TH Cuxhaven 150 Mäuse

Ich war grad im TH und habe den Vierertrpp abgeholt, der Morgen zu Wiebke auf Reisen geht.

Als ich da war, wurden noch einmal zwei Binimädels gebracht, die nun auch wieder ein neues zu Hause suchen.
Als der Notfall reinkam, nahm die wohl eine Praktikantin mit und eine von beiden Mädels hat bei ihr geworfen.
Den Nachwuchs (vier Mädels) hatte sie wohl schon eher ins Th gebracht und nun hatte sie nur noch diese beiden.
Sie können nicht schwanger sein. Eine (die Mama) sieht noch sehr jug und zierlich aus. Die zweite ist schon etwas korpolenter (sah aber nicht schwanger aus, nur dick (so weit ich das beurteieln kann).

Wenn ich nächste Woche die restlichen Jungs aus dem TH hole, würd ich gern die Mädels auch mitnehmen können *seufz*
Hätte noch wer Platz?
Nächste Woche Sonntag gibts eine MFG von hier nach HH.

Das soll dann wohl auch wirklich alles an Mäusen sein, was hier ein neues zu Hause sucht...

Ich wollte nochmal Werbung für die zwei Mädels machen, dass sie am Samstag auch wirklich mit können.

Hat noch jemand einen Platz für die Zwei? *anbet*

Sonntag könnte ich sie dann Richtung HH mitnehmen.
Evtl können sie ja auch kurze Zeit bei Jule unterkommen, falls jemand Sonntag nicht Zeit hat.

Hallo Julia,

ich hatte ja Wiebke zugesagt, dass die ganze Bande zu mir in Pflege kommen. Das soll wohl jetzt am Wochenende passieren. Wiebke wird sich wohl noch melden. Ich habe hier von mir 5 "Duna-Käfige". Reicht das? Falls die beiden Mädels keiner will, nehme ich sie. Habe ja ein zweites Gehege dazugenommen.
Bis denne...

Liebe Grüße

Jule

Jule *drück*
Ich fahre nachher ins TH und hole dort folgende Mäuse ab, die erstmal zu dir kommen:
10er Gruppe (für die hat Wiebke einen Käfig)
und vier Einzelböcke, für die ich (bzw. Wiebke) nur jeweils ne TB haben. Für die wären die Dunas zum Übergang ja schonmal ok.

Und: Gerne würde ich dir die beiden Mädels auch mitbringen. Dann haben wir das TH mäusefrei *freu* (wenn sich nicht noch was von letzten Samstag bis heute geändert hat *seufz* )
Für die Mädels hab ich aber auch nur eine TB.

Freu mich auf Morgen, zur "Mäuseübergabe" =)

Gestern sind alle Böckchen, die noch im TH waren (10er Gruppe/4 Einzelböcke) auf die Reise nach HH gegangen und gut angekommen.
Sie sind nun erstmal bei Jule und werden dann Mitte (?) April von Angelus dort abgeholt und zum TA zur Kastration gebracht.

Das heißt, dass man nun sagen kann:
trotz etlichen Kilometern mit´m Auto, sämtlichen Telefonaten, Emails und Pns, eigenen Kastraspenden, Kastrasammelaufrufen, Geschlechterbestimmungen, "Überredungskünsten" (@you are my...;-) ), eigenem Mäusezuwachs von 7 an der Zahl, Transportboxenbasteleien, Böckchenduft im Wohnzimmer ...

Es hat sich gelohnt =)

DAS TH CUXHAVEN IST MÄUSEFREI *freu*

Danke euch allen *drück*
und auch das TH sagt "Danke"

Jedoch heißt das noch nicht, dass jede Maus von hier schon einen festen Wohnsitz hat. Viele sind noch in Pflegestellen und suchen von dort aus neue Futtergeber.
Schaut euch nochmal dazu in den einzelnen Vermittlungsthreads um. =)
Auch grad bei Kathrin sitzt ganz viel Nachwuchs vom Th Cux.
Und auch bei elec sind noch einige Kastraten und Mädels auf der Suche nach neuen zu Hausen.

Aber es ist schön nun schreiben zu können:
Hier kann geschlossen werden =)

Ohne euch hätte es nie funktioniert *drück*

*Herz* *freu* *Herz*

Ach, Ihr seid klasse!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich würd fast sagen, den thread, auch wenn's ein Erfolgssymbol wär, ihn zumachen zu können, noch offenlassen - die Cuxha-Mäus sind jetzt irgendwie im Bewusstsein, und dann könnt man die, die von Pflege aus suchen, von hier nochmal verlinken?
(ist'n stragtegischer Gedanke)

*drück* *drück* *drück* allen hier Aktiven!!!!!!!!!!!

Gute Idee.=)

Spontan fallen mir die beiden ein:

elec:

http://mausebande.com/forum/vermitt...14308-29-weisse-engel-suchen-liebes-heim.html

Kathrin:
http://mausebande.com/forum/vermitt...65-jungtiere-hannover-cuxhavener-albinos.html

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/14427-cuxhavener-albinos-hannover.html

Was mit den 14 Böckchen ist, die zu Angelus gehen, weiß ich nun gar nicht.
Ich hoffe ja, dass sie da das große Los ziehen und dort bleiben dürfen *heilig*

Und bei Jenny (jedediah) stehen noch drei (seit Mittwoch) kastrierte Herren, die auf neue Körnergeber warten.
Ich glaub da gibt es aber noch keinen Vermittlungslink *grübel*

Dann sollte es hier wirklich nochmal offen bleiben, damit jeder es noch vervollständigen kann.=)

Last edited:
@Delila
Ob 10 von den Kurzen dableiben können, weiß ich hoffentlich in 3 Wochen. Die 4 Solos kriege ich hier leider nicht alle unter. So viele Farbmausgruppen hab ich gar nicht. Außerdem würden sich meine unkastrierten Opas bedanken, wenn ich ihnen Kastraten vor die Nase setze. *seufz*
Ich hab die Singleherren daher erstmal mit auf die Liste der Singles gesetzt und hoffe, daß sich da Mitbewohner anfinden.

Angelus

Hier geht´s zu den 13 Jungs, die zur Kastra in Flensburg gelandet sind.

Angelus

Back
Top Bottom