, könnte den Nils dann ja mitnehmen und kastrieren lassen (auch wenn's mir lieber wäre, die Kastrageschichte würde jemand anders übernehmen *seufz*, zahlen wär für mich kein Problem, aber TH läßt das glaub ich in Erkrath machen, und da ansonsten wohl nichts ansteht, lohnt es sich für ein einzelnes Mäuschen nicht...).

Nagerchen

Müsste Anfang April gewesen sein und am 21.04. hat mich nochmal die Frau aus dem TH Bonn angerufen und nachgefragt ob ich die Mäuse denn jetzt nehmen würde......hab ihr da gesagt, daß ich mich für die zwei Rennerjungs aus Troisdorf entschieden habe......kann ja net alle nehmen :-(

Wenn du dort hin anrufst, dann sag denen, daß du mit mir gesprochen hättest und das du den Nils nehmen würdest weil ich zu weit weg wohnen würde!!

Falls es Probleme gibt, kann ich ja immer noch hin anrufen ;-)

@Isa, danke Dir *drück*, hast auch "Rück-PN".

Hier hatte sich zwischenzeitlich Einiges überschnitten, TH hatte mich auf meine Mail hin schon angerufen, und ich werde die Nasen diese Woche abholen.

@Ruth, ich "fürchte", die meinten tatsächlich Dich, und Deine letzte Info ans TH ist irwo hängen geblieben...

Nils kommt dann also wohl auch mit. =)

@Nagerchen: Dein Nachrichtenfach ist voll deswegen hier:" Dann viel Glück mit der Vergesellschaftung und liebe Grüße,
Isa :)"

:D

@isa: Hm ja, das ist irwie dauernd voll... *schäm* - wo kann ich bitte'n größeres bestellen??!:D

Sodele, die drei süßen Nasen sitzen seit gestern Nachmittag bei mir... =)*freu*
Das Bonner TH ist somit derzeit farbmaus (aber nicht rennmaus-!)frei...

*verpeilt bin* :D

Danke natürlich für die guten Wünsche, isa... ;-)!

(auch hier, da PF immer noch voll...)

Back
Top Bottom