TH Karlsruhe-2 Böckchen

Nefrit

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

es suchen momentan 2 grau-weiße Böckchen. Zoffen sich anscheinend schon und sollen deshalb getrennt vermittelt werden-evtl kann man durch ne Kastra noch was retten....

Ich schau sie mir am Montag mal an und versuch Bilder zu machen.

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.

lg
Irma

AW: TH Karlsruhe 2 Böcke

Hupsa, das hatte ich gar nicht gesehen! Nachdem Irma (Nefrit) mir trotz öffentlichem und von ihr bestätigtem Hinweis auf die Frage per Email vom 17.1., ob sie das TH Karlsruhe weiterhin betreuen will, nicht geantwortet hat, ging ich davon aus, dass es niemand macht und habe die Farbmausvermittlung vor dem Posten wohl zu schnell überflogen. Danke für den Hinweis, TamTam.

Also, die 2 Böcke saßen jeweils in einem Meteraqua mit einem Gitterdeckel, der vielleicht eine Ratte, aber definitiv keine Maus gefangen halten kann. Sie sind jetzt hier. Der Platz um sie aufzunehmen wäre notfalls vorhanden, aber frisch kastrierte Böcke passen hier nicht in die Gruppenstruktur (und Vollböcke schon gar nicht). Interessenten?

ich vergessellschafte demnächst die 4 mädels und den kastraten ausm karsruher tierheim, mit den 3 weibern und dem kastraten vom quietscheente, ich könnte probieren noch einen kastraten mit zu vergessellschaften
leider hab ich momentan kein geld für ne kastra, wenn ich bescheid bekomm, dass ich die ausbildung bekomm, kann ich eine übernehmen, aber solange ich nichts weiß kann ich auch nichts zahlen

Hallolo TamTam,

du und alle anderen dürfen Morgen ab 9:00 Uhr die Daumen drücken: die Kastra steht an. *Angst*
Leider sind die beiden wohl aus der gleichen "Vermehrungslinie" wie es auch mein Pommes sowie Sam und Carlos waren. Die 3 haben die Kastra nicht überlebt... *heul*
Wenn alles gut geht wie es soll (der Doc ist der Beste!) dann würde ich versuchen die Jungs nach dem ausstinken zusammen mit Mädels zu VG. Sollten die Herren das zum Scheitern bringen, weil sie sich untereinander nicht vertragen, dann muss ich einen davon abgeben, da ich nur eine neue Gruppe artgerecht unterbringen kann.

ich vergessellschafte demnächst die 4 mädels und den kastraten ausm karsruher tierheim, mit den 3 weibern und dem kastraten vom quietscheente, ich könnte probieren noch einen kastraten mit zu vergessellschaften

Könntest du sooooo lange mit der VG warten??? Immerhin sind die Jungs noch nicht enteiert. *grübel*

leider hab ich momentan kein geld für ne kastra, wenn ich bescheid bekomm, dass ich die ausbildung bekomm, kann ich eine übernehmen, aber solange ich nichts weiß kann ich auch nichts zahlen

Hm, dafür wiederum sollte sich eine Lösung finden lassen.
Erst mal sehen wie die Kastra ausgeht.

Hallolo TamTam,

du und alle anderen dürfen Morgen ab 9:00 Uhr die Daumen drücken: die Kastra steht an. *Angst*

daumen sind gedrückt =)

Könntest du sooooo lange mit der VG warten??? Immerhin sind die Jungs noch nicht enteiert. *grübel*

wenn sie morgen kastriert werden, noch 4 wochen, das geht
die 4er truppe sitzt auf 126x59 und die 5er momentan auf 85x59, immernoch wegen rumgezicke, dazu kommt dass die 5er truppe bis freitag noch ab bekommt und ich erst will, dass sich von den binis und der aguti der allgemein zusatnd verbessert, bevor ich vg

Hm, dafür wiederum sollte sich eine Lösung finden lassen.
Erst mal sehen wie die Kastra ausgeht.

ansonsten zahl ich euch das nach und nach ab, aber bis in 4 wochen, werd ich auch wissen, wies mit der ausbildung ausschaut

Last edited:

Hallolo,
daumen sind gedrückt =)
Danke, ich hoffe es klappt alles... *Angst*
wenn sie morgen kastriert werden, noch 4 wochen, das geht
Plus nochmal einige Tage, da wir zuerst versuchen würden die 2 Jungs + 2-3 Mädels zu VG.
... den binis und der aguti der allgemein zusatnd verbessert, bevor ich vg
Das hört sich vernünftig an. =)
ansonsten zahl ich euch das nach und nach ab,
Das kriegen wir schon. =) Falls ich den Kerl letztendlich hergeben muss, bin doch froh, wenn ich den Wusel in guten Händen weiß.
aber bis in 4 wochen, werd ich auch wissen, wies mit der ausbildung ausschaut
Drück dir die Daumen! Ein Ausbildungsplatz *dafür* ist echt was wert.

Hallolo,

danke an alle fürs Daumen drücken! Die Jungs haben alles gut überstanden. *freu**freu**freu*

Ich hoffe, dass es klappt, dass sich die beiden nach einiger Zeit wieder vertragen können, dann wird das hier schon (mit 2-4 Mädels) funktionieren. Wenn nicht, wird sich hoffentlich eine Lösung finden (z. B. mit TamTam, das ginge dann per PN/Email) - dieser Thread kann auf jeden Fall erst mal nach "Glück gehabt" :D

Back
Top Bottom