TH Braunschweig- 2 Böcke

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
AW: TH Braunschweig- 10 Böcke, 5 Weibchen

Shit, jetzt erst gelesen... mach ich morgen, muss jetzt zur Nachtschicht.

Macht nichts, Juna.
Tante Lana hat nämlich Anfang der Woche ihr Auto ... öhm ... naja, es war dunkel und es war nass ... und die paar hundert Euro kann eine arme alte Honorarkraft ja auch mal so übrig haben *kotz*...

Auf jeden Fall bin ich am Montag im TH (@Angelus, ich hatte vorher leider wirklich anderes Zeugs um die Ohren *traurig*), um nun endlich die Mäuse zu fotografieren und katalogisieren, und ich könnte die Solo-Maus abholen und einer Mfg in die Hand drücken oder dir gar ein Stück weit entgegen kommen, wenn du ein Auto hast. (Also, ich hab' laut Aussage der Werkstatt ab Montag wieder eins :D)

Natürlich ginge dies auch an jedem anderen Tag, allerdings bräuchte ich ein wenig Vorlauf wg. der Planung.

Gruß
Lana

Mach Dir keinen Kopf. Hauptsache Du knutscht die Kurzen cvon mir, wenn Du da bist... *drück*
Von den 4 hier gibt´s leider traurige Nachrichten. Der Agoutiflokati ist nach der Kastra gestorben. *traurig*
Und der Winzigagouti hat es leider trotz Kastraabsage, Päppeln, TA und Knuddelgruppe nicht geschafft und ist gestern gestorben. *traurig*
Der weiße Flokati erholt sich noch von der Kastra und der helle Mini wird den Rest seines Lebens wohl unkastriert in meiner Herrensippe verbringen, in die er sich wunderbar einfügt...

Angelus

Oh BITTE nein!!!

Das fällt jetzt wirklich in die Kategorie 'Nachrichten, die die Welt nicht braucht' *traurig*.
Manche Sachen müssen einfach nicht sein ...

Aber ganz liebe Grüße und eine extra Nutrigabe an Puschel-Eisbärchen und Ausbruchs-Stinki

von Lana

Ich hätte auch drauf verzichten können. *traurig*

Nutri wird an die Meister Propper und Ben weitergereicht. ;-)
Ich drück uns allen mal die Daumen, daß Du heute nicht doch noch mehr Jungs ausgräbst. *seufz*

Angelus

Sodele, Meister Propper hat sich bestens in seine Gruppe eingefunden und auch Ben genießt das Leben mit den Opas - wenn er nicht grade eine Spritze wegen dem Rotz kriegt, den er nicht los wird. Hier also ein Happy End zu vermelden.

Da wir aber weiter etwas im Dunkeln tappen, was denn nun eigentlich dort sitzt, werde ich am 21.12. selber reinschauen.
Wer potentiell Mädels oder auch nette Jungs nehmen würde, bitte bei mir melden. Könnten auf der Strecke BS - Kassel - Alzenau (bei FFM) verteilt werden, evtl. könnte Ute auch Tiere weiter mit nach Karlsruhe nehmen und ganz vielleicht per Benny-Express weiterverteilen. Bei Bedarf dort mitte anfragen.

Angelus

Huhu,

nur kurz zur Information, hatte das TH angeschrieben und dies kam als Rückmeldung (24.12.):

Derzeit haben wir nur 2 männliche Farbmäuse in unserer Obhut. Diese sind auch schon älter.

Ob die einzeln sitzen und wie der Gesundheitszustand ist weiß ich nicht.
Hatte dort nur nach Geschlecht und Anzahl gefragt weil ich selber grade suche (nur leider keine Böcke *seufz*).

Gruß,
Scotty

Es sind zwei männliche Tiere in agouti und agouti satin mit extrem langem Fell und nur noch halben Schwänzen, die da schon fast 1 Jahr inzwischen sitzen. Sie entstammen einer ziemlich aggressiven Sippschaft und wurden am 21.12. von mir mit Ivo gepunktet, sind derzeit also sauber. Der eine rotzt, der andere ist so weit ok. Sitzen noch zusammen, hauen sich aber ab und zu.
Wenn sich bis morgen keiner erbarmt und ich nicht ganz böse im Stau stecke, kann dann hier zu, da ich sie dann auf dem Heimweg einsammeln werde.
Kastrapaten sind gern gesehen*heilig*, da sie unabhängig vom Alter in jedem Fall kastriert werden müssen, da die ganze Sippe bisher kräftig Feuer im Hintern hatte. *umkipp*

Angelus

Hier kann zu. Als ich am 28.12. ins TH kam, teilte man mir lapidar mit, daß man sie tags zuvor vermittelt habe.
Ich hoffe nur, die sind in kundige Hände gekommen. Falls sie jemand aus dem Forum genommen hat:
Sie wurden von mir am 21.12. mit Ivomec gepunktet. Die beiden stammen aus einer aggressiven Sippe und sollten in jedem Fall kastriert werden. Da zwei Tiere aus der Sippe mit Spritze gemacht wurden und einer fast und einer nach der Kastra gestorben ist, würde ich es mit Gas machen lassen.

Ansonsten bleibt mir nur, den beiden die Daumen zu drücken, daß sie es gut getroffen haben und festzustellen, daß das TH BS farbmausfrei ist.
Aber vielleicht erwärmt sich ja jemand für die beiden behinderten Solo-Rennmäuse... *heilig*

Angelus

Back
Top Bottom