TH Dachau: 2 Böcke

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi,

ich war heute auf der suche nach kastrablen böcken im TH dachau... leider sind alle bis auf einen (den ich dann bei mir aufnehme) schon fast 2 jahre alt und meist krank. Die meisten haben hautprobleme (werden erfolglos behandelt) oder flankenatmung....

zusammengefasst:

2er gruppen:
1x Albino, 1x braun (zwitschert, flankenatmung), geb. 08/06
1x Albino, 1x agouti (zwitschert, flankenatmung), geb 08/07

Einzeljungs:
6 einzelne, jeweils alle geb 08/06
mit fellproblemen, einer sieht ganz schlimm aus *traurig*

ist ne wirklich traurige geschichte, die saßen wohl alle mal zusammen und haben sich nach und nach zerstritten... und jetzt wo ich platz für kastraten hätte sind sie zu alt und außerdem noch krank *traurig*

könnte sich jemand vllt erbarmen und hat langzeitkastraten oder artfremde gesellschaft?

bei mir gehts definitiv nicht... *traurig*

AW: TH Dachau: 10 alte und kranke Böcke, meist einzeln

ach ja, für die vermittlungskarte: das Th ist in 85244 Dachau!

Das sind hoffentlich nicht immer noch die, die das TH für das Soloprojekt nicht rausrücken wollte, oder!? *umkipp*

Ich hab sie jetzt mal in die Liste eingetragen und als Pechmäuse des Monats deklariert... *seufz*

Am 12.05. fährt jemand von M nach FL. Wenn ich die Fahrt organisiert kriege, das TH sie rausrückt und jemand sie von Dachau nach M zu Mfg holt, wären 2 Solos meine. Aber es ist halt eine Wahnsinnsstrecke für die Kurzen... *seufz*

Angelus

offensichtlich sind das noch die gleichen *traurig*

da sind seit monaten keine neuen mehr dazugekommen- der den ich dann übernehme ist im August 07 im TH geboren worden.... da es ein sehr kleines TH ist, haben die tiere anscheinend null vermittlungschance *traurig*

an die mfg übergeben könnt ich auf jeden fall, es hängt halt am TH... aber vllt kannst du ja was drehen, wenn du mich ansprichst, habe mich gestern mit der dame der vermittlung ganz gut unterhalten... nur die tierpflegerin war dann wieder etwas borniert...

Solala... Habe gerade in Dachau wegen der Einzelknasties angerufen. Grad eben seien alle Mäuse vermittelt worden und Dauchau hat keine mehr. Es seien aber 4 neue angedroht. Ob die wirklich kommen, wußte die Dame am Telephon aber auch noch nicht...
Ich hoffe sehr für die Opas, daß sie wirklich vermittelt wurden und nicht im TH gestorben sind... *seufz*

Angelus

aha....
da bleibt mir die freude ebenso im hals stecken wie in stade damals... als die kranken, zerbissenen böcke plötzlich alle vermittelt waren und man nur spekulieren konnte, ob auch in fachkundige hände... *seufz*

Nachtrag: Ich weiß, wo die Vermittelten abgeblieben sind. Alles in trockenen Tüchern! *freu*
Leider scheinen 4 der Solo-Opas im TH gestorben zu sein. *traurig* Macht´s gut, Ihr Süßen! *Abschied*
Einen Solo und ein Duo haben sie noch, rücken sie aber um´s Verrecken nicht raus. Hier kann dann also zu... *seufz*

Angelus

Wie schade dass die letzten Opas da nicht rauskommen *traurig*
In meiner Kastratengruppe wäre auch noch Platz für einen älteren Herren. Wenn die MFG nach FL irgendwie geklappt hätte, hätte man ja ein Mäuschen unterwegs hier "rausschmeißen" können.

Last edited:

Find ich auch schade, aber ändern können wir es wohl nicht mehr. Sollte sich aber woanders noch ein Opa anfinden, bist Du dann meine erste Adresse! ;-)
Die Kastraten haben ja Übung mit schwierigen Herren... :D

Angelus

huhu!! welche/wie viele mäuse sollen denn jetzt noch im TH sein...??

Qnely: welchen nimmst du denn (oder hast du schon)??

danke für Antwort!!

