TH Frankfurt-Nied

Status
Not open for further replies.

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Es wurden 20 Farbmäuse abgegeben, genaue Angaben folgen. Als ich dort das letze Mal welche geholt habe waren die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt und die die ich da lassen musste sind noch am selben Tag in den Zoo gewandert, da sich laut TH Angestellten noch NIE jemand wegen Mäusen gemeldet hätte.

Ich habe dort meine Emailadresse hinterlassen, und diesmal haben sie mir auch wirklich Bescheid gesagt mit der Bitte um Hilfe...

Ansprechpartnerin ist Petra Decken, Tel. 069-38981231

Und falls jemand dort in der Nähe wohnen würde und sie evtl. nach Geschlechtern trennen könte, wäre das sehr hilfreich, ich kome frühestens übernächste Woche dorthin...

Soo, also die Mäuse wurden in einem Feld gefunden, in einem Käfig im strömenden Regen.

Es sind 3 erwachsene Böcke, 7 Weiber und 13 Babies, etwa 10 Tage alt.

Ich werde vermutlich nächstes Wochenende oder übernächste Woche mal hinfahren und Bestandaufnahme machen und evtl auch Fotos. Mag jemand mit hier aus dem Raum? Ich bräuchte noch jemand der mir auf die Finger haut :D

Soo, also ich war heute da, die Mäuse sitzen in Hamsterknästen

p1010331yn6.jpg

und niesen zum Teil arg. Der Verein sei pleite meinte die Helferin, wie das nun mit Kastrationen aussehen wird weiß ich daher nicht.

Gruppe 1: 3 superliebe erwachsene Jungs, siamese seal point denke ich, da braune Ohren und leicht braunen Schimmer auf der Nase, schnattern (Baytril wird ab heute gegeben, allerdings ins Trinkwasser):

p1010324tr5.jpg

Gruppe 2: 5 kleine Böcke, 3-4 Wochen alt. 1 Black Tan, 2 Albinos, 2 Agouti.

p1010338ep0.jpg

Gruppe 3 (bei Mausele in Pflege): 3 erwachsene Mädels, schnattern, 2 Albinos und eine schwarz-weiß-Scheckin mit Knickschwanz

Gruppe 4: 4 erwachsene Mädels, agouti (davon 3 bei Mausele in Pflege), 7 Babymädchen 3-4 Wochen alt, 3 Albinos und 4 agouti (davon 1 bei mausele):

p1010334aw7.jpg

p1010335nf6.jpg

p1010329ku9.jpg

p1010330vg4.jpg

Kolbenhirse hab ich auch mitgebracht ;-)

p1010337yx4.jpg

Hihi ;-) Das ist ja schon mal ein Anfang! Hoffentlich können von dort noch mehr Mausis aufgenommen werden! Also wenns bei mir mit Vermittlungsmäusen ruhiger wird, kann ich noch en Schwung aufnehmen! Ca. 10 Tiere oder so... *grins*

Viele Grüße

Kathrin, kann ich dir dann hier die Vermittlung aufs Aug drücken? Weil ich doch kein gescheites Internt hab grade? Kann nicht regelmäßig reinschauen mehr.*anbet*

Klar, mach ich ja eh schon! *grins*
Kein Problem! Nur meldet hier sich niemand! *heul*

Hey, wie siehts aus? Sind die anderen 3 schon unter? Ich schreib der Frau Decken gleich ma ne Email obs bei denen schon weniger sind. Ist das zerrupfte Schnatterinchen wieder fit?

Hey, ja die anderen drei sind auch schon unter! Sind bei Bat eingezogen :-) Die zerrupfte schwarz-weiße Dame war nach einigen Tagen wieder super fit, war wohl doch Beißerei! :-(
Ja genau, ruf mal im TH an, wie der Stand aussieht!
Kommst du denn mal wieder hin?

Huhu, genaue Angaben hat sie mir nicht gemacht, aber sie meinte es seien wieder neue schwangere abgegeben worden. Kannst du da nicht mal hinfahren vielleicht? Ich wohn jetzt definitiv zu weit weg. Der Zoo hat übrigens ein tolles Nachttierhaus da :D

Stimmt du wohnst ja jetzt weiter weg! :-( Mist.... mir fehlts halt definitiv an Spritgeld um dort hin zu kommen! Ich muss mal schaun, was ich machen kann...

Du wohnst bei einem Zoo? Cool ;-)

Hö? Nee, ich mein den Frankfurter Zoo. Dass du vielleicht vorher nen Ausflug machst dorthin oder sowas. Damit die Fahrt sich lohnt ;-)

Aaaaachso, der Frankfurter! *hihi* Ja mal sehn... vielleicht fahr ich mal hin... wie gesagt, Geld fehlt! Aber das bekomm ich irgendwie hin :-)

Da ich morgen zu meinen Eltern nach Bayern fahre, und ich an Frankfurt vorbei komme, mache ich einen kurzen Besuch im TH! Obwohl sie morgen gar nicht auf haben, kann ich Mäuse mit nehmen! ;-)
Also wer hat Interesse an ein paar süßen Mäuschen?
Ob ich Männchen mitnehme, weiß ich noch nicht, weil sich mein Freund dagegen stellt! Aber wenn sich heut noch jemand melden würde, der Männchen übernehmen kann, dann würde ich morgen einige mit nehmen!

[Da ich morgen zu meinen Eltern nach Bayern fahre, und ich an Frankfurt vorbei komme, mache ich einen kurzen Besuch im TH! Obwohl sie morgen gar nicht auf haben, kann ich Mäuse mit nehmen!
/QUOTE]

Verstehe ich das richtig, dass nur noch Männchen übrig sind? An Mädels hätte ich prinzipiell Interesse.

Hallo Biene,

Mausele meinte einfach,dass sie wohl alle Mädchen mitnehmen wird aus dem TH,da diese nicht stinken (wegen ihrem Freund) und sich auch besser vermitteln lassen.
Wäre super wenn du ein paar Mädels ein neues Heim bieten könntest!Der Pfleger am Telefon meinte wohl,dass noch 2 10er Gruppen da wären-getrennt nach Geschlechtern.Aber genau wüsste er es auch nicht (er war nicht zuständig dafür)

LG Sarah

Kannst du für mich mal schauen ob die Dreiergruppe Binijungs noch da ist? Die haben so ne leicht braune Schmutznase und sind adult.

Ansonsten, wenn ein einzelnes Mädchen da ist hätt ich noch einen Platz, aber für anderes leider grade nich...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom