TH Gelting - 1 Solo und 2er Gruppe (seit 2009 im TH!)

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Habe gerade im Tierheim Gelting angerufen, da ich auf der Homepage gelesen habe, dass dort zahlreiche Wüstenrennmäuse sitzen, und wollte Anzahl, Gruppen, Geschlechter wissen. Da meinte die Frau vom Telefon nur "Mindestens noch 100 Stück, wenn nicht sogar weitaus mehr!"

Es sind zahlreiche zahme mongolische Wüstenrennmäuse abzugeben. Einzeln, mehrere oder ganze Maus-Familien. Bitte beachten: Abgabe nur an Liebhaber und Züchter, NICHT als Lebendfutter für andere Tiere wie Schlangen!

maus1.jpg

maus2.jpg

maus3.pg.jpg

Kontakt:

Tierheim-gelting.de

Tierschutzverein WOR-GER
Josefa-Burger-Tierheim in Gelting
Leitenstr. 67
82538 Gelting

Tel : 08171/27818
Fax: 08171/76106

Last edited by a moderator:
AW: TH Gelting mindestens 100 Renner

Abgabe nur an Liebhaber und Züchter, NICHT als Lebendfutter für andere Tiere wie Schlangen!
Abgabe an Züchter?
Hast Du am Telefon mal gezielt danach gefragt warum auch an Züchter?

Nein, dass Wort "Züchter" ist mir gar nicht bewusst geworden beim lesen des Satzes, sonst hätte ich gefragt *grübel*

Sie meinte auch auf die Frage ob noch welche da wären so 150 Stück und dann meinte sie noch einmal mindestens 100 Rennmäuse.

Wohnt vielleicht jemand dort in der Nähe um da mal vorbeizuschauen und dann eine genaue Aufstellung von Geschlechtern usw. zu machen?

ja ich glaube alaara oder so heißt sie weiß nicht nicht ganz genau wie sie heißt wohnt da in der nähe wenn es bei kiel liegt

Nein das ist in Bayern, ca. 40km von München entfernt. Mir würde jetzt vielleicht Mimia einfallen...

Last edited:

oh oh... Höhrt sich gar nicht gut an, weis jemand wie es aussieht wegen Geschlechtertrennung?*umkipp*

Nachgeschaut hab ich gerade ist etwas südlich von Wolfratshausen heist für mich einigermaßen erreichbar, hab gerade ne freundin von mir alamiert. Ich ruf dann nochmal an und wir schauen am Samstag zu den Öffnungszeiten gleich rein und schreiben mal genau auf zun zählen durch.

*jawoll*

LG Micha

also auf der seite vom th steht nichts wegen geschlechtertrennung...die wissen ja nochnimal genau wieviele es sind!!!!

:DMimia ein Becken von mir steht noch in München:Dvielleicht sollten da zwei rein von dem Notfall.

Melde Dich wenn Du mehr weisst, zwei sind besser wie gar keine vermitteln*traurig*

Ich hab jetzt angerufen und mit der Pflegerin der Mäuse telefoniert.

Sie wissen selber nicht genau wieviele Mäuse sie haben und die Kleinen sitzen FAMILIENWEISE zusammen *umkipp* geschlechter kennen sie aber auseinander.

sie haben vor kurzem geschätze 150 Rennmäuse bekommen Besitzerin verstorben.

aktuell sitzen die altgruppen sollen zusammenbleiben wobei aber der Nachwuchs getrennt wird und sie vermitteln momenan haupsächlich die Männchen aus den Gruppen herraus.

Infos über die genauen Umstände und genauere Zahlen hoffe ich das ich morgen bekommen kann.

LG Micha

Das bedeutet ja, dass die ganzen Weibchen wahrscheinlich wieder schwanger sind *seufz**umkipp*

Ach das ist ja wieder ein Drama, ich kann Dir bisschen helfen, wie kann man einer alten Frau noch Rennmäuse schenken*umkipp*das ist ja uferlos. melde Dich wie es ausschaut morgen.

Wir schaffen das schon zusammen Micha*drück*

Bitte denkt an die Übersicht und klärt nicht vermittlungsrelevantes per PN, alles andere lösche ich kommentarlos.

Ach das ist ja wieder ein Drama, ich kann Dir bisschen helfen, wie kann man einer alten Frau noch Rennmäuse schenken*umkipp*das ist ja uferlos. melde Dich wie es ausschaut morgen.

Wir schaffen das schon zusammen Micha*drück*

Hallo ich habe gerade mit der zuständigen Dame der Renner telefoniert, Sie hätten keinen Notfall, auch wenn 150 Rennmäuse bei Ihnen sitzen, Sie lasse sich auch von niemanden belehren, das Tierheim wisse selber was es macht.

Nach Geschlechtern trennen kommt nicht in Frage, da stabile Gruppen nicht getrennt werden, da keine Zeit für eine neue Vergesellschaftung da ist, es werden die Böcke soweit Anfragen sind, aus den Gruppen genommen. Aber eben nur wenn einer gerade Böcke möchte.

Fotografieren lässt das Tierheim ebenfalls nicht zu, ich weiss nicht ob da überhaupt dann Hilfe notwendig ist*Angst*

jetzt lassen wir doch einfach mal Mimia machen. Wenn da jetzt jeder noch irgendwie mitmischt, endet das in einem Chaos.
Ich kann das TH schon verstehen.. Wenn da urplötzlich verschiedenste Leute anrufen und nachfragen und ein "Kreuzverhör" führen.... Wir wollen helfen, aber das muss mit dem Tierheim auch so abgesprochen werden und v.a. auch so vom TH aus verstanden werden.

Wenn Mimia nicht weiterkommt, können wir uns immernoch überlegen was wir weiter machen oder auch nicht, je nach Situation.

Hallo Mimia hat mich gerade angerufen, Sie war eben im Tierheim, es befinden sich noch ungefair 80 Rennmäuse im Tierheim, zum Teil zweier Gruppen und grösser, sowie Einzeltiere.

Von den Farben her, sind es Algierfüchse und zum grossen Teil Schecken, die Tiere werden abgegeben gegen eine Spende.

Wenn jemand noch Renner aufnehmen möchte, wäre das Tierheim dankbar, wenn noch weitere Tiere gut vermittelt werden.

Die Tiere leben momentan so wie sie es gewöhnt waren, ohne Einstreu nur ein Karton als Boden im Käfig, Mimia hofft es finden sich noch viele die Renner aufnehmen könnten.

lg Eure Luna u. Mimia

Hallo,

ich hätte nen Platz für 3-4 Jungs. Die Renner von meiner Freundin sind gestorben, sie will wieder welche.
Verbürge mich dafür, dass sie es gut haben, meine Freundin ist auch Tierärztin, also alles bestens.

VErschickt ihr auch?
Sie müssten halt nach Ludwigsburg oder nach STuttgart, da könnte ich sie abholen.

Gruß

Bitte im TH selber bescheidgeben. sie wollen Platzkontrollen der örtlichen Tierschutzvereine bei euch haben.

Ich werde entfernungsbedingt nicht so schnell nocheinmal hinfahren.

Ich bin hier ja eher nur noch der hin-und-wieder-mal-Mitleser.... aber ich war da heute mit Mimia......

Bitte Leute, das hier wäre mal ein Grund, sich so richtig zu "kümmern".

Kann jemand wenigstens noch alte Renner aufnehmen, damit die in ner schönen Umgebung mit nem liebevollen KG sterben können? Die kleinen und jungen Wusler gehen ja doch eher noch weg.

Mir hats das Herz zerrissen! Renner ohne Einstreu zum Buddeln, Alttier-gruppen zu sechst und m und w zusammen in nem Käfig von grad mal 40/50*30 oder so! Kein Sandbad.... u.a. Meerschweinchenfutter...... von der verstorbenen Besitzerin bekamen sie Knäckebrot und Butterkeks u.a.

Aber natürlich ist diese Art der Einstreu billig, staubarm und praktisch, weil man ja praktisch keine Arbeit hat. *Wand**Wand**Wand**Wand**Wand**Wand**Wand*

Wer sich schnell entscheidet, bekommt noch handzahme Tiere. Bei der Frau durfte wohl jeden Abend ne andere Gruppe laufen und alle hatten Namen. Geliebt waren sie wohl.

Wenn ich Platz hätte, würde ich noch 2 Gruppen holen mit Alttieren, aber bei mir geht es halt nicht mehr.

Bitte bitte bitte bittebittebittebittebittebittebittebitte gebt euch nen Stoß und holt noch ein paar von den Alten da raus. Oder wenigstens Einzeltiere.

Mimia kann euch meine Reaktion, als wir etwas von dort weg waren, sicher ganz gut schildern. Sie hat mich bis dahin noch nicht schreien gehört..... Aber der Brüller musste dann einfach raus......

*freu*Danke schön Karinli, zwei Renner ziehen durch Deine Hilfe, nach meinem Urlaub zu mir, ich freu mich schon auf die Fellnasen.

Hoffe es werden noch mehr Tiere aus dem Tierheim geholt. lg Luna

*Angst*

wir fahren jetzt dann nacher hin.

Luna bekommt eine Männchengruppe, Karinli wird noch eine Gruppe aufnehmen und

Nely kommt auch mit da Pauline verstorben ist *seufz*

und dann schauen wir mal was nun genau sich getan hat und was die Tierheimleitung unternommen hat.

LG Micha

Back
Top Bottom