TH Cuxhaven 150 Mäuse

Hallo

die Praxis hat sich noch nicht weiter geäußert, aber ich denke jetzt einfach mal, dass das mit den Kastras geht.
Gibt nur noch Probleme wegen dem unterstellen, leider kann hier niemand soviele müffelnde Jungs unterstellen... aber ich hoffe, dass noch klären zu können.

Ich denke, es wäre das einfachste, wenn die lieben Kastraspender ihre Spende aufs Vereinskonto des Mäuseasyls überweisen, von dort aus bezahle ich dann den TA.

Mäuseasyl e.V.
Deutsche Bank
BLZ 440 700 24
Kto 10 46 549
Betreff: Notfall Cux

am besten gebt ihr auch noch euren Nickname hier im Forum an.

LG
Wiebke
 
...es ist absolut nicht meine Art, aber ich kann keine Kastration übernehmen.
Was da an Kosten auf uns zukommt mit den etwa 50 Jungtieren ist für mich auch so schon nicht zu bewältigen. Tut mir leid.

..mein Hass auf dieses TH steigt übrigens momentan ins Unermessliche..
 
Hallo Kathrin,

vielleicht sollten wir dann das vorhandene Geld für die Kastration deiner Böcke nutzen? Das Tierheim wollte ja soweit ich weiß Geld für die Kastrationen dazugeben, vielleicht tut es das auch bei deinen?
Ansonsten fände ich es besser, wenn das Geld für deine genutzt wird, da das ja privat gar nicht zu tragen ist.

*drück*

LG
Wiebke
 
soll ich nu ans mäuseasyl überweisen, oder direkt an kathrin?
*grübl*
 
..ach Wiebke, das ist lieb, aber die Böcke müssen auch aus dem TH..das hat Vorrang.
Sie sitzen da schon so lange und haben keinerlei Chancen sonst.
Die Tierchen hier sind noch nicht mal 2 Tage alt und bei uns in kundigen Händen, ich bin (noch) in der Hoffnung das wir das irgendwie hinbekommen. Aber ehrlich gesagt würde es mich momentan super freuen, wenn die Jungs da endlich enteiert sind.
Aber danke..ihr seit lieb. *drück*
 
Da es momentan mit Kastrationen hängt, habe ich mich heute mal bei dem TA hier oben schlau gemacht, bei dem wir mit den beiden Opossums waren, die ich in Betreuung habe. Ergebnis:
Vielleicht haben wir hier oben einen guten Kastrator, da sie TÄ für kleine Heimtiere ist. Isoflorannarkose ist vorhanden, die Erfahrung leider bis dato nur mit Mongolen. Da aber sehr gute.
Sie hat angeboten, die 4 Solos aus Cuxhaven hier zu kastrieren. Wenn das im Praxisbetrieb und mit Bringen/Abholen klappt, würde sie für´s Asyl hier oben den Hauskastrator machen.
Ich würde die Tiere logieren und mich um die Kastra, die nicht deutlich teurer als in HH ist, kümmern. Ihr müßtet Euch um MFG und Spenden kümmern. Wenn´s an ein paar Euro scheitert, können wir auch vom Verein was zuschießen.
Das wäre mein Angebot zur Lösung des Kastraproblems. Sagt mir einfach, ob ihr´s machen wollt.


Angelus
 
Hallo

hier ist auch noch ein Problem aufgetaucht, die Preise wurden leider erhöht.

Ich kann nur bitten, spendet auf das Vereinskonto, dann schauen wir wieviele Kastras wir zusammenbekommen. Für die, die den Preis wissen: es ist 8 Euro teuerer geworden (ich hoffe, dass es dann aber doch nochmal einen kleinen Mengenrabatt gibt).

LG
Wiebke (anscheinend können die beim TA so langsam keine Mäuse mehr sehen.... aber es war auch wirklich viel in letzter Zeit...)
 
Wie es ausschaut, wandern erstmal die 4 Solos zur Kastra zu mir. Delila hat mich darum gebeten, sie danach in Pflege zu behalten.
Ich muß ehrlich sagen, daß das für die Kurzen ziemlich viel Streß ist, da sie hier mitten im Umzug aufschlagen würden. Wenn´s gewünscht ist, würde ich das machen. ich wäre aber auch nicht böse, wenn ich erstmal meinen Zoo von A nach B siedeln könnte und dann neue Tiere zum Bleiben bekomme.
Delila hat PM zu dem Problem von mir. Mal schauen, was sie sagt...


