Farbmaus TH Duisburg - 42 Farbmäuse

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
im TH Duisburg sitzen seit dem 21.2. 42 Farbmäuse jeglichen Alters, Farben und Geschlechter. Bei der Ankunft waren noch diverse Babies dabei, die sind inzwischen getrennt. Bei den Weibchen gibt es wohl noch evtl trächtige drunter.

Männchen können dort nicht kastriert werden.

Es gibt 1 Männchengruppe mit 13-14 Männchen
der Rest sind Weibchen in 2 Gruppen.

Kontakt nicht über mich, sondern bitte direkt ans TH wenden:

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Tel 0203-9355090
Tierheim Duisburg

Hier mal Fotos von Männchen(sehen irgendwie nach Resten einer Rassemauszucht aus):

10380_Jerry_01b.jpg

10381_Jack_01b.jpg

10382_Jan_01b.jpg

10387_Alf_01b.jpg

10389_Asko_01b.jpg

10390_Atze_01b.jpg

Ähm... Warst Du das nicht, die ihren Bock ewigst bei den Weibern mitlaufen lies und absichtlich Würfe produziert hast ?
*grübel*

1. Sollen hier nur vermittlungsrelevante Postings erstellt werden.
2. Was soll das heißen "Oh 2 Black Tans" ?
3. Ist wieder ein Jahr rum oder wie?
3. Haste genug Mäuse vermehrt.
4. Wären die User ganz schön blöde, wenn sie dir Tiere anvertrauen würden.
5. Ja nun zerfleisch mich mal wieder ... ich habs ja so vermisst :rolleyes:

Da sich hier so gar nichts tut, bin ich mal so frei:

Im TH sitzen einmal Fundtiere (Rassemäuse) und einmal Abgabetiere ("normale" Mäuse). Die Normalos sind Schecken in verschiedenen Rottönen mit Locke und Langhaar, die Rassis sind u.a. Siam, Black self und Chocolate Tan.
Die Normalos sind noch sehr junge Tiere + 1 älterer Bock und auch fit und gesund. Allerdings könnten sie Haarlinge haben. Der ältere Bock sitzt mit einem Black Self Rassi.
Die Rassis sind höchstwahrscheinlich verwurmt und haben einen massiven Haarlingsbefall. Auch sind sie sonst nicht ganz ok. Mehrere Tiere sind schon gestorben. Sie sollten also auf alle Fälle nur zu Leuten, die Quarantänemöglichkeiten und Erfahrung haben.
Die Jungs sind unkastriert und werden im TH leider auch nicht kastriert. *seufz*
Derzeit sind es noch ca. 20 Jungs und Mädels...

Die Rassemädels (die zum Erbarmen dünne Burmese und die schokofarbene Rosette sind inzwischen tot *traurig* )
1280_3630373036366633.jpg

Die Rassejungs (einer der Chocolats ist gestorben)
1280_3535333562663238.jpg

Der Zoolamann mit seinem Rassi
1280_3465343139663132.jpg

Die Zoolajungs
1280_3565353833303262.jpg

Die Zoolamädchen (für die waren Interessenten angemeldet)
1280_6637643563363935.jpg

Looos! Gebt Euch einen Ruck! Sonst sitzen die wieder ewig... *seufz*

Angelus

Die Tiere fehlen auf der Vermittlungskarte... *seufz*

Angelus

Hier suchen noch:

- 1 Bock, goldagouti satin, Fusselfluse, ca. 12 Wochen
- 2 Damen rotweiß satin, eine Fusselfluse, eine Locke
- 6 Damen 2xagouti, 2x agouti satin, 2x black tan, ca. 6-8 Wochen, kurzhaarig

Die Tiere sitzen derzeit in nem schönen kalten zug u. sollten schnellstens rausgeholt werden. Außerdem haben die Kurzen immernoch Krabbelviecher.

Benny

Wenn ich in der Naehe waere wuerde ich sie rausholen.. kann sich denn niemand ausm Ruhrpott erbarmen ? Zugluft und Krabbler.. die armen :/ Besteht denn fuer den Bock Kastramoeglichkeit?

Ich hab dort gestern angerufen und eine sehr unfreundliche Dame teilte mir mit, dass sie dort nur noch Böcke haben, Anzahl wusste sie nicht! Ich melde mich dort die Tage nochmal, weil es mir sehr unglaubwürdig vorkam, dann gebe ich hier Bescheid!

In diesem TH sind die fast alle immer unfreundlich (wie oft habe ich schon darüber geärgert), am besten man fährt dort hin und fragt lieber bei der zuständigen Person nach oder fordert diese ans Telefon.
Die Person für die Nagerabteilung ist am Dienstag von 14-16 Uhr da.;-)

Es sitzt dort eigentlich nur noch der Solobock.

War heute da und hab 2 Böcke(die 2 Damen die oben stehen sind das .... ) eingepackt zum Kastrieren und wahrscheinlich Vermitteln
und die 6 Mädels die dort waren sind Verimittelt und sollen morgen oder übermorgen abgeholt werden.

Undfreundlich fand ich da jetzt keinen unbedingt ... nur etwas bräsig ;)

EDIT: und zum thema unfreundlich: Die Leute haben immer viel Stress mit Leuten die sehr unfreundlich sind und ihre Tiere "loserden" wollen etc. Und die sind keine Verkäufer in einem Supermarkt ;) nicht so eng nehmen. EInfach selber nett bleiben dann geht das "meistens!"

Last edited:
Nunja, ich bezweifle, dass ich mich anpampen lassen muss, weil ich erst anrufe, wenn sie keinen Notfall mehr haben! Sollen sie sich doch freuen, dass sich jmd für so unscheinbare Tiere interessiert! Aber ich bin ja nett geblieben...

Auch der letzte, wie zuvor schon 20, wurde vom Mausasyl E.V. übernommen.
Hier kann demnach dicht.

Back
Top Bottom