LG, Anja

Last edited:

huhu,

also es sitzen jetzt noch 3 böcke:

eine 2er gruppe und ein solo, alle geboren 08/06. sie wollten sie nicht hergeben weil sie mit denen in einem raum waren, die diese hautprobleme hatten, was wohl ansteckend sein soll. der solo hat aber auf den ersten blick recht gesund gewirkt, die 2 hab ich nicht gesehen.

lg,
Connie

...meinst du den black tan(oder sowas ähnliches), der links in so einem Aqua sitzt?? Der ist auch noch ganz gesund...
Die anderen beiden sind 1x Bini und 1x Black... aber die haben schon leicht kahle stellen im Fell... aber ich denk vom alter her...
...aber des stimmt schon, die waren in dem Raum wo auch die mit den Hautproblemen waren... (die ja echt schilmm aussahen :()

Aber Danke für die Antwort!

LG, Anja

ja den mein ich und der ist auch gesund nur geben sie ihn eben nicht raus *traurig*

warst du heut dort im TH? haben sie sie dir auch nicht gegeben? möchtest du böckchen aufnehmen?

ne, aufnehmen geht bei mir gerade schlecht...
auch war ich heute nicht drinnen, aber sonst bin ich relativ oft am WE 'hinten' im TH... (deswegen heißen die meisten Mäuse auch so wie sie eben heißen :D)
...hab auch fast alle Weibchen vom letzten schub hier... und vom vorletzten auch noch eine...
Also, somit wäre ich auch eine Ansprechpartnerin im Dachauer Th... *grins*

Naja, war aber eben bisschen länger nichtmehr dort, deswegen wollt ich des mal wissen... wann warst du da?? und hatten sie da wirklich nur noch 3 Mäuse?? Uch bin da gerade nicht mehr auf dem aktuellsten Stand *lalala*

Und des mit dem rausgeben... naja, hast du die kranken gesehen?? Da kann ichs eigentlich verstehen... Aber willst du da einen nehmen? vll nützt des was, wenn ich da mal schau, mich kennen die da schon...

hi,

ich war letzte woche da.... die kranken hab ich davor gesehen- die sind wohl alle in der zwischenzeit verstorben...

sprich mal mit denen wenn du magst- mir wollten sie den einzelnen partout nicht geben *traurig* ich kann aber nicht garantieren, dass ich dann hier noch platz habe für einen.

...ja, die kranken sind alle tod... des hab ich mitbekommen...

Und naja, spätestens so am Sonntag bin ich wieder hinten, schau mal, was sich da machen lässt...^^

Wo würde der dann hinkommen (naja, München ist klar, ich meine von der gesellschaft her...) weil der kleine ist wirklich nett.. (hab gerade den Namen vergessen *schäm*) Naja, also ich schau mal.....^^

Es seien aber 4 neue angedroht. Ob die wirklich kommen, wußte die Dame am Telephon aber auch noch nicht...

Nachtrag: Ich weiß, wo die Vermittelten abgeblieben sind. Alles in trockenen Tüchern! *freu*

Angelus

also erstmal: die 4 angekündigten Mäuse sind 3 Rennmäuse und kommen zu mir.

Und wo sind denn die vermittelten abgeblieben??

LG, Anja

nur soviel ich weis es hab schlieslich ein paar TB und übergangskäfige hergeliehen. Die kleinen sind meines Wissens lezten freitag *tuto kompletto* kastriert worden. Und schauen warscheinlich demnächst einem glücklichen Leben in einem Artgerechten Gehege mit Farbikameraden (rein Kastraten) entgegen.

soviel dazu wo sie genau sind soll dann angelus oder die jetzigen Besitzer selber sagen:D meine Notfallkäfige bekomm ich ja dann auch wieder.

LG Micha

soderle, jetzt bin ich auch schlauer^^

...derzeitiger bestand:

2er Gruppe:
Eragon, geb. 8/06, schwarz mit hellem Bauch
Roran, geb. 8/06, Albino
...die beiden lieben sich wirklich, also streit gabs da noch nie...

...und ein Solo(Bob), der aber einen Interessenten hat... (wer wohl :D)

...ansonsten ist des TH Mäusefrei *freu**freu*

so... kleines update zwischendurch...

...jetzt ist nurnoch die 2er gruppe drinnen... *freu*

PS... vll titel ändern...?? *heilig*

Attachments

• eragon.jpg
    eragon.jpg
    61 KB · Views: 7
  • roran2.jpg
    roran2.jpg
    45,5 KB · Views: 3