TH Köln-Zolstock - einsames Mädel

Also das glaube ich eher nicht.....wie soll man das denn beurteilen wenn ne Maus Solo ist !?.....hab schon mehrmals zu uralten Opas junge Kastraten dazu gesetzt u das hat noch immer geklappt!!

Jungs und alte Mäuse können sehr harmonisch miteinander leben. ;-) Das einzige, was mich von einer Vergesellschaftung abhalten würde, ist die Gefahr, dass die Jungmaus alleine zurückbleibt, wenn die ältere Maus stirbt. Aber auch Farbmäuse können vier Jahre alt werden. Kann also auch sein, dass das Alterchen den Jungquirl noch lange begleitet.

Off Topic:
Aber auch Farbmäuse können vier Jahre alt werden.
Halte ich für ein Gerücht... höchstens in extrem seltenen Ausnahmefällen. Da würde ich schon eher mehrere Tiere aufnehmen, dass nicht doch bald eine alleine ist...

Sollte die Kleine Anfang Januar noch dort sein, hole ich sie zu mir. Da vergesellschafte ich neu. Wäre aber natürlich schöner, wenn sie vorher schon ein neues Heim findet =)

Ist die Kleine denn gespottet und gesund? Quarantäne?
In 1-2 Wochen starte ich vermutlich eine neue VG und könnte die Kleene dann nehmen.

Punkten sollte man immer wenn man ne Maus aus dem TH nimmmt!!

Welche Quarantäre meinst du denn!?.........Schwangerschaftsquarantäne!?......weil ansonsten kann die Maus schon mt deinen VG werden ;-)......also, husch husch ins TH und den Mopp da raus holen :-) ........ihr wohnt ja quasi um die Ecke!!

Last edited:
Jap, Schwangerschaftsquarantäne meine ich ;) (Ich hab extrem schlechte Erfahrungen, was THs angeht, deswegen bin ich ... da sehr vorsichtig).
Es scheitert nur noch an meinem Freund, sonst wär ich schon längst auf dem Weg die kleene Maus zu holen ;) *überredet weiter fleißig*

Hey,
habe gerade mit dem TH telefoniert. Die haben seit heute Vermittlungsstop wegen Weihnachten. Alle Argumente haben nichts geholfen, ich hätte die Kleine heute noch mitgenommen, aber die haben ihre Vorgaben und sehen dann auch nicht, dass es an Tierquälerei grenzt, die Kleine dort noch zwei Monate alleine sitzen zu lassen - vorausgesetzt, im Februar will sie jemand aufnehmen.
Oh Mann. Ich ärgere mich gerade richtig. Die arme Maus ...

Sowas dürfte eigentlich nicht sein.
Gerade bei dem ohnehin kurzen Mäuseleben, da zählen 2 Monate aber gewaltig :(
Ich kann den Vermittlungsstopp kurz vor Weihnachten verstehen, gerade was so unfreiwillige Weihnachtsgeschenke angeht usw.
Aber bei einer einzelnen Farbmaus finde ich es ganz doll schade :(

Ja, ich auch. Und wenn das mit der Vermittlungsfreigabe ab Februar wirklich so stimmt, kann ich die Kleine nicht mal Anfang Januar holen :( .
Wobei ich mich da dann trotzdem nochmal beim Tierheim melden werde. Kann doch nicht sein...
Arme Kleine :(

Ruf da noch mal an, ich bin mir nicht sicher, ob sie 1.2. Oder 2.1. Sagten. Für mich ists leider zu spät :( aber hoffen wir mal, dass sie Januar schon vermittelt werden kann und auch wird ...

Anrufen werd ich dann auf jeden Fall nochmal. Wollte so um den 5.1. vergesellschaften und nach Weihnachten noch Mädels aus Bonn holen, wenn sie dann, hoffentlich, nicht alle einen Wurf haben...
Und ein Mädel mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr =)

Ich habe Kontakte zum TH Köln-Dellbrück.....werde mal nachhören ob man da ne Ausnahme machen kann;-)........
Meld mich sobald ich was weiß!!

Das wäre super! Ich würd die Kleine diese Woche noch aufnehmen, wollte am 1. Weihnachtsfeiertag die VG starten. Wäre doch echt schade, wenn die süße Nase alleine bleiben muss, wegen einer - an sich zwar nicht schlechten - Überlegung, aber in ihrem Falle ...

Hab grad mit dem zuständigen Pfleger gesprochen, der Vermittlungsstop ist bis 31.12.2012 und somit kann das Mäusemädchen schon am 02.01.2013 abgeholt werden ( 01.01. ist ja Feiertag ) ;-)

Würde die Kleine auch überregional vermittelt werden? Am 5.1 ist die Ausstink-Zeit meines Kastraten beendet und es steht daher bald die VG an. Ich würde die Kleine gerne bei mir aufnehmen =)

Hihi, habe gerade gesehen, dass wir am gleichen Tag mit dem Pfleger gesprochen haben, Ruth :D
Habe mir auch sagen lassen, dass ich die Zwergin nächste Woche Mittwoch holen kann. Ich freu mich *freu*

@chibi......woher kommst du denn!? im TH Köln-Dellbrück sitzt noch ein Farbmausmädel und 3 Mädels in Dortmund.....kannst dich ja per PN bei mir melden ;-)

Back
Top Bottom