TH Friedrichshafen

sheilina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, im Tierheim Friedrichshafen warten mehrere mäuschen auf ein neues zuhause:

1x kastrat, braun, ca 1 - 1 1/2
1x weiblich, braun, ca 1 - 1 1/2
1x weiblich, braun-weiß, ca 01.2007
1x weiblich, braun-weiß, 03.2008
1x kastrat, braun-weiß, 03.2008
1xmännlich (wird noch kastriert) albino, 02.2008
1xweiblich, albino, 02.2008 !!!!!!!! am 25.04.2008 geworfen (anzahl noch unbekannt)

liebe grüße sabine (kontaktadresse: sabine.tierheimfn@web.de

Wie ist denn die Gruppenaufteilung? Leben die Kastraten mit den Mädels zusammen? Oder zu zweit, oder einzeln? Mädels alle eine Gruppe?

Mein Gott, ich bin so ein Hornochse.*seufz*

@Metla: das ist bis auf die Mama (soweit ich weiß?) eine Gruppe.

Ich hab gestern (schweren Herzens, weil ich absolut ungerne Gruppen teile) drei Rentner mitgenommen, als Verstärkung für meinen Rentnertrupp. Eine davon hat eine Riesenbeule. Ich hätte gern die ganze Gruppe mitgenommen, aber das wär absolut ned gegangen, zum einen, weil es zuviele sind für meinen Anbau, zum anderen, weil ich meinen Rentnern keine jungen, spritzigen Mäuse mehr zumuten möchte, außerdem hab ich schon einen Kastraten.
Die Gruppe ist ja alterstechnisch schon weit auseinander...

Jetzt ärger ich mich schwarz, weil ich die beiden hier nicht mitgenommen hab, irgendwie sind mir die durch, ich wollt ja eh keine Mäuse mitnehmen:D:

1x weiblich, braun, ca 1 - 1 1/2

@sheilina: ich hab per mauscalc meinen Schrank ausgerechnet, es würden bis zu neun reingehen- die beiden würden also auch noch dazu passen.

@all: Macht es Sinn, die beiden nachträglich noch dazu zu holen oder soll ich es lieber lassen? Ich weiß es wirklich grad nicht.*seufz*
Ich weiß nicht, ob es besser ist, die beiden in der Gruppe zu lassen, auf die Gefahr hin, dass sie im TH sterben oder sie zu mir zu holen, würde halt eine (sicher unstressige) VG bedeuten.

Wenn die Tiere erfahrungsgemäß in dem TH eher lange sitzen, dann hol sie ab...

Angelus

Sie sitzen ja schon seit Januar 2007.*seufz*

@sheilina: falls du das liest vor Montag, ich schicke dann meinen Gatten vorbei, damit er die beiden Damen noch einsammelt. Vorher schaff ich's leider ned.

huhu,

sitzen die kastraten denn einzeln? für einen hätt ich hier noch platz...

und ist eine vermittlung nach münchen möglich?

Connie

hallöchen,

reann: hab schon mitbekommen, dass du 3 unser senioren genommen hast :-) freu freu. die hast du ja bei meiner schwester abgeholt. hat sie dir die anderen nicht gezeigt?
also, die drei letzten alten sind alle über 1, eher 1 1/2, das sind eben die 2 braunen und die braun weiße. wobei ich die gerne zusammenlassen möchte, sonst bleibt ja der eine alte mann alleine, kannst du die nicht alle 3 noch nehmen?
die sitzen nicht seit januar 2007 im TH, das ist nur das ungefähre geburtsdatum.
lang sitzen die mäuse normalerweise nicht bei uns. so oft bekommen wir auch gar keine.

gruppemaufteilung:
der alte braune kastrat, das alte braune und braun-weiße weibchen und das junge braun-weiße mädel leben momentan zusammen

der junge kastrat braun-weiß( jetzt seit 2 wochen kastriert), lebt momentan mit dem kleinen albino bock zusammen (wird am dienstag kastriert), bis Karenzzeit (Zeugungsfähigkeit) vorbei ist

die albino mama mit ihren babys momentan extra

wir vermitteln auch nach münchen...

