TH HD: 1 Böckchen

zombie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey!

Im Tierheim Heidelberg sitzt zur Zeit ein einzelner Farbmausbock (weiß-braun). Der Kleine wurde in den Briefkasten geworfen, das Alter ist daher unbekannt. *traurig*

Hier der Link zur HP:*klick*

Hier die Kontaktdaten:
Tierheim Heidelberg
Speyerer Schnauz 3
69124 Heidelberg
Tel. 06221-2 45 02

Öffnungszeiten: Mi: 14-17, Fr: 14-17, Sa: 11-13

lg,
Zombie

Das Böckchen sucht auch weiterhin ein Zuhause.

Neu dazu gekommen ist nun noch ein Weibchen (schwarz-weiß), ebenfalls ein Fundtier, Alter daher unbekannt.

AW: TH HD: 1 Böckchen, 1 Weibchen

Hey

wie sieht es hier denn aus?
Wenn ich innerhalb der nächsten 4 Wochen nix höre, muss der Thread leider ins "kein Glück gehabt"

Immer noch aktuell- 1 Böckchen und 1 Weibchen (natürlich getrennt).
Der Bock wird, da Alter unbekannt, nicht kastriert....Vielleicht findet sich noch wer hier, der ein passendes Plätzchen übrig hat*heilig*

Ich war heute im TH und habe das einzelne Mädel mitgenommen.
Für den einsamen Bock wird immer noch dringend ein neues Plätzchen gesucht!
Nochmal zur Info: Da es ein Fundtier ist und er keinen ganz so jungen Eindruck mehr macht, wird der Kleine nicht kastriert! Vielleicht findet sich ja doch jemand mit einer netten Kastraten-Gruppe? *heilig*

Habe ihn leider nicht zu Gesicht bekommen,kann von daher leider keine Schätzung abgeben...
Überlegst du wegen Verträglichkeit oder doch noch möglicher Kastra?
Hättest du momentan die Möglichkeit den Kleinen aufzunehmen? Bei dir wäre er ja auf jeden Fall gut unter.*heilig*

Lg,
zombie

Nachdem Ossi leider nicht mehr ist *traurig*, hat die große Kastratengruppe keinen Bock mehr. Aber ich krieg die Tage nen Kratzi mit 2 Kollegen. WENN der sich mit Fridolin (meinem Bock bei den Opis) versteht, wäre in der großen Kastratengruppe Platz für nen Bock. Dann wäre es aber gut, wenn er wirklich älter und - deshalb hoffentlich - gesetzter wäre.
Wenn Du wieder im TH bist, kannst Du bitte mal die Nase reinstecken, wie sehr er müfft oder eben nicht? Das wäre toll! *heilig*

LG Angelus

Tut mir leid wegen Ossi!*drück*
Ich drück die Daumen,dass alles läuft wie geplant. Wäre auch super,wenn der Kleine bei dir gut unterkommen würde.
Das TH tippt bei ihm schon auf älteres Semester - sind auch schon mäuseerfahrener als andere TH's.
Komme in nächster Zeit wahrscheinlich leider nicht beim TH HD vorbei, wahrscheinlich erst Ende März wieder....Kannst aber gerne mal zwecks Info dort anrufen,sind alle sehr umgänglich.=)

Oki, ich hab es mir mal ins To-Do gesetzt. Dann müssen die im TH mal nen tiiiieeefen Zug an dem Kleinen nehmen. :D
Kratzi kommt voraussichtlich nächsten Samstag. Ab Sonntag wissen wir dann mehr. Fridolin macht keinen Stress, das weiß ich. Aber beim Neuen weiß ich es halt nicht. Soll aber ein gechillter Vertreter seines Geschlechts sein. Das lässt hoffen. =)

LG Angelus

Aaaalso, ich hab jetzt mit dem TH telefoniert. Das Briefkastenkerlchen können sie zwar nicht schätzen, denken aber, dass er aktuell ca. ein 3/4 Jahr ist. Zudem riecht er kräftig nach Bock. Das disqualifiziert ihn leider als Bock für meine gechillten Sippschaften.
Ich guck mal, ob ich einen Kastrapaten für ihn finde. Dann würde ich ihn hier kastrieren lassen und je nachdem, wie er danach drauf ist, vermitteln oder hier integrieren.

LG Angelus

Super Angelus! Ich hoffe, es findet sich bald ein Kastrapate.=)

Hat sich inzwischen was ergeben? =)

Wir arbeiten grad dran. Wenn wir ihn bis 20.03. nach München kriegen, zieht Cola ihn mit durch die Kastra. Die ist bei ihren Kastrapreisen dann auch schon finanziert. Ob er von unten vermittelt wird oder dann hierher zieht, steht noch nicht fest. Auf alle Fälle ist ein Ende der Einsamkeit in Sicht! *freu*

LG Angelus

Sodele, der Kleine packt grad fleißig sein Köfferchen. Morgen geht es nämlich los. *freu*
Taxi ist gebucht. Das TH bringt ihn sogar zum Taxi hin. Bin begeistert von soviel Engagement selbst für die Kleinsten! *Blumen*

LG Angelus

Juhu!*freu*
Hab ja gesagt,dass die Leute vom TH HD super sind.:D
Freu mich sehr für den Kleinen! Danke Angelus!

Der Thread kann aus der Vermittlung geschubst werden. Der Kurze ist wohlbehalten im tiefsten Bayern angekommen. *freu*

LG Angelus

Back
Top Bottom