Rennmaus TH Darmstadt: 1 jährige Rennmausdame Lilli ab 25.03.2016

Chanel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

da sich meine beiden Rennmausdamen nicht mehr verstehen und Lilli aus dem Tierheim Darmstadt stammt und ich aus persönlichen Gründen mit der Rennmaushaltung aufhören möchte, werde ich sie am Freitag wieder dorthin zurückbringen.

Da sie aber so eine Tolle ist *Herz* will ich schon einmal fleißig Werbung für sie machen *heilig*

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Schwarzscheckin
Besonderheiten: keine

So nun komme ich erst einmal zu ihrem traumhaften Charakter, bevor ich euch endgültig durch die Bilder in sie verlieben werdet.

Sie ist dem Menschen gegenüber wirklich sehr aufgeschlossen. Sobald sie einen sieht, kommt sie an die Scheibe um einen zu begrüßen. Öffnet man dann das Gehege, kann man gar nicht so schnell gucken, da sitzt sie einem schon auf dem Arm. Wird im Gehege geputz, muss sie natürlich immer gleich gucken, was die Hand da treibt und ob sie sich mit ihr beschäftigen möchte.

Da sie sehr aktiv und mutig ist, nutzt sie das Gehege wirklich voll aus und es gibt immer etwas zu schauen, egal ob es darum geht sie im Laufrad zu beobachten, beim Buddeln, Sandbaden oder Klettereien (ja sie "klettert" und scheut sich nicht). Daher sollte man ihr aber auch ein großes Gehege bieten oder es durch viel Auslauf ausgleichen, wenn es nur ein 120 x 40 Aquarium ist. Sie wird ihn sicher genießen, da es da immer etwas neues zu entdecken gibt.

Trennungsgrund war, dass sie nicht akzeptieren wollte, dass sie den Chefposten nicht bekommt. Daher passt ein tendenziell eher devotes Partnertier besser zu ihr als ein dominantes. Aber wie immer kommt es natürlich auf die Tiere an und es kann immer anders sein als man dachte =)

Da ich sie wirklich sehr vermissen werde, hoffe ich, dass sie jemand von hier bei sich aufnehmen möchte und mir ab und an ein paar Bilder zukommen lässt.

Und nun zu den versprochenen Bildern:

Huhu.....

kannst du noch warten bis du sie ins TH DA bringst!?.....evtl. könnt ich sie nehmen, weiß ich aber erst nächste Woche.......muss noch zwei Solomädels mit meinen zwei Solokastraten antesten ;-)

Fahre alle paar Wochen nach DA und könnte sie dann mitnehmen......kann sie zwar auch dorthin abholen fahren, aber so wäre ihr ein Weg erspart.....

Hey.

Das Tierheim weiß schon bescheid. Wenn du willst kann ich bei ihnen morgen nochmal anrufen und sagen dass ich jemanden wuesste der sie nehmen würde und ob es möglich wäre dass du sie von mir mitnimmst.

Vielleicht reicht dem TH ja eine Kopie vom Schutzvertrag. Meine beiden Kaninchen sind z.B. aus einem TH, kamen aber direkt von der Vorbesitzerin (die sie nur abgegeben hat, weil sie Beruflich oft tagelang weg war) und die hat dem TH eine Kopie vom Vertrag gegeben.
Ein Tierheim ist doch normal froh, wenn ein Tier nicht zurück muss...

Arbeite ja eh mit dem Darmstädter Tierheim zusammen ;-)

Falls die Maus jetzt doch schon da ist, fahr ich sie halt dorthin abholen.....normalerweise haben die eh ne private PS für Renner!!

*tock*

Würde ich auch gern ins Glück gehabt schubsen *heilig*

Ja, hat geklappt.....Lilli hat schon ne neue Partnerin ;-)

Back
Top Bottom