liebe grüße sabine

Huhu,

danke für die antwort- ich nehme grade allerdings nur solos, die dann natürlich bei mir vergesellschaftet werden, die 2 kastraten scheiden also für mich aus.

aber super dass das TH kastriert, find ich echt spitze *daumenhoch*

Hallo, sollten sie in knapp 3 Wochen noch sitzen, nehmen wir sämtliche Rentner auf dem Heimweg mit.
Im Ivar ist noch reichlich Platz und Vergesellschaften muss ich eh. ;-)

der alte braune kastrat, das alte braune und braun-weiße weibchen und das junge braun-weiße mädel leben momentan zusammen
Die Gruppe würde ich dann geschlossen mitnehmen.
Haltung wäre das hier:
http://bildergruft.de/fotos/Standard/Kfigsb.jpg

hi nely, ok alles klar. die 2 jungs sitzen auch erst seit ca 1 woche zusammen. wäre also nicht unbedingt das problem. beide kamen mit je einem mädel, wobei die albino ja bei uns dann 2 tage nach ankunft gleich geworfen hat. die braun-weißen kamen zum glück (!!!!!!) rechtzeitig getrennt... sollen aber nach ablauf der karrenz-teit wieder zusammen...

@Snow: ich hab PN von Sheilina, sie schreibt, es sitzen noch diese beiden:

1x weiblich, braun-weiß, 03.2008
Den Kastraten hat sie vermittelt und ein älteres Weib ist gestorben.
Magst du die beiden nehmen?

Ich bin skeptisch wegen der jüngeren, sie ist einfach zu jung für meine Rentner, deshalb wäre es toll, wenn sie zu dir kämen!
Obendrein bin ich noch gefragt worden, ob ich noch drei Mäuse von einem Mädel aus Wgt. aufnehmen kann, die sie aussetzen will...dann würd ich mich denen erbarmen, die sind nimmer ganz jung.*seufz*

Ich könnt die beiden auch holen, dann könntet ihr auf nen Kaffee hier vorbeikommen.*heilig*

03.2008 ist leider auch bei mir zu jung, meine jüngsten sind jetzt knapp 15 Monate.
Das alte Weibchen bekomme ich unter, aber die beiden sitzen wahrscheinlich ja zusammen oder?

Wenn sie in zwei Wochen keiner geholt habt, schauen wir mal, was wir hier machen können.
(Hab auch gerade noch eine Stachelproblemmaus, die gerade bei den Farbmäusen sitzt und da evtl. länger Gesellschaft braucht.)

Ja, sie sitzen zusammen, wobei Sabine sie auch einzeln rausgeben würde...was ich momentan nicht ideal fände.*grübel*
Ich kann sie definitiv nicht nehmen, ich hab heute die drei Mädels aus Wgt. bekommen, VG läuft schon.
Und zu meiner Freudenstädter Problemtruppe setz ich nix mehr dazu!
Setz dich doch mal mit Sabine zusammen.;-)

Setz dich doch mal mit Sabine zusammen
ich wart jetzt erstmal ab, wie es nach der Kreuzfahrt aussieht und dann kann ich es immer noch in Angriff nehmen.
Jetzt alles übers Knie brechen und in einer Woche holt sie dann wer anders, brings ja auch nicht. ;-)
Vergesellschaften tue ich vor dem Urlaub eh nicht mehr.

also, es sitzen noch zusammen
das braun-weiße ältere mädel mit dem kleinen braun-weißen mädel

der kastrierte braun-weiße mit dem (heute kastriert) albino-bock

und die mama mit ihren babys (* 25.04.2008)

grüße sabine

neuester stand:
die kleinen bino-jungs sind seit 2 wochen kastriert und warten wie auch die mädels immer noch auf ein neues zuhause...

Back
Top Bottom