TH Freudenstadt - 10 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Stand 21.7.

Ursprünglich holten sich eine Familie 2 männliche Mäuse aus der Zoohandlung. Jedoch gab es dann Junge. Der Mäuserich wurde im Wald ausgesetzt, wo er sicherlich nun einen bitteren Tod erfahren hat. Die mama mit Kindern haben nun wir vor Schlangen gerettet. Somit ist ja ganz klar, dass unsere Mäuschen nicht als Schlangenfutter vermittelt werden.

Maeuseklein.jpg

Tierschutzverein Freudenstadt u.U. e.V.
Postfach 901
72239 Freudenstadt
Telefon: 07441/4697
Telefax: 07441/951300
E-Mail: Tierschutzverein.Freudenstadt(at)gmx.de
Internet: Home

AW: TH Freudenstadt - Mäusefamilie

Hier sitzen immer noch 11 Böckchen, aufgeteilt in 2 Gruppen.
das TH läßt sie leider nicht kastrieren... *seufz*

laut hp sitzen die herren immer noch.... *seufz*

sie suchen immer noch einen neuen körnergeber!

AW: TH Freudenstadt - 11 Böcke in zwei Gruppen

Immer noch auf der HP...

Angelus

72250 Freudenstadt/ KreisTH Freudenstadt - viele Weibchen und Böcke

Hallo!

Das TH Freudenstadt hat wieder mehr Mäuse bei sich sitzen...
Die haben wieder einen Schwung Mäuse reinbekommen. Das blöde bei denen ist nur, dass die sehr schnell den Überblick verlieren und es kompliziert machen. Laut Leiterin sitzen insgesamt ca.(!) 25 Mäuse dort. Davon etwa 5 Mädels. 2 Mamas (ca. 4 und 6 Monate alt) mit Jungen.
Und insgesamt etwa 20 Jungs. Die sind aufgeteilt in Gruppen. Wie und welche genau kann mir immer nie jemand genau sagen... :roll: Aber es sind wohl 2er Gruppen und 3 Solos.
Dann haben sie 2 ältere Böcke, die waren wohl schonmal vermittelt und kamen wieder zurück (oder so...), evtl wurden die kastriert?! Die vertragen sich anscheinend besser und stinken nicht so und man erkennt wohl die Hoden nicht so gut... Ich weiß es nicht, und die Leute vom TH auch nicht... :?
Als Altersangaben hab ich bekommen: die Jungen etwa 6 Wochen, die Mamas 4 und 6 Monate, bei den Böcken welche mit 1 1/2 Jahre, 8 Monate und 6 Monate.
Und dann müssen wohl irgendwelche noch getrennt werden... :? Aber ich kann mir nicht erklären welche... Evtl. hat eine der Mamas noch Babys im Nest, die noch nicht mitgezählt sind oder wie auch immer...
Ich werd da morgen nochmal anrufen, um genaueres raus zu kriegen...

Wenn jemand dort in der Nähe wohnt, wäre es evtl. auch möglich, dass jemand mal vor Ort gucken geht?

http://www.tierschutzverein-freudenstadt.de/index.php?id=15

AW: 72250 Freudenstadt/ KreisTH Freudenstadt - viele Weibchen und Böcke

ich könnte vorbeifahren
bis nach hausach komm ich glaub mit meiner regiokarte umsonst, dann muss ich aber noch bis freudenstadt die zugfahrt zahlen und den rückweg, die ich aber im moment nich auftreiben kann, 2x 6,90€ *seufz*

Danke TamTam!
Ich hab eben nochmal mit der Leiterin telefoniert, sie will mir eine Aufstellung der Gruppen machen...
Ich hoffe mal, das klappt zu meiner Zufriedenheit! ;-) Ansonsten werd ich wohl selbst hinfahren müssen... Aber nur um ne Aufstellung zu machen, lohnt es sich fast nicht. Ich will dann wenigstens paar Mäus einpacken und in ne MFG stecken oder sonstwohin vermitteln.
Ich warte jetzt einfach mal auf die Aufstellung und dann sehen wir weiter...

Aber auf jeden Fall, sind viele Mäuse zu vermitteln! Also, wer will...? :D

wäre ja nicht so, dass wir dazu schonmal nen Thread eghabt hätten und der auf die aktivierung im Archiv gewartet hätte...
;-)

Ich wurstel die beiden Threads einfach mal zusammen und tu so, wie wenn nix gewesen wäre :D

AW: TH Freudenstadt - Weibchen und Böcke

Sorry, dachte weil es hier um komplett andere Gruppen und Tiere geht, mach ich lieber nen neuen Thread auf... ;-)

Auf jeden Fall hab ich hier die Liste mit den Gruppen! Aber ich übernehme keine Garantie!!

Gruppe 1:
5 unkastrierte Böcke
zwischen 3 und 9 Monate alt
gelocktes Fell (Farbe weiß ich hier nicht...)

Gruppe 2:
2 Weibchen
rotbraun-weiß und dunkelbraun-weiß, beide satin
Alter weiß ich hier nicht

Gruppe 3:
3 Weibchen
grau-braun-weiß Gescheckte, lockiges Fell

Gruppe 4:
1 Solo-Bock
grau
1 1/2 Jahre alt

Gruppe 5:
2 Weibchen
rötliches Fell
zwischen 3 und 9 Monate

Gruppe 6:
4 unkastrierte Böcke
2 schwarz-weiße und 2 braun-graue mit lockigem Fell

Gruppe7:
1 Solo-Bock
grau, lockiges Fell
1 1/2 Jahre alt

Gruppe 8:
1 unkastriertes Böckchen und 1 Weibchen
dunkelbraun
4 Monate alt

Zur Gruppe 8: Nach unserem Telefonat wollte das TH die Beiden gleich trennen. Höchstwahrscheinlich wird das Weibchen in die Gruppe 2 vg. Das Böckchen wird wohl ein Solo-Bock bleiben...
Das Weibchen war wohl schon schwanger, aber Babys sind keine mehr da... Wohl alle aufgefressen. Dass es aber nun wieder schwanger sein kann, ist klar.

Zur Vermittlung stehen noch sämtliche Böcke, bis auf die zwei 1 1/2 Jährigen Solos.

Bitte bei mir melden, falls Interesse besteht!

also is es noch ein solo, ne 4er und ne 5er gruppe

wenn der solo kastriert wird, darf er hierher ziehen =)

Achso, stimmt nicht ganz... Das TH hatte noch bevor ich die Kleinen abgeholt hab einen "aus Versehen" in eine falsche Gruppe zurück gesetzt... *seufz*

Es ist eine 3er und eine 6er Gruppe.
Und eben der Solo, der wohl hoffentlich bald ein neues Heim hat. =)

Mittlerweile sind alle kastriert und sitzen bei Isabel in der Pflegestelle.

Soll ich hier noch offen lassen, oder macht Isabel dann nen extra Thread auf?

Dat versteh ich nich - in der 6er-Gruppe ist einer neu??? Die waren erstaunlich friedlich! Und bei den Farben blick ich auch nicht durch - ich hab keien schwarzweißen...
Ich stell die Viecher aber in meinen eigenen Thread rein, kannst also hier zumachen :-)
LG, Isa

Back
Top Bottom