TH Cuxhaven 150 Mäuse

Hallo, Jule hier:
Ich würde natürlich gern als Pflegestelle helfen.

Liebe Grüße

Jule

Jule, das ist toll *drück*

nun brauchen wir nur noch Kastrapaten *grübel*

Also für zwei oder drei (?) Mäuse wär ja schonmal Geld da. Mal schauen, was noch zusammen kommt...

*freu* *freu* *freu*
Für 10 (!!!!!) Böckchen übernimmt das TH die Kastrakosten!!!
*freu* *freu* *freu*
Das wäre sozusagen die komplette 10er Gruppe.
Dann habe ich hier noch drei arme Herren aus´m TH stehen. Deren Kastra kann ich übernehmen.=)
Dann haben wir noch zweimal (??) Kastrageld
Glaube von Kathrin und mir
damit wäre schonmal zwei Einzelböckchen weitergeholfen.

Dann suchen nur noch zwei weitere Einzelböckchen nen Paten und alle Herren aus dem TH sind versorgt *freu* *freu*

Zur größten Not können die Herren nach der Kastra auch hierher zurück ins TH. Doch Pflegeplätze in HH oder anderen besser erreichbaren Orten sind mehr wert. =)

Naja, bis auf meine drei Pflegejungs, die sollen wieder zu mir.
Und wenn sich gaaaaar keiner irgendwann findet und die Herren aufnimmt ...*heilig*
Aber an den Gedanken muss ich meinen Freund erst noch gewöhnen.
Hmm, und ich weiß nicht, ob den Herren auf Dauer ein Meterkäfig reicht *grübel*

Und es wurden am Wochenede aus der 11er Gruppe noch 1 Kastrat und drei Mädels aufgenommen.

Also suchen nun noch:
10er Böckchengruppe
je 4 Einzelböckchen
Gruppe: vier Mädels drei Kastraten

Das sind ja super Neuigkeiten. *freu* *freu* *freu*

..Lumi wolle doch auch noch eine Kastra spenden.
Ich brauche leider immer noch die Daten von Wiebke, die hat sie mir bisher nicht geschickt.. *grübel*

Hallo

ich habe die Daten noch nicht geschickt, weil es ja nun unklar ist, ob die Mäuse herkommen usw. Nicht, dass ich nachher das Geld hab, aber keine Mäuse ;-)
Außerdem gabs neulich Zoff beim Doc wegen den Kastrationen und ich warte noch auf ein endgültiges Statement der Praxis....

LG
Wiebke

Hm...ich hatte ja eigentlich überlegt die 11er Gruppe zu nehmen. Das hat sich dann wohl erledigt.

Aber die sieben würden doch auch noch passen?
Und, heute habe ich gesehen, dass der kleine Kerl mit nur einem halben Schwanz in der Gruppe noch mit dabei ist.*Herz*
Es sind also die Jungs, die damals auf dem ersten Bild hier so "in den Seilen" hingen.
Sie kamen als erstes und müssen wohl als letztes gehen *grübel* , das darf doch nicht sein you are... ;-)
Sie warten doch nur auf dich und dein schönes Heim *Herz*

Natürlich darf das nicht sein das die Süßen noch länger im TH sitzen ;-)
Ich meine ja auch nur das die 11er Gruppe von der Anzahl an Jungs und Mädels hier gut in meine beiden Gruppen gepaßt hätte. Jetzt bin ich am überlegen die sieben dann zusammen zu lassen und mit meine beiden Mädels zu vergesellschaften. Aber ich weiß nicht ob meine Voli auf die Dauer groß genug ist für neun Mäuse. Es ist ein umgebautes Ivar-Regal, ca. 120cm hoch, 90cm breit und 50cm tief. Laut mauscalc "hat die angegebene Behausung eine Gesamtfläche von 1.157m² und ein Volumen von 547.35Liter. Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten." Wäre es trotzdem okay sie da zu halten, was meint ihr?
Und nochmal was anderes...
Wie alt sind die Binis jetzt eigentlich? Sind es eher liebe ruhige Tiere oder gibt es in der Gruppe öfter Streit? Und wie hoch ist die Schutzgebühr die das TH pro Tier haben möchte? Eventuell könnte ich dieses WE hinfahren.

Also für die TH Mäuse ist alles besser als jetzt, denn nun sitzen sie im 80er (?) Käfig und ich glaub auch nicht, dass sie vorher es viel besser hatten.

Die Jungs sind wohl schon etwas älter, da der mit dem halben Schwanz schon damals in der ausgesetzten Gruppe mit war.
Aber hmmm, älter als ein halbes Jahr würd ich nicht sagen *grübel*
Die Mädels sogar evtl. jünger und im TH geboren (also Dezember/Januar)

Wie gut sie sich verstehen, kann ich leider nicht sagen.

Anfänglich wollten sie für die Mäuse gerne eine Spende eigenen ermessens.
Kannst ja auch sagen, dass du über´s mausebande Forum von den Kleinen gehört hast, dann machst du auch nochmal `n bisschen Werbung :D
Oder, falls dir die Öffnungszeiten nicht passen, hol ich die Kleinen gerne für dich und du kannst sie bei mir "rund um die Uhr" abholen ;-)

Ich will keinen Rückzieher machen, aber ich habe gerade gelesen das es hier im TH Bremen jetzt auch einen Notfall mit über 30 Mäusen gibt *seufz* Werde mir die Tiere morgen oder übermorgen mal anschauen und wohl erst dann entscheiden welche ich nehme. Ich hoffe das ist okay.

..Lumi wolle doch auch noch eine Kastra spenden.

jo, wollte ich... will ich immernoch. ^^
an wen soll ich mich da nochma per PN wenden ^^? *grad verwirrt binz*

möchte ich auch gerne, aber wieviel kostet denn eine kastra (in HH)? ich würde gerne eine spenden...

Hallo
ich kann leider noch keine Infos zu den Kastrationen geben, da der Tierarzt sich nich nicht geäußert hat. Ich hoffe aber, dass as jetzt weiterhin so klappt.

Vielleicht könnte Jule die 10er Gruppe in Pflege nehmen, oder die müssten dann wieder zurück ins Tierheim?

Melde mich nächste Woche nochmal....

LG Wiebke

Oh, ich hoffe auch, dass sich der TA mal äußert *seufz*

Falls es mit der Kastra bei dem TA noch klappt, wären es 17 Böcke, die auf ihren Termin warten.
Die 10er Gruppe aus´m TH (zahlt TH)
4x Einzelböckchen (Spenden: Kathrin, Lumi, mauschaot (@ all *drück* ), ich (von Jules Bock damals *seufz* )
3er Gruppe (ich)

Das Geld wär nun ja durch so viele Spenden da *drück*
Pflegeplätze für die Kastraten wären natürlich wesentlich besser, als wieder das TH. Vor allem weil sie dann wieder hier im Niemandsland wären und MFGs immer schwer zu organisieren sind.

Die Dreiergruppe würde ich "erstmal" nach der Kastra auch wieder aufnehmen können *Herz*
Mehr geht leider nicht *seufz*

Ach ja:
Neben den 14 Böckchen wartet auch noch eine 7er Gruppe im Th auf einen schönen End- (Pflege-??) platz. (4 Mädels/3 Kastraten)

Also, das wollt Ihr den armen Nasen doch wohl nicht antun: Erst die Kastra-Prozedur und dann auch noch wieder ins TH??????
Da pflege ich sie doch lieber selbst.....

Liebe Grüße
Jule

Da im TH Bremen auch so viele Mädels sitzen habe ich beschlossen von da welche zu nehmen. Leider haben sie keine Kastraten sondern nur Böckchen. Daher würde ich gerne die 3 Kastraten aus Cuxhaven nehmen. Ist das wohl möglich? Evtl. sogar noch dieses WE (Sonntag)? Ich möchte gerne Dienstag mit der VG anfangen.

Jule *freu* *drück*

@you are...

Hmpf, wenn die armen Kastraten mit ihren Mädels kein zu Hause finden können, muss man sie wohl trennen *seufz*

Oder könnten die vier Mädels noch mit *grübel* ;-)

Prinzipiell wäre Sonntag bei mir abholen möglich (Otterndorf), dann hol ich sie Samstag.

Jedoch gibt es ein Problem *schäm* :
Ich hab keine Ahnug, wie ich die Kastraten von den Mädels unterscheiden soll *schäm* *schäm* *schäm*

Hoffe, das TH kriegt es hin....

Nebli und toast fahren Morgen die Strecke Cuxhaven-Bielefeld
http://mausebande.com/forum/vermitt...dorf-cuxhaven-14-3-rueckfahrt.html#post305650

Hat nicht jemand eine Kastramöglichkeit/Platz für ein paar Böckchen.*seufz*
Zur Zeit haben wir noch keine Rückmeldung, ob die Kasta in HH funktioniert und darum wäre jedes Böckchen über eine andere Kastramöglichkeit ganz dolle dankbar.
Besonders die 4 Einzelböcke sitzen nun schon sooo lange alleine.

So...die SIEBEN *umkipp* sind gut angekommen.
Sie sitzen seit ca. 15 min mit meinen beiden Mädels in der Badewanne. Bisher gab es nur ausgiebiges Beschnuppern und wirklich überhaupt keinen Pieps. Hab mich schon gefragt ob sie stumm sind, ich finde das bei meinen Zickchen echt unglaublich das sie sich anscheinend so gut verstehen. Hoffentlich geht auch weiterhin alles glatt.
Meinem Freund habe ich den Zuwachs schon gebeichtet, er meinte nur das ich spinne und nie wieder alleine in ein TH darf :D

Back
Top Bottom