TH Karlsruhe - Ein Binibock

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Hab heute im TH Karlsruhe entdeckt, dass da zwei Albinoböckchen sitzen und ein Weibchen. Wohl erst seit 26.9. (?), also Schwangerschaft kann beim Weibchen noch nicht ausgeschlossen werden, oder? Stand nichts auf der Karte. Sitzen alle einzeln...

LG,Kowhai

AW: TH Karlsruhe - 3 Albinos (m,w)

Hallolo,

wenn ich es schaffe, will ich Morgen hinfahren...

Karlsruhe liegt nicht in Brandenburg... *schreiweg*
Kann das bitte mal wer ändern?

Ansonsten: Da wäre es dringend, daß die Kurzen unterkommen...

Angelus

Also des Weibchen würd ich noch unter kriegen, aber au nur wenn sie nicht schwanger ist, für Babys hab ich leider keine passenden Käfige...

liebe Grüßle Irma

Irma, ich bitte dich, möglichst schnell auf meine Mail von gestern früh zu antworten, dann können wir hier vielleicht heute noch was unternehmen.

timm ich komm grad leider nich an meine mails ran, hab meinen rechner noch nich. kannst mich ja anrufen.

Hallolo,

also: Nefrit und ich waren gerade im TH KA und haben das Weibchen geholt. Serafina sieht nicht *schwitz*schwanger aus, dennoch bleibt sie erst mal unter Beobachtung. Leider schnupft die Kleine leicht, was ebenfalls kontrolliert und ggf. untersucht und behandelt wird.

Die beiden Böckis sind definitiv Böcke und werden über das TH nicht kastriert. Einer der beiden hätte etwas dünnen und andersfarbige Köttel, sie wollen es im Auge behalten.

Alle drei Mausels sind noch recht jung, geschätzt 8 Wochen. Die Nasen wurden in einem Karton vor dem TH ausgesetzt und am 26.09.08 gefunden.

So, das wars auf die Schnelle.

Falls du wieder Kontakt mit dem TH hast: Beteiligt sich das TH evtl. an Kastrakosten

Guten Morgen,

Danke Benny. *drück*

Ne das TH KA lässt nie kastrieren und eine Kostenbeteiligung machen die auch nicht. Leider.
Hatte beim letzten Besuch nochmal nachgefragt (hätte sich ja was geändert haben können) und da hieß es nur: Können Sie gerne mit dem Chef diskutieren....

Wenn aber jemand die Kleinen will: Gegen Kostenübernahme würde ich mich um die Kastras und die Nachsorge kümmern.

Hallolo,

morgen will ich ins TH fahren und nach den 2 Bini-Herren sehen.

Ansonsten gibt es eine gute Nachricht:
Es haben sich Kastrapaten für die beiden Wusel gefunden!

Leider können die Jungs erst enteiert werden wenn sich ein Körnergeber für sie gefunden hat.

Also: Wer hat ein Plätzchen für die Bubis?

13 Farbmäuse im TH Karlsruhe

Nachdem die drei einzelnen endlich raus sind... (Oder die beiden einzelnen Herren sind noch die von letztem Mal... *grübel*)

Ich zitiere die Homepage vom Tierheim:
"Zur Zeit befinden sich dreizehn Farbmäuse bei uns, die auf einen warmen Platz, außerhalb eines Schlangenmagens hoffen. Sie sind eine Gruppe von elf Tieren (ein kastriertes Männchen, zehn Weibchen) und zwei einzelnen Mäuseherren, die sich nicht miteinander vertragen. Die Tiere sind alle erst zwischen fünf Monaten und einem Jahr alt und in fast jeder Farbe vertreten. Zwar kommen sie für Futter auch einmal auf die Hand, richtig zahm sind sie aber noch nicht. Da Mäuse Gesellschaftstiere sind, sollten sie am Besten in einer Gruppe, mindestens aber zu zweit gehalten werden.

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 30. October 2008 )"

Also falls jemand eine schöne große Gruppe suche... =) Dann müsste man die armen nicht auseinanderreißen...

LG, Kowhai

AW: 13 Farbmäuse im TH Karlsruhe

Die 2 Einzelherren sind noch vom letzten mal, für die gibts bereits Kastrapaten und sind 2 ganz schnuffelige Kerlchen ;-)

AW: 13 Farbmäuse im TH Karlsruhe

und da wir dazu ja schon einen aktuellen Thread für das TH Karlsruhe haben, füge ich die beiden Themen jetzt auch brav zusammen.

ihr wollt mich nur durcheinander bringen, gebts zu! :D

AW: TH Karlsruhe - 13 Farbmäuse

hallo zusammen...
also ich such noch ein Mädel für meine Gruppe...
Bloß bin ich nicht mobil unterwegs und will der Nase bei dem WEtter nicht unbedingt eine SBahnfahrt zumuten(generell nicht wegen dem Lärm)... Wie siehts im TH Karlsruhe eigentlich mit der Schutzgebühr aus und den Platzbesichtigungen? Hatte leider noch nie Kontakt mit dem TH...

LG
Shady

nimm doch einen der einzelnen böckchen, kastarpaten gibts auch schon, denn die haben wirklich dringend nötig

Also Bahnfahrt sollte, wenn man ausreichend alles vorbereitet (Waermflasche, sicht/kaeltegeschuetzter Korb), kein Problem sein.
Ruf doch einfach mal im TH an.

Off Topic:
ShadyLady was ist dem mit dem Mäusenachwuchs geworden den du vermitteln wolltest?
Ansonsten würd ich auch zu einem der Einzelböcke raten, die anderen sind theoretisch schon weg *heilig*

@ShadyLady
Bahnfahrten mit Mäusen sind bei ausreichender Vorbereitung kein Problem.
Ich hab schon die ein oder andere Maus mit der Bahn, teils auch über weitere Strecken, trasnportiert und alle Mäuse haben's gut vertragen.

Da habt ihr auch wieder Recht. Mal sehn vlt kann ich mich mit dem TH Pforzheim nochmal zusammen raufen...(was ich zwar bezweifle aber naja...erst versuchen...dann aufregen...oder auch nicht =) )

Die Nasen, die bei mir untergekommen sind, haben alle ein tolles zuhause gefunden.
Die meisten bei meinen Bekannten die sich dann doch in die Knopfaugen verliebt haben.
Es hat sich Gott sei Dank nicht weiter rumgesprochen, dass ich ein etwas größeres Herz für Tiere hab wie andere Personen die sich wahrlos Tiere anschaffen...

Nach dem ein junger Staffordshire Terrier nachts vor meiner Tür hockte, hat es aufgehört mit der "Tierflut"... (der Kleine is bei meiner besten Freundin und hat alle Prüfungen mit bravour bestanden)

Ich frag mich nur was wird, wenn wir hier demnächst weg ziehn... In diesem Viertel sind Tiere "Wegwerfprodukte"

Back
Top Bottom