TH Ettlingen 1 m

Hallo,
es hat sich mal wieder alles geändert. Der kleine Max (wie er vom TH genannt wurde) ist seit gestern bei mir. bianca67, die gestern von mir 2 Mäuse mitgenommen hat, ist extra noch den "kleinen" Umweg übers TH gefahren und hat ihn zu mir gebracht, da ich von meinem TA erfahren habe, das er gerade in der Woche im Urlaub ist, in der Kleine kastriert werden sollte. Also schnell eine Hauruckaktion, das er noch diese Woche kastriert werden kann. Leider kam er in nicht so gutem Zustand hier an (geschwollene Augen, Atemwegsinfekt und Wunden am Körper. Jetzt war ich beim TA, erst hat er auch gedacht, es ist zieml. schlimm, aber bei näherer Untersuchung hat sich herrausgestellt, das die Wunden höchstwahrsch. ältere Bißwunden sind(es fehlt ihm ja auch ein halbes Ohr)! Die Atemwege werden mit Baytril behandelt und dabei hofft er, das auch die Augen besser werden.
Wenn jetzt alles gut geht, lass ich ihn am Freitag kastrieren und dann wird er nach dem Ausstinken wahrsch. bei bianca67 zu Mädels verg. , denn zu Jungs kann er jetzt nicht mehr, das geschieht natürlich im Einverständnis von Midwinter. Jetzt müsst ihr natürlich alle die Daumen drücken!!!
Ich halt euch dann auf dem Laufenden.
LG

aber bei näherer Untersuchung hat sich herrausgestellt, das die Wunden höchstwahrsch. ältere Bißwunden sind

Naja frische Wunden können es ja kaum sein wenn er so lange alleine saß...?? *grübel*

Däumchen sind gedrückt, freut mich für den kleinen Kerl dass er noch eine Chance bekommt

Naja wir haben vermutet das es Kratzwunden von Milben oder von nem Pilz ist. Aber gott sei dank jetzt ja keines von beiden.

Hallo,
jetzt heißts Daumendrücken, denn morgen ist er dran, der Kleine *Herz* . Ich bring ihn mittags und hol ihn gegen 19 Uhr ab .
Mittlerweise bin ich schon ziemlich nervös *seufz* .Ist bei aber normal bei mir, so ein Tag vorher und ich bin dann auch immer heilfroh wenn es vorbei ist. Ich habe vollstes Vertrauen in meinen TA und hab ja bisher auch alle wiederbekommen, aber ganz steckt halt auch er nicht drin, in dem Kleinen.
Aber es wird schon alles gutgehen und ich werd euch morgen so bald wie möglich berichten!
Viele Grüße

Hi,
so Max, der jetzt passenderweise von bianca67 in Lucky umgetauft wurde, hat alles gut überstanden *freu* !! Beim TA, war er schon recht munter, zu Hause hat er sich natürlich jetzt erst mal verzogen. Jetzt muss man mal abwarten, wie gut er sich weiterhin erholt.
Jetzt möchte ich noch einmal allen Danken, die mitgeholfen haben, das arme Viech diesmal wirklich zu "retten".
Zuerst einmal Ben, der uns durch das Forum ermöglicht, überhaupt zu helfen!
Den Mods, die sich um alles kümmern!
Avinja, die den kleinen Lucky überhaupt erst aufgetan hat!
Midwinter, die sich mit um die Kastra gekümmert und den Kleinen zu sich genommen hätte, wenn es möglich gewesen wäre!
Ruth, die die Spenden aufgetrieben hat,(die ich ja jetzt bekommen habe und über, die ich sehr froh war) !
bianca67, die kurzfristig einen längeren Umweg auf sich genommen hat, um ihn vom TH zu holen, das der er noch rechtzeitig kastriert werden konnte und wo er, wenn alles gutgeht seinen endgültigen Platz finden wird !
Allen, die für die Kastra gespendet haben und allen, die sein Schicksal hier verfolgt haben und kräftig die Daumen gedrückt haben.
Und nicht zu vergessen meinem TA, der Lucky am Mo gleich untersucht und dafür nicht einmal was verlangt hat und ihn dann kastriert hat, ohne, das es Komplikationen gab, denn seine Eierchen waren wirklich sehr winzig, was dann sicher auch nicht ganz einfach war :D !
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen *grübel* .
Werde morgen nochmal berichten, wie es ihm geht.
LG
Seine Äuglein sind übrigens schon am Abschwellen.

Yeah ....hab schön hier auf heißen kohlen gesessen......ich freue mich so für den max....vielen dank an alle die hier geholfen haben *drück*

Ja,
ich freu mich auch sehr, aber denk dran "Lucky" ;-) ,denn er hat wirklich viel Glück gehabt.
Er hat übrigends gestern noch gefressen und heute morgen hab ich ihn noch lang in seiner Eierschachtel knabbern hören :D !
Viele Grüße

Das habt Ihr aber wirklich toll geschaukelt!
*freu**drück*

LG Stefanie (wieder da - aber wie oft im Forum, wird sich zeigen... überstresst)

Vielen Dank Stefanie,
wir sind auch froh, das es letztendlich noch so gut geklappt hat!
Neuester Stand ist übrigens, Lucky gehts weiterhin soweit gut, die Augen werden immer besser, das Fell wächst wieder nach, er sitzt mittlerw. auf Streu und geht ins Laufrad. Und was das Wichtigste ist, er kommt jetzt nächste Woche zu bianca67 und zu einem Mausefräulein =) . Wir hoffen, das die VG, die sie dann auch gleich startet, gut verläuft und damit seine, schon so lange dauernde Einsamkeit beendet sein wird.
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden.
LG

Back
Top Bottom