TH Hilden - 9 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim Hilden sitzen derzeit einige Farbmäuse.
Es handel sich um ca. 3-5 ausgewachsene Weibchen und 1-3 Böcke sowie mindestens 5-10 Babies.
Die erwachsenen wurden schon getrennt, die Babies sind noch bei den Müttern.
Es sind graue und Albinos.

Last edited:
AW: TH Hilden, Farbmäuse m+w

ich war heute im Tierheim und somit hier der aktuelle stand:

2 x Weibchen, albino
1 x weibchen, albino(wurde von den anderen weibchen gemobbt)
1x Bock, albino
der zweite bock ist verstorben.

11 mal babies(2 würfe), 6 x grau und 5 mal albino. Teilweise fusselig, also evtl mal langhaar.

die Babies sind von den Müttern getrennt, aber noch nicht nach geschlecht getrennt. der pfleger und ich haben es heute versucht und sind kläglich gescheitert.
da müsste dringend jemand hin der sich damit auskennt.

die mäuse sind am 28.4. ins tierheim gekommen und die erwachsenen wurden da nach geschlecht getrennt. die babies gabs da schon. also sind die weibchen wahrscheinlich wieder trächtig oder haben neue würfe. da sie sich in menschenanwesenheit nicht blicken lassen, kann der pfleger dazu nichts sagen.
er hat aufgrund eines kaninchennotfalls(71 kranke tiere) auch keine zeit sich um irgendwas zu kümmern

die tiere würden auch weiter weg vermittelt, hauptsache sie haben ein gutes zuhause.

bilder der babies editiere ich noch rein oder poste sie hier drunter wenn ich sie bearbeitet habe.

meine digi hat mich kläglich im stich gelassen. daher hier die 2 fotos wo man noch irgendwas drauf erkennt.
beim gruppenbild fehlt eine graue. die sass weiter rechts.

pict0003st1.jpg

pict0014tg7.jpg

Hallo
Meine Freundinn sucht ein Farbmausweibchen habt ihr noch welche und wie würden sie Transportiert werden (nach Düsseldorf)
wenn es geht eine graue maus

Viele liebe grüße von Rabies

Tierheim Hilden Farbmäuse

Huhu,

heute war im TH Hilden Sommerfest und leider musste ich feststellen, dass dort nun einige Mäuse - hoffentlich nur vorübergehend - "gelandet" sind.
Gerade die vielen Frabmausböcke bereiten mir Sorge. Bilder habe ich nicht, weil die Farbmäuse schliefen, aber es sind zum größten Teil Weiße und ein paar Graue.

Editiert von Beauty: Zur besseren Übersicht geändert und in die Vermittlung verschoben.

1 Bock - Albino - seit 26.05.07 im Tierheim
6 Böcke - Albino und grau - geb. 30.04.07

4 Weibchen - Albino - seit 29.04.07 im Tierheim
1 Weibchen - Albino - seit 27.04.2007 im Tierheim
2 Weibchen - Albino und grau - geb. 30.04.2007

Insgesamt: 7 Böcke & 7 Weibchen

Weibliche Mäuschen müssten doch schnell ein neues Zuhause finden können und dennoch sitzen sie dort bald schon 2 Monate. *traurig*

Last edited by a moderator:
AW: Tierheim Hilden Farbmäuse

zu den mäusen gibt es schon einen Thread in der vermittlung. dort sind auch fotos von den "Babies"

AW: Tierheim Hilden Farbmäuse

Editiert von Beauty: Zur besseren Übersicht geändert und in die Vermittlung verschoben.
*Danke*

Hallo,
habe am Samstag das einzeln sitzende Weibchen mitgenommen (es hat inzwischen Gesellschaft).
Noch sitzen dort mind. 6 Männchen + 4 Weibchen + 1 trächtiges Weibchen.
Gruß

Also nach meinem Anruf eben sitzten dort derzeit 4 Albinoweibchen mit 8 Jungen.

Böckchen sind angeblich keine mehr da.

aktueller Stand:

Wurf 1 vom 25.4.:
8 Jungtiere, getrennt in 2 graue Weibchen und 6 Böcke(weiss und/oder grau)

Wurf 2 vom 21.6.:
9 Jungtiere, getrennt in 5 Weibchen(2 grau und 3 weiss) und 4 Böcke(weiss)

Wurf 3 vom 2.7.:
8 Jungtiere, inzwischen getrennt aber die Geschlechter unbekannt.

Alle älteren Tiere sind vermittelt.

Es sitzen also aktuell dort 7 Weibchen, 10 Böcke und 8 Jungtiere, alle grau oder Albino

edit: die geschlechter beim wurf der dame am telefon unbekannt, nicht dem trennenden *gg*

aktueller Stand:

1 Einzelweibchen, 5 Wochen alt, rot-beige
7 Weibchen aus den obigen würfen
16 Böcke, teilweise ziemlich schlecht aussehend.

überwiegend Albinos und graue bzw evtl nur diese beiden farben.

Kastras derzeit nicht möglich, aber er spricht es auf der nächsten Vorstandssitzung an.
Ich denke es gäbe keine Probleme wenn ich dort welche rausholen würde um sie kastrieren zu lassen. Kosten müsste allerdings der neue besitzer tragen

6 Jungs(2 graue, 4 Albinos), geb. 25.4.

3 Albinoböcke, geb. 21.6.

Mama + Wurf vom 7.9., da falsch getrennt

wie siehts denn momentan da mit albinos aus??? weibliche mein ich...

Ehm, der Beitrag über deinem ist von gestern. Abgabebereit ist nichts, da frischer wurf und sonst nur böcke. und welche farben die babies haben wird man erst später sehen. getrennt wird am 1.10.

Die Mama ist auch entweder weiss oder grau

mhm... julia wird wohl nicht mehr so lange sein, sie wird von tag zu tag hutzeliger, und da wollt ich mich mal frühzeitig schlau machen wo ich partnermädels für romeo bekomme...
und binis will doch sonst keiner...
ich weiss aber nich ob ich tiere aus dortmund nich doch nehmen soll... aber naja... binis wären schon schön *Herz*

Aktueller Stand. aus der 6er Gruppe Böckchen ist ein graues Böckchen gestorben. Somit sind es nun:

5 Böckchen(1 graues, 4 Albinos), geb. 25.4.

3 Böckchen, (alle Albinos), geb. 21.6.

Mama + Wurf vom 7.9., da falsch getrennt

10 Böcke

5er Gruppe 4 weiss, 1 grau, geb. 25.4.07
3er Gruppe 2 grau, 1 weiss, geb. 21.6.07
2er Gruppe 2 weiss, geb. 7.9.07

Lt. Anruf heute

6 Biniböcke. Sie sitzen in einer Gruppe

Back
Top Bottom