Angelus
 
Eine MFG von hier nach Flens zu finden, stellt sich grad auch als äußerst schwierig raus *seufz*

Fänden sich denn sonst noch Pflegeplätze in HH oder Umgebung??? *anbet*
Entweder für die Einzelböckchen oder sogar eine Gruppe???

Wahrscheinlich treffe ich mich mit Wiebke am Sonntag.
Dann kommen erstmal die drei Herren, die hier vor sich hinstinken, mit. Deren Kastra zahl ich.

Dadurch, dass die Kastrakosten erhöht wurden, können nun ja längst nicht mehr alle Böcke aus dem TH Cuxhaven kastriert werden.
Statt für 10 Böckchen haben wir nun nur noch Geld vom TH für 6-7 Böckchen.

Da wären dann immer noch 11-12 Böckchen ohne Kastrapaten (1x10er Gruppe; 4x Einzelböckchen; 1x4er Gruppe (die hatte ich damals vergessen aufzulisten *schäm* ) .
Ich will hier jedoch auch nicht den großen Spendenaufruf starten, weil bei Kathrin in ein paar Wochen, durch die Cuxis, auch noch großer Patenschaftsbedarf besteht. *seufz*

Hmpf, wenn das nun mit Angelus wg. MFG und Umzug nicht klappt, wen sollte ich denn Wiebke erstmal zum Kastrieren mitgeben???
4er Gruppe?
Einzelböckchen?
6-7 aus der 10er Gruppe?
?(

Zur Not können die Tierchen nach entsprechender Erholung auch wieder zurück ins TH nach Cux, wenn sich keine Pflegeplätze finden lassen *seufz*
 
FL ist am Arsch der Welt, ich weiß. *seufz* Ich könnte sie Ostern auf der Rückfahrt in HH einsacken und mit hoch nehmen. Da komm ich an HH eh vorbei. Da wir aber transit aus München kommen, müßte sie jemand an die A7 bringen. Hasi läuft Amok, wenn er nach der Strecke noch durch HH muß.

Hat eigentlich schon mal wer bei proMaus gefragt, ob die helfen können? Die haben doch, was uns noch fehlt: einen Großsponsor. Da sollte so früh im Jahr doch noch was in der Kasse sein.
Ich werde auch für den Mäuseasyl e.V. nochmal Werbung machen. immerhin ist ein Jahresbeitrag hier oben eine eine Kastra....


Angelus
 
Nachtrag: Ich hab gerade vom Verein aus ganz offiziell JR Farm angeschrieben, ob sie für die Farbmausnotfälle was spenden würden. Drückt mal die Daumen!

Wenn Ihr weitere Firmen kennt, die vielleicht ein Herz für die Kurzen haben könnten, sagt mal Bescheid. Aber Vitakraft schreib ich nicht an! *beleidigt*


Angelus
 
hmmmm, rodipet vielleicht? wobei die ja nicht selber herstellen...
wo kommt witten molen denn her? *grübel*
 
Ich weiß, klingt vielleicht komisch, aber fragt doch z.B. mal bei der Schidbank oder so an- die freun sich da bei uns immer fast drüber, wenn sie mal wieder irgendwo für was gutes sponsern können und das könnten sie dann gleich unter "Tierschutz für die ganz bedürftigen" verbuchen. Für deren verhältnisse geht es ja nicht um hohe Beträge, sondern eher Peanuts- ich denk ein Versuch wärs wert oder? Wenn man da höflich und ordentlich ist, kann das klappen, und ich weiß, das die für andere kleine Vereinigungen schon einige tausender hingelegt haben...
 
Rodipet ist gut! =)
Ist egal, ob die selber herstellen.
Witte molen wird schwierig. mein Niederländisch ist eher mau... *rotwerd*

@Käferkind
Schidbank? Nie gehört! Hast Du da mal einen Link?


Angelus
 
Es sind von einer sehr lieben Person für die Notis von Cuxhaven 150 Euro eingegangen. Die Kastrationsorga steht auch. Ich hoffe, wir können die Akte Cuxhaven dann bald schließen! *freu*


Angelus
 
Nein, ist es nicht! ;-)
Aber ich weiß, von wem es kommt. Erzähl ich Dir nachher beim TA. ich weiß nicht, ob sie öffentlich genannt werden möchte...


Angelus
 
Wow, das ist Klasse =)
Danke an Unbekannt *drück*

Ich hab mit dem TH wegen der Kastra der 10er Gruppe bei euch noch nicht gesprochen. Mach ich dann noch.
 
Back
Top Bottom