TH Karlsruhe

Status
Not open for further replies.

Ute

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallolo,

Im Tierheim Karlsruhe sitzen viele Farbmäuse, die ein Zuhause suchen.
Da wären:

Weibchen
-3 süße, neugierige Bini-Mädels (Alter unbekannt)

-4 Weibchen
Mama schwarz/weiß, 2 Töchter ebenfalls schwarz/weiß und eine Tochter grau/weiß. Von der Mutter ist das Alter unbekannt, die Töchter sind ca. 4 Wochen

Mama

Töchter

Unkastrierte Böckchen

-ca. 5 Stück, 1 Aguoti, 1 Grau, 2 (Farbe mir unbekannt, sieht aus wie mein Sid), 1 Grau/weiß, plus ? (Beim Wuseln vielleicht nicht alle gesehen)
alle ca. 4 Wochen

(bisher ohne Bild)

- 3-4 Schwarz/weiße, Alter unbekannt

- 5-6 Graue, Grau/weiße und Schwarz/weiße mit roten Funkeläugchen, alle ca. 4 Wochen

Ich hoffe, dass ich die Bilder richtig zugeordnet habe.
Auf Anfrage besteht die Möglichkeit einer Kastration gegen Kostenübernahme.
Bei Interesse könnt ihr euch direkt mit dem TH KA in Verbindung setzen oder mit mir.
(Relocate oder PN an Ute)

Hallolo,

eine Erfolgsmeldung:
Die schwarz/weiße Mamamaus und ihre 3 schwarz/weißen Töchter sind vermittelt. *freu*

Ein gutes Zuhause suchen:
3 Binidamen (Alter unbekannt)
bei mir zur Pflege
3 unkrstrierte Böckchen (ca. 4 Wochen)
bei mir zur Pflege
ca. 15 Böckchen ebenfalls unkastriert (ca. 4-6 Wochen)
im TH Karlsruhe

Hallolo,

um das ganze etwas übersichtlicher und genauer zu machen, waren tag und ich am Samstag nochmal im TH Karlsruhe und haben Fotos gemacht.

Insgesamt sitzen dort 10 Farbi-Böckchen, wo bei ich bei dem Rot/weißen nicht sicher bin ob es ein Kastrat ist.
Bei allen Böckchen ist das Alter unbekannt, die Altersangaben die ich mache sind Schätzungen meinerseits. Sprich: ohne Gewähr!

In der Duna sitzen 3 Böckchen:
1x Aguoti (4-6 Wochen)
2x Zobel gelblich, wobei einen ein Vorderpfötchen fehlt (älter, 8 Wochen)

Im Terra sind 4 Kerle:
1x Schwarz/weiß mit großer Blesse, Kopf und Po sind schwarz (älter 8Wochen)
3x Grau/weiß
- Kopf grau (4-6 Wochen)
- Kopf mit Strich (4-6 Wochen)
- Große Blesse (4-6 wochen)

Alleine sitzt ein Böckchen:
Der Süße ist Grau/weiß (älter, 8 Wochen)

Zu guter Letzt 2 Jungs:
1x Schwarz/weiß - tan mit Blesse (älter 8 Wochen)
1x Rot/weiß und auch er ist älter (2-3 Monate)

Bei Interesse: Ansprechpartner ist entweder das TH Karlsruhe oder ich.

Hallolo, ich bin es schon wieder...*heilig*

um die Sache übersichtlich zu machen, kommen hier die Mausels die ich derzeit zur Pflege habe. Bei Interesse an diesen Mausis dürft ihr euch direkt an mich wenden. =)

Da hätten wir zum einen eