TH Frankfurt - 3er Gruppe Böcke, 5er Gruppe Geschlecht noch unbekannt

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim Frankfurt sitzen 3 Rennmäuse. Ich glaube einzeln, aber auf der HP steht nix genaues. Es sind ein männlicher Kohlfuchs und 2 Tieren deren Geschlecht unbekannt ist (Beige und schwarz).

Hier mal die Details der Tiere auf der HP:
bersicht
bersicht
bersicht

Last edited by a moderator:
AW: TH Frankfurt

ich könnte die renner von ner freundin an MFG übergeben lassen. das ist kein problem. die 3 haben ein schönes zuhause verdient =)

Ich habe hier mal Kontakt aufgenommen.
Heute war telefonisch niemand informiertes zu erreichen, aber morgen sollte ich die Geschlechter und Gruppenaufteilungen rauskriegen.

Es handelt sich hier um ein Männchen und zwei Weibchen.
Ich denke mal, die Weibchen sind eine Gruppe.
Das Männchen wird am Wochenende voraussichtlich an mich vermittelt ;-)

Das Männchen ist jetzt bei mir eingezogen *Herz*

Die Mädels haben sich nicht gezeigt, allerdings sitzen sie beide einzeln...
Der Pfleger meinte, sie wären schon so abgegeben worden, und er hätte keine Zeit, sich um eine Vergesellschaftung zu kümmern. *seufz*
Wenigstens haben sie einigermaßen Platz.

AW: TH Frankfurt - 2 Soloweibchen

Hier die beiden Weibchen mit Fotos:

Sunny

Wüstenrennmaus - weiblich

Rennmäuse sind lustige, neugierige und gesellige Tiere, die in freier Natur in Familienverbänden leben.

Von daher sollten sie daheim auch niemals alleine gehalten werden.
Dabei ist zu beachten, nur gleichgeschlechtliche Tiere in einer Gruppe zu halten und ...

... so ungewolltem Nachwuchs vorzubeugen.

Als Rennmaus-Zuhause am besten geeignet ist ein grosses Terrarium, das nach Belieben mit Sand, Erde, Wurzeln, Steinen, Ästen und Höhlen eingerichtet werden kann. Dabei sollten nur natürliche Materialien verwendet werden. Je abwechslungsreicher das Mäuseheim gestaltet wird, umso mehr Spaß haben die Tiere und umso spannender ist das Beobachten der kleinen Nager.

Bei guter Pflege und artgerechter Haltung werden Wüstenrennmäuse durchschnittlich vier Jahre alt.

file_1240223417_f11c20808b53f49649be.jpg

Lucky

Wüstenrennmaus - weiblich

Rennmäuse sind lustige, neugierige und gesellige Tiere, die in freier Natur in Familienverbänden leben.

Von daher sollten sie daheim auch niemals alleine gehalten werden.
Dabei ist zu beachten, nur gleichgeschlechtliche Tiere in einer Gruppe zu halten und ...

... so ungewolltem Nachwuchs vorzubeugen.

Als Rennmaus-Zuhause am besten geeignet ist ein grosses Terrarium, das nach Belieben mit Sand, Erde, Wurzeln, Steinen, Ästen und Höhlen eingerichtet werden kann. Dabei sollten nur natürliche Materialien verwendet werden. Je abwechslungsreicher das Mäuseheim gestaltet wird, umso mehr Spaß haben die Tiere und umso spannender ist das Beobachten der kleinen Nager.

Bei guter Pflege und artgerechter Haltung werden Wüstenrennmäuse durchschnittlich vier Jahre alt.

file_1240223350_a26f94fd08650cdc45ef.jpg

Stehen noch auf der Homepage

Die oben genannten Weibchen sind vermittelt

Aktuell
1 Solo-Böckchen
1x 2-er Gruppe Weibchen
2 Solo-Weibchen

Maja, Rennmaus, weiblich
file_1250676133_fa26c71e1ab539ffef1b.jpg

Mini, Rennmaus, weiblich
file_1250676454_3f22f3ec4a8615809673.jpg

Negra und Black, Wüstenrennmäuse, weiblich
file_1251110944_3837935025d56e89af82.jpg

Schwarz, Wüstenrennmaus, männlich, geb. 12/2008
file_1251111016_5166cdad2cee6f0b7552.jpg

AW: TH Frankfurt - 1x Bock Solo, 1x2er Gr. Weibchen, 2 Weibchen Solo

Negra und Black sind vermittelt.

Laut Homepage

Aktuell:
2 Solo-Weibchen
1x 2er Gruppe Weibchen
2 Solo-Böcke

Mini und Maxi

Rennmäuse, weiblich

Rennmäuse sind lustige, neugierige und gesellige Tiere, die in freier Natur in Familienverbänden leben. Von daher sollten sie daheim auch niemals alleine gehalten werden.
Dabei ist zu beachten, nur ...

... gleichgeschlechtliche Tiere in einer Gruppe zu halten und so ungewolltem Nachwuchs vorzubeugen.

file_1254138910_9168336a47bb6b19151e.jpg

file_1254138917_18f6345a0ed1741ae631.jpg

Peter

Rennmaus, männlich, geb. ca. 2008

Rennmäuse sind lustige, neugierige und gesellige Tiere, die in freier Natur in Familienverbänden leben. Von daher sollten sie daheim auch niemals alleine gehalten werden.
Dabei ist zu beachten, nur ...

... gleichgeschlechtliche Tiere in einer Gruppe zu halten und so ungewolltem Nachwuchs vorzubeugen.

file_1252059675_cb48b89a46aafdbc35c5.jpg

AW: TH Frankfurt - 2 x Bock Solo, 1x2er Gr. Weibchen, 2 Weibchen Solo

Huhu,

ich war gestern im TH Frankfurt. Der aktuelle Bestand schaut so aus:

- 2er Truppe Weibchen Mini und Maxi

-2er Truppe Jungs
(hier ist ein Schiefkopf dabei, er hatte einer schwere Mittelohrentzündung)

- 2 Solomädels

- 1 Solo Böckchen
(offener Tumor oder Abszess am Bauch, OP heute im Verlauf des Tages. Ob er durchkommt ist ungewiss)

Ich hole die Tiere gern im TH ab und setze sie für euch in eine MFG.

Liebe Grüße

Claudia

AW: TH Frankfurt - 1 x Bock Solo, 1x2er Gr. Weibchen, 2 Weibchen Solo

Huhu,

ich hab grad mit dem TH telefoniert. Der Solobock hat die OP überlebt *freu* und ist reserviert *heilig*

Somit suchen noch:

- 2er Truppe Weibchen Mini und Maxi

-2er Truppe Jungs
(hier ist ein Schiefkopf dabei, er hatte einer schwere Mittelohrentzündung)

- 2 Solomädels

AW: TH Frankfurt - 1x 2er Gr. Böckchen, 1x2er Gr. Weibchen, 2 Weibchen Solo

Laut Homepage

3er Gruppe Böcke

Schisser, Discovery und Emil

Rennmäuse, männlich, geb. 04/2009

file_1260269298_5d885fe4e21456c95ee3.jpg

file_1260269305_0cacec6af35b30c47586.jpg

file_1260269312_66ba9c76d7ebd8161dee.jpg

file_1260269358_f21247d77a416be734e2.jpg

AW: TH Frankfurt - 1x 2er Gr. Böckchen, 1x2er Gr. Weibchen, 2 Weibchen Solo

Hallo!

Die 3 Böcke sitzen nach wie vor zusammen.
Neu dazugekommen ist eine 5er Gruppe.Die musste gespilttet werden,weil sie zerbrochen ist.Die Geschlechterverteilung ist noch unklar,weil der Pfleger morgen erst wieder da ist,aber es wird vermutet das auch schwangere Weibchen dabei sind.Ich versuch das bald abzuklären.

liebe Grüße
Judith

Back
Top Bottom