Farbmaus TH Celle - ein Farbmausjunge

Status
Not open for further replies.

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im TH in Celle sitzen drei Farbmausjungs.
8 Tiere haben wir gestern schon mitgenommen, mehr geht momentan nicht.
Die Tiere sitzen alle einzeln, teilweise in Makrolons, total verdreckt.

Wir würden die Tiere da sofort rausholen und kastrieren lassen.
Damit sie eine Chance auf ein artgemäßes Leben bekommen.

Gebt ihnen bitte diese Chance. *seufz*

Andrea-Nikolaus018.jpg

Last edited by a moderator:
AW: TH Celle - drei Farbmausjungs

Aus dem TH Celle habe ich meine 2 Böckchen. Ich werd da am Sonntag wahrscheinlich mal vorbeigucken, allerdings glaube ich nicht, dass ich sie nehmen kann, da ich sie kaum zu meinen 2 Böckchen setzen kann. Wenn mein eines Böckchen seine heutige OP nicht überlebt, was ich unter gar keinen Umständen hoffe, würde ich mir neue Mäuschen für mein anderes Böckchen holen, das müssten dann aber wohl Weibchen sein.
Ich würd sie wirklich liebend gerne nehmen!!

Hallo,

nein - bitte zu den Böcken keine weiteren Böcke setzen.
Das gibt Mord und Totschlag.

Darf ich (per PN bitte) wissen wo du deine Jungs kastrieren lässt?
Ich hätte da ja eine super Adresse in Celle für dich. =)

lg
Kathrin

P.S. Weibchen sitzen dort keine mehr.
Nur noch die drei Jungs.

Ich nehme definitiv einen der drei Jungs. Der wird dann kastriert und bekommt eine Dame dazugesetzt. Mehr kann ich aber leider nicht nehmen, da das geldmäßig nicht machbar ist.
LG

Huhu,

ich weiß das du sehr gerne helfen möchtest, aber bisher hast du für den jetzigen Trupp nichtmal ein endgültiges Gehege und kastriert und vergesellschaftet sind sie auch noch nicht..
wenn du meinst das du das alles schaffst ist es ja okay, aber denke da bitte immer dran. =)
Ich bin definitiv froh wenn sie da raus sind.

Meine 2 Böckchen haben schon einen großen Käfig, also ein endgültiges Gehege. Ich hab jetzt einen der Böckchen aus dem TH genommen, der lebt in einem ehemaligen Aquarium,das ist noch nicht optimal, aber er bekommt noch Ebenen rein. Ich habe ihn auch nur genommen,weil meine Eltern die Kastra zahlen, sonst hätte ich es nicht gemacht. Besser als im Tierheim hat er es hier, denke ich mal, allemal. Ich hab mir das gut überlegt, ich habe ihn nicht ohne weiteres genommen. Wenn ich kann, baue ich ihm vielleicht einen noch größeren Käfig.
LG

Hallo,

wie groß ist denn das momentane Gehege?
Ich habe das aus dem Telefongespräch alles ein bisschen anders im Kopf..!?

Du sagst du hast kein Geld, mit der Kastration alleine ist es auch nicht getan.
Ein Aquarium ist keine optimale Unterbringung.

Sicherlich hat er es jetzt besser als im Tierheim, aber optimal ist es so noch nicht, da kommt schon noch ein bisschen Arbeit/Kosten auf dich zu.

Gesellschaft müssen beide Gruppen ja auch noch bekommen..

lg
Kathrin

Also, der Käfig in dem meine beiden Böckchen sitzen hat die Maße 90cm x80 cm und 3 Etagen. Das Aquarium ist etwas kleiner und sicherlich noch nicht optimal, deswegen soll es auch nach oben hin erweitert werden. Das Aquarium habe ich sehr billig erstanden und nur deswegen ist die Überlegung mit der neuen Maus aufgekommen. Das weitere Kosten auf mich zukommen, habe ich einkalkuliert. Dass das Böckchen es noch nicht optimal hat, ist mir bewusst, doch das soll ja geändert werden. Es war mir erstmal wichtig, dass er aus dem Tierheim kommt. Und kastriert werden alle 3, das neue Böckchen allerdings früher, da er ja im Moment alleine sitzt. Und dann bekommt er eine oder mehrere Damen zur Gesellschaft.
LG

Morgen holen wir noch einen Bock ab, damit ist es dann nur noch ein Bock der dringend ein Zuhause sucht!

Wie gesagt, das Angebot steht ihn hier auch kastrieren zu lassen.

Andrea ist halt die Beste.. :D

hier die beste!!!!!! andrea...............ist auch vermittellt. es befinden sich an kleintieren nur noch 2 kaninchen und 2 meerschweine im tierheim celle

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom