TH Cuxhaven 150 Mäuse

Ihr Lieben,

dieses Wochenende kommen die Cuxhavener nach Hannover, wie gesagt, Transporte ins Umland sind kein Problem.
Habt ihr nicht noch Platz in den Gruppen? =)

Hallo!
Ich habe ja schon geschrieben das ich 2 oder 3 Jungs nehmen möchte. Jetzt habe ich aber ein Problem: ich mußte leider eine meiner Gruppen wegen Beißereien teilen, so das jetzt 2 Mädels alleine sind *seufz* Es wäre natürlich schön wenn sie so schnell wie möglich wieder neue Freunde bekommen. Sitzen im TH noch bereits kastrierte Jungs? Wenn es möglich ist würde ich gerne davon welche nehmen und das Geld, was ich eigentlich selbst für die Kastras zahlen wollte, spenden, so das dann weitere Jungs kastriert werden können. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ist leider ne blöde Situation ;-(

Es gibt eine Vierer-Kastratengruppe mit 7 Mädels, die es aber wohl schade wäre zu trennen.
Und dann sitzt noch ein Kastrat zwischen den 21 Damen*grübel*
Ich hoffe, dass wir den da rausfinden können, die sind ja alle so weiß getarnt *schäm*

Und wenn du was dann zur Kastra geben möchtest sind elec oder Biesra sicher über jede Patenschaft dankbar. Sie haben ja unkastrierte Böckchen aus CUX aufgenommen.

Also ich bin gerade am überlegen und rechnen...
Theoretisch (vom Platz her) könnte ich die 4 Kastraten und 7 Mädels aufnehmen, allerdings müßten dann 4 oder 5 Mädels in eine andere Gruppe vergesellschaftet werden, auch wenn ich es immer schade finde eine intakte Gruppe zu trennen. Meine 2. "Gruppe" besteht leider auch nur noch aus einem Kastrat und einer älteren Dame, die aber leider stark unter Myco leidet und das knattern kaum noch weg geht. Wenn ich wüßte das es nicht zu viel Streß für sie ist, würde ich eine VG versuchen. Das muß ich mir nochmal genau überlegen.
Ansonsten muss ich halt 3 Jungs und evtl 1-2 Mädels aus dem TH nehmen und die Kleinen selbst kastrieren lassen.
Es ist einfach traurig das ich Platz hätte mehreren Tieren zu helfen, aber das es aufgrund blöder Gruppenkonstellationen wahrscheinlich nicht geht *traurig*

Ich bin am Sonntag um 14 Uhr mit einer MFG verabredet.
Er fährt von Bremerhaven nach München.
Schaut mal hier:
Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de: Detailansicht der Fahrt

In Hannover macht er nen Zwischenstopp für Kathrin.

Evtl. ließe er sich ja noch drauf ein, auch für jemand anderes noch einen Mäusestopp auf der Strecke zu machen.

Fragt ihn doch mal (dass er nun überannt wird, glaub ich/hoffe ich nicht *grübel* ).
Bis Morgen ca. 14 Uhr könnt ihr mir noch bescheid geben, danach fahr ich ins TH und hole nur die Mäuse, die wirklich mitfahren.

Hier ist der aktuelle Stand aus dem TH Cuxhaven:

Wir haben noch insgesamt
18 unkastrierte Böcke,
davon eine 10er Gruppe,
eine 4er Gruppe und
vier Einzelböcke
5 kastrierte Böcke
und 28 Damen.
Diese sitzen wie folgt zusammen
21 Damen mit einem Kastrat und 7 Damen mit 4 Kastraten.

Kathrin nimmt 7 Damen auf *drück*

Besonders erstmal mit vorübergehenden Kastrationsplätzen wär uns geholfen, da die Herren hier nie ne Chance auf ne Kastra haben werden.*seufz*

Last edited:
huhu...
ich wollt nur noch mal schnll bescheid sagen, dass ich doch keine weibchen mehr aufnehmen kann... es tut mir schrecklich leid, aber ich hab jetzt innerhalb von 1 woche 2 weibchen aus tierquälerhaltung befreit und soeben einen mäuserich vor zwei 10-jährigen gerettet, die ihn in einen fluss werfen wollten, da er "doof sei und sie ihn nicht mehr haben wollen".
bin zurzeit echt ausgelastet, wirklich, es tut mir schrecklich leid <<"""

aber bei soviel beteiligung hoffe ich, dass sich fluchs jemand anderes begeistern wird *anbet*

Hallo!

Ich hab hier leider keinen weiteren Platz mehr.Aber wenn jemand die Cuxhavener in Kastraquarantäne nimmt und mir bei der Vermittlung weiter hilft wär wieder was frei das ich kastrieren lassen kann.Die Cuxhavener von mir sind ja alle durch.

liebe Grüße
elec

So, die 21 Damen und der eine Kastrat kommen morgen hierher nach Hannover. *freu*

Damit suchen noch:

18 unkastrierte Böcke
davon eine 10er Gruppe
eine 4er Gruppe und
vier Einzelböcke

Eine gemischte Gruppe
4 kastrierte Böcke
und 7 Damen.

