TH Düsseldorf 5 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim Düsseldorf sitzen ganz frisch 5 Farbmausböcke. Geschätztes Alter ca. 1 Jahr.
Soweit bekannt alle braun-weiss

Tierheim Düsseldorf

Vermittlung weiter weg ist wahrscheinlich möglich.

alle 5 noch da, und sie sitzen in einer gruppe zusammen.

anscheinend sind doch nicht alle braun weiss, sondern mindestens ein agouti dabei.
sie würden die gruppe auch teilen, falls jemand nicht alle nehmen könnte.

Aktuell sitzen dort 14 Mäuse. Ich werde die Tage mal anrufen o.ä. und den aktuellen Stand dann hier reinsetzen

ich war heute da und hab mal alle kleintiere aufgenommen und teilweise fotografiert.

Farbmäuse sind derzeit 10 da. alles unkastrierte böckchen, überwiegend gescheckt.

Gruppe 1
5 unkastrierte Böcke, 03/07, alle anscheinend braun-weiss
farbmausvy3.jpg

Gruppe 2
5 unkastrierte Böcke, auf jeden Fall älter als die oberen, ich denke mal locker 1 jahr alt. da wäre es wirklich dringend, da sie nicht mehr ewig kastrabel sein werden.
erwischt hab ich nur nen netten hintern + beweismaterial fürs geschlecht

farbmaus2es0.jpg

ich kann gerne mäuse dort rausholen, kastrieren lassen und /oder einer MFG übergeben. Kosten müssten allerdings vom neuen besitzer getragen werden.

Gruppe 1 ist noch komplett da.

Gruppe 2 sind doch nur noch 3 gewesen und einer ist nun gestorben, sie können aber auch im TH ihr Gnadenbrot bekommen.
ich denke mal sie werden dann nicht mehr kastrabel sein. der gestorbene ist wohl an altersschwäche gestorben(wenn ich das richtig mitbekommen habe)

da immernoch 5 mäuse auf der homepage stehen, sieht es so aus, als wären die 5 böckchen noch da

das war noch nicht 100% geklärt. Wenn dann nur mit der eigenen TÄ. die wollte es nach ihrem urlaub evtl versuchen.

die alternative wäre wie beim TH Hilden auch hier, dass ich sie raushole und in erkrath kastrieren lasse. aber auch da nur, wenn die kosten übernommen werden und sie feste interessenten haben.
ich kann sie halt nicht ewig bei mir unterstellen(wenn überhaupt)

Back
Top Bottom