TH Cuxhaven 150 Mäuse

Hallo!

Gäbs nicht eine Möglichkeit eine Kette von MFG mal richtig runter zu kriegen?Cuxhaven ist eine doofe Ecke da oben,da komm ich nicht hin *seufz*
Ich hab auch leider in meinen Farbmausgruppen überall mindestens einen Kastraten drin und die reine Kastratengruppe hat schon die Größenauslastung im Stall erhalten.Das einzige wär ja meine zickigen Vielzitzen aber das dann auch so was gemischtes was nicht so toll ist.Ich denke die Chancen einen frisch kastrierten Bock in eine Gruppe aus lang kastrierten und Mädels zu vergesellschaften ist eh zum scheitern verurteilt.
Wenn eine Spende hilft kann mir vielleicht jemand die Kontodaten schicken.Dann mach ich morgen oder übermorgen alles auf einen Schwung.

liebe Grüße
elec

Gute Morgen elec,
Ungehorsam und ich haben uns wegen Transporten schon etwas abgesprochen. Folgende Transporte kann Ungehorsam ab März wieder übernehmen:
http://mausebande.com/forum/vermitt.../13637-cuxhaven-bremerhaven-ueberall-hin.html
Nur leider ist ihr und mein Treffpunkt Bremerhaven, was für uns beide noch eine weite Fart bedeutet, daher ist es schwierig nur immer für eine Maus zu fahren.
Vielleicht kann sich ja noch jemand mit auflisten, der hier in der Gegend öfter mal vorbei kommt oder noch woanders Mäuse übernehmen könnte.
In der Ferienzeit würde ich sogar behaupten, dass wir evtl. durch Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de - Mitfahrgelegenheiten für Deutschland und Europa Leute finden, die nach ihrem Urlaub hier evtl. Mäuse mitnehmen könnten.

Und die Kontodaten des TH´s findet ihr hier:
Tierschutz Cuxhaven und Umgebung e. V.
Betreff: Binis/Mausebande

elec *drück*

Was bedeutet denn "nach überall hin"?

Man könnte das doch sicherlich so einrichten, dass zu dem Zeitpunkt gleich mehrere "runtergebracht" werden. Könnte, wenns nicht anders geht könnten evtl. auch für ein paar Tage hier in Lohne/vechta welche zwischengelagert werden. Habe allerdings nicht alzuviel Platz -.-

lg

der Thread heisst nur so. das ist das was Ungehorsam im anderen Thread geschrieben hat:

um den 23.-25.februar rum fährt mein freund die strecke oldenburg-leer-meppen-lingen-coesfeld (also durchs emsland)
-bottrop-oberhausen-duisburg-düsseldorf-leverkusen-köln-bonn
-eifelstrecke-daun-wittlich-trier mit dem auto.
(transporte von cuxhaven nach oldenburg sollten hinzubekommen sein.)

retour ginge es dann jeweils einen einen tag später.

dieselbe strecke fahren wir am 19.märz OL-trier, am 20.märz trier-OL.

vorraussichtlich am 9. oder 10.april fahre ich ebenfalls OL-trier, ob mit bahn oder auto weiss ich nicht genau.

übergaben sind in autobahnnähe (!!) oder rastplätzen jederzeit möglich.

hmm mein Freund geht zweimal die Woche (Montags und Mittwochs) nach Oldenburg zur Schule.. Weiß allerdings nicht, ob er so begeistert davon wäre, Mäuse mitzunehmen aber ich kann ihn ja mal fragen ;)

lg

Ich war grad etwas im Netz unterwegs und habe noch ein Foto der kleinen Binis gefunden.

Auf der Seite des Bremervördener THs, ganz unten:

Tierschutzfälle

Menschen *böse*

Hallo,

ich könnte aus einem Notfall meiner Nähe bereits einen Kastraten nehmen. Habe egtl. 3 Mädels auf einen Kastraten geplant und wollte ja egtl. den Kastraten aus Cuxhaven nehmen, aber ich glaube, dass ich eher einen aus dem Notfall meiner Nähe nehme. Zwei Kastraten auf drei Weibchen haut also leider nicht hin. Tut mir wirklich leid und evtl. könnte ich dann noch n Weibchen nehmen ;)

Ich hoffe, ihr versteht mich und bidde nicht sauer sein *schäm*

lg

Kiara, das kann nich absolut so verstehen und würde dir auch dazu raten Mäuse aus der Nähe aufzunehmen. Wenn es sich dort um Nofälle handelt, ist es ja da genauso dringend.
Du bist nicht die Erste die sich aus diesen wirklich nachvollziehbaren Gründen gegen die Cuxhavener entscheidet.
Daran dass alle Interessenten bei den Binis hier abspringen ist halt wirklich die schlechte Gegend/Lage schuld *seufz*

Wenn meine Vergesellschaftung hier Ende der Woche klappt und wenn Ungehorsams Freund nächste Woche am "richtigen" Tag(d.h. wenn ich zeit habe) hier vorbei fährt, dann kann ich evtl. 2 Weibchen hier vorrübergehend aufnehmen als eine Art Pflegestelle oder Zwischenlager.
Sie wären dann allerdings nur in einem 50x30 cm Aquarium so lange(daher auch max 2 stk.)
Dann wären zumindestens 2 hier in der Ecke(Nahe Düsseldorf/Essen)

Hallo!

Also Coesfeld was ja die letze Anlaufstation wär liegt noch ca.1 Stunde über Essen/Dortmund *grübel* ich komm halt nur hoch bis nach Erkrath morgens.Würde jemand die Tiere zumindest dahin in die Nähe bringen könnt ich welche übernehmen.Die könnten dann hier rumverteilt werden.Troisdorf,Siegen,Köln und Brühl sind nie ein Problem.Da ich eine Bahncard 50 hab kann ich auch die umliegende Gebiete abfahren.Vielleicht gäbs dann eine Chance für die Mäuse weiter unten.Ist zwar ziemlich anstrengend aber immer noch besser als,wenn sie ein Leben im Tierheim bleiben müssen.

liebe Grüße
elec

@elec
ungehorsams freund fährt nächste woche von oldenburg bis trier und die strecke wirkt so als käme er hier bei mir auf der A3 vorbei.
wenn das wirklich so ist könnte ich halt an der A3 welche übernehmen(wenns an einem Tag ist wo ich zeit habe)

Hallo,

ja von dort wo ich einen aufnehme, sitzen 25 Jungens und bis jetzt ist noch keiner (außer nun meiner) versprochen -.-

lg

bei anfragen wegen mitfahrgelegenheit bitte pn. ich hab sonst nicht so den überblick ;) termin ist auch unklar, das es sich um eine entlassung aus dem kh handelt, wegen der die strecke gefahren wird. im zweifelsfall einfach handynummern austauschen.

ich warte erstmal ab ob ich meine am wochenende vergesellschaften kann. nur wenn das der fall ist hab ich das aquarium frei. wenn ja, dann klären wir ob es sinn macht und der Termin irgendwie passt(oder passend gemacht werden kann von meiner seite)

wie gesagt: bitte pn. am besten bis zum 19.einschliesslich, danach bin ich im kh und kann eh nix koordinieren- kein internet. deshalb alles über handy, oke? ;)

Ich werde wohl ende nächster Woche 2 Böcke von dort übernehmen(mit Hilfe von Delila und Ungehorsam+ Freund). Die beiden werden dann hier kastriert und suchen dann als Kastraten ein neues zuhause.

Falls irgendjemand hier in der Gegend auch mäuse von dort übernehmen will könnten sie ja auch mitkommen. in transportboxen könnte ich sie auch hier zwischen stapeln.
Ankunft wäre zwischen dem 22. und 26.2.
ich übernehme die mäuse wohl bei Ratingen-Ost(Nähe Düsseldorf) an der BAB 3

Und falls sich noch jemand an den Kastrationen beteiligen will wäre das auch toll :)
(oder natürlich interesse an zwei netten, weissen Kastraten hat)

Da sich nun auch schon die jungen Böckchen anfangen dort im TH zu zerfleischen (leider schon mit Todesfolge *traurig* ) suchen wir gaaaanz dringend wenigstens erstmal Pflegeplätze, wo die Kerle bestmöglichst auch kastriert werden könnten.
Die TÄ aus Cuxhaven bekommt so viele Jungs in so kurzer Zeit nicht kastriert.

Den Mädels geht es im Gegensatz zu den unkastrierten Böckchen noch recht gut im TH (abgesehen vom Platz)

Wer also ein kleines Plätzchen erstmal frei hat, oder sich als Kastrapate (Biesraluna sucht z.B. noch für einen Mann) anbieten möchte, ist gerne Willkommen.*drück*

Evtl. könnten durch Ungehorsam und mich ja sogar am Donnerstag oder Freitag noch mehr Böckchen auf den Weg in ein erstmal sicheres Zuhause geschickt werden.

Nun langam drängt die Zeit *seufz*

Wir brauchen eure Hilfe...

Hallo,
ich kann 5-6 Mädchen nehmen. Bin aus Duisburg, könnte die Tiere also irgendwo an der Autobahn 3 Raum Kreuz Kaiserberg übernehmen.
Bitte möglichst junge, wenn ihr die Wahl habt, da meine Gruppen sehr überaltert sind und ich nicht sofort wieder mit beerdigen anfangen möchte. Habe meinen kleineren Schrank durch Aussterben ganz leer.
Rückmeldung auch gerne an e-mail.
Kitty

Pflegemäuse kann ich zumindest zwischenstabeln,wenns nicht stört das die Käfige eher kleiner sind.Kastrieren würde auch gehen.Ich müsste nur dann mal wissen an wen ich mich jetzt genau wenden muss wegen Transport.Ich kann ja auch etwas entgegen kommen.

Back
Top Bottom