Eine Kastratmöglichkeit zu einem wirklich günstigen Preis besteht in Hamburg.
Spenden sind erwünscht. =)

hey
ich würd gern eine kastra spendieren ;-)
vorrausgesetzt es wird´überhaupt gebraucht

Natürlich wird deine Spende gebraucht. *freu*

Wiebke hatte sich ja bereits angeboten die Tiere zu betreuen.
Ich denke am sinnvollsten ist es, wenn das Geld auf ihr Konto geht.
Also schick ihr doch einfach mal eine PN.

Oder? Delila? Wiebke?
Was meint ihr..

Von mir gibts übriegens auch noch eine Kastra.
Somit wären (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) schon 3 Kastrationen finanziert. =)

Hallo

ich schreib morgen nochmal auführlich, da ich heute mit NotTA-Besuchen und kranken Tieren beschäftigt bin, aber ich kann hier in HH kastrieren lassen, nur die Tiere nicht länger als ca. eine Woche hier behalten. Vielleicht könnte Jedediah aber noch ein paar nach der Kastra beherbergen, ich frag sie mal..

Also, ich hab noch 2 mal Geld für Kastras hier...

LG
Wiebke

Hallo nochmal,

gäbe es denn überhaupt in der nächsten Zeit eine Mitfahrgelegenheit nach Hamburg? Eher unwahrscheinlich, dass jemand 3-4 einzelne Mäuse mitnimmt, oder?
Wie schaut das bei der großen Gruppe aus? Kloppen die sich? Wenn die sich eh kloppen, wäre es ja eine Überlegung, ob man die Gruppe trennt und einen Tiel hier kastrieren lässt.
Weitere Frage wäre, ob es schon Interessenten gibt für die Kastraten. Oder ob irgendjemand die Jungs nach der Kastration zur Vermittlung aufnehmen kann? Ich habe leider keine Möglichkeit, die länger hier zu behalten.
Das müsste erst mal alles geklärt werden....

LG
Wiebke

Die Seite Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de - Mitfahrgelegenheiten für Deutschland und Europa funktioniert grad nicht *motz*
Ansonsten hoff ich eigentlich noch, dass evtl. der Malte nochmal fährt. Er hat damals für Maus-Jule und mich zweimal ne Tour übernommen (für 8 Euronen).
Registriert ist er bei den MFG Seiten nicht mehr, aber ich hab noch seine Nummer :D

Und in der 10er Böckchengruppe gibt es auf jeden Fall Krach, das kann ja gar nicht gut gehen *seufz*
Und dann die 4 einzelnen...

Aber Pflegeplätze wüsste ich auch keine.
Kastrieren lassen und wieder ins TH ist auch keine wirkliche Lösung, oder???
Aber so stiegen für sie dann wohl doch irgendwie mal die Vermittlungschancen.

Und diese süßen Mädels (+1 Kastrat) müssten nun schon bei Kathrin angekommen sein.
Sie gingen heute auf die Reise.

thbiniskathrin1pf5.jpg

Und die Jungs sind mindestens genauso knuffig =)
Alle sind sehr neugierig und futterzahm.

Hey

nee, zurück ins TH wäre wohl eher keine Option vor allem weil das TH ja doch recht abgeschieden ist.

So Leid es mir für die einzelnen tut, aber ich würde dann lieber eine Gruppe zum kastrieren herbringen lassen... denn 4 einzelne zu vermitteln ist wohl noch schwieriger, oder? Ich weiß es nicht... die einzelnen tun mir leid...

Oder wir machen nochn großen Aufruf, wer noch Kastraten nehmen könnte und schauen dann was besser passt?!?

Seuftz....

ich fahre am nächsten sonntag, 11.3., von oldenburg nach hamburg und könnte tiere mitnehmen und bei wiebke abgeben, falls das was hilft, delila? abholung dann wieder im laufe der woche in bremerhaven möglich.

nur so als kleine anmerkung :-)

Wenn der Malte nicht mehr fährt, dann auf jeden Fall. =)
Bei ihm hab ich das Glück, dass er durch Ott. kommt.

Nun bräuchten wir nur noch Plätze, denn etwas Kastrageld ist ja zumindest vorhaden.
Hmm, und ich habe keine Ahnung, wie schwer die Junx sind und ob sie schon reif für ne Kastra wären..., aber das lässt sich ja rausbekommen...

@Wiebke
Evtl. kannst du ja Maus-Jule fragen, wo sie Malte immer die Mäuse übergeben hat. HH ist ja groß.

Huhu

die hat sie immer irgendwo im süden Hamburgs abgegeben, noch ne ganze Strecke weg...
Aber vielleicht kann auch Jule noch welche zur Zwischenlagerung aufnehmen? Ich versuch sie mal zu erreichen ;-)

Hallo,

also, ehrlich gesagt fände ich es besser die Jungs in HH kastrieren zu lassen, und dann nach einer Woche zurückzuschicken, als sie gar nicht zu kastrieren.
Klar, Pflegeplätze wären toll..aber wenn sich niemand findet. *seufz*

lg
Kathrin

Die 20 Binis sind übriegens gut angekommen..so eine süße Bande. *Herz*

Hallo!

Also meine hier ließen sich perfekt kastrieren bis auf das sie einfach nicht einschlafen wollten *heilig* aber die Tierärztin war wohl ansonsten begeistert.Tja Pflegeplätze würd ich ja gern anbieten aber bei mir sind alle Ställe restlos voll,solange meine Vermittlung so schleppend verläuft.Ich drück aber mal die Daumen.

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom