TH Gießen: 5 Böcke, 1 Weibchen

AW: TH Gießen 22 Farbmäuse

Hallo Alexandra!
Vielen Dank, dass du mir deine Mäuschen anvertrauen würdest. Allerdings stehe ich jetzt schon beim TH auf der Warteliste und hab mich auch schon ein bisschen in die kleinen dort verguckt. Bin ein wenig hin- und hergerissen, aber sei mir nicht böse, wenn ich jetzt erst einmal beim TH dranbleibe. Falls sich da etwas ändern sollte, komme ich gern nochmal auf dein Angebot zurück.

Update:
Die 3 jungen Weibchen aus der 6er Gruppe haben sich inzwischen als Jungs herausgestellt. Der letzte wurde gestern von den Weibchen getrennt, weshalb die Schwangerschaftsquarantäne bis zum 6. Mai andauert. Die 3 Weibchen konnte ich aber jetzt schon mit nach Hause nehmen. Leider schnattert eine.
Im TH warten jetzt also noch 2 ältere Böckchen und 4 junge Böckchen auf ein neues Zuhause.

P.S.: Hab direkt mal den Popo der 3 Weibchen abgelichtet. Wäre euch dankbar, wenn ihr im entsprechenden Thread (http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/51380-welches-geschlecht-2.html#post1126732) mal draufgucken könntet ;-)

Last edited:

Neuer Stand im TH Gießen:
- 2 ältere Böckchen unkastriert
- 2 jüngere Böckchen unkastriert
- 2 Weibchen (reserviert), aber eins hat vor 5 Tagen schon geworfen und das andere ist vermutlich noch trächtig

Also, Melli ist jedenfalls nicht nicht das Albino-Solomädchen aus dem Gießener Tierheim, die hab ich damals übernommen und mit meiner Gruppe vergesellschaftet ;-) Es muss also ein anderes sein.

Ich habe zu meiner Rest-Gruppe nach 2 Todesfällen vor ein paar Wochen 2 Albino-Mädel aus der Tierversuchsanstalt der Uni Gießen dazugenommen, eine Bekannte von mir arbeitet da und versucht immer, so viele Mäuse wie möglich zu vermitteln, bevor sie getötet werden. Also wenn jemand aus der Gießener Umgebung Mäuse aufnehmen möchte, da gibt es immer genug Tiere (hauptsächlich Albinos und schwarze, manchmal Mischungen) und evtl. kann die Tierschutzbeautragte auch mal Böcke von dort kastrieren...

AW: TH Gießen 6 Farbmäuse

Hallo zusammen!
Hier nochmal ein Update aus dem TH Gießen:
- Von den 2 älteren Böckchen ist nur noch 1 unkastriertes Böckchen übrig.
- 2 trächtige Weibchen wurden vor einiger Zeit abgegeben. Die Weibchen waren zwar schon reserviert, wurden aber leider nach Aufzucht der Jungen doch nicht adoptiert. Deshalb sind zur Zeit noch 2 adulte Weibchen, sowie 6 unkastrierte junge Böckchen und 1 junges Weibchen im TH.

Der erwachsene Bock sitzt leider ganz alleine und das TH kastriert nicht. Vielleicht findet sich da ja schnell jemand, damit der arme Kerl nicht auf ewig alleine bleiben muss?!

Neustes Update:

- 6 Weibchen
- 6 unkastrierte Männchen
- 1 unkastriertes Männchen --> angeblich auch schon zu alt zum Kastrieren, er stammt aber noch von den Fundmäusen von April

Eventuell kommt bald noch ein Weibchen mit Babies ins TH.

Falls jemand aus der Darmstädter Umgebung oder Richtung Kassel Interesse hätte würde ich mich als Fahrdienst anbieten (und sich das Tierheim auf sowas einlässt?!)
Ich bin regelmäßig mal in die eine oder andere Richtung unterwegs! :)

Im TH Gießen gibt es laut Homepage zur Zeit:
- 1 unkastriertes Männchen (noch von den Fundmäusen)
- 6 Weibchen
- 5 junge unkastrierte Männchen
- 1 Weibchen mit Jungtieren (können ab dem 2.8. vermittelt werden)

Folglich jede Menge Mäuschen, die ein neues Zuhause suchen! Insbesondere das Solo-Männchen, was schon so lange alleine sitzt...

Bestechungsbilder gibt es auch auf der Homepage:
Nager - TSV-Giessen

Wir stehen im Kontakt mit dem TH, wegen den 5 unkastrierten Männchen. Sie wollen sie vor Abgabe kastrieren, was ich sehr verantwortungsvoll finde.
Aber die anderen Kleinen suchen noch.
Also schieb ich mal ein bißchen an....*tock*

AW: TH Gießen 6 Böcke, 7 Weibchen, Jungtiere

Also, hier suchen immer noch viele Mäuse ein schönes zu Hause.

Wir fahren am 14. September hin und holen welche ab.

Sie haben extra für uns, weil wir gerne die Männchen nehmen wollten, 3 von 5 kastriert (dann kam leider eine Hunde Notfall OP dazwischen... *traurig* ).
Also, wenn man mit denen redet, kommen sie wirklich sehr gerne auf einen zu.

Die Homepage ist nicht mehr ganz aktuell, was die Gruppenkonstellation angeht....

Also bei Interesse direkt an das TH wenden!!!

TSV-Giessen

Nager - TSV-Giessen

Also, hier der neuste Stand: Wir haben dort heute 11 Mäuse geholt (3 Kastraten und 8 Weibchen).

Jetzt sind "nur" noch fünf Männchen dort. Sie sind in einer Gruppe, noch nicht kastriert (verstehen sich bisher). Es sind die Kinder von Genova, geboren am 5.07.2013 im Tierheim.

Die 5 männlichen Jungtiere warten leider immer noch. Können bei Bedarf vor der Vermittlung kastriert werden.

Achja, vielleicht kann ein Mod den Titel entsprechend ändern?! Das wäre lieb!

AW: TH Gießen: 5 männlichen Jungtiere

Vielen Dank, jaw!

Inzwischen sind es zum Glück nur noch 4 unkastrierte Jungs.

Die 4 unkastrierten männlichen Jungtiere sind immer noch im Tierheim!

Es warten immer noch 4 unkastrierte Männchen und inzwischen auch ein sehr zahmes braun-weißes Weibchen namens Fritzi.

Vielleicht wäre ein Mod so lieb und würde den Titel anpassen? Danke! :-)

Das Weibchen ist vermittelt!

Vielen Dank für die Änderung des Titels. Vielleicht kann man das in "Farbmausbestand TH Gießen" umändern, damit man nicht ständig erneuern muss.

Es sind auf jeden Fall noch die 4 unkastrierten Männchen im TH!

Hey,
Ich habe die Männchen heute abgeholt. Es sind i.M. keine Farmäuse im Tierheim!*freu*

Sehr gut! Das freut mich sehr!

Dann kann hier ja erstmal zu, hoffentlich für länger... :-)

Back
Top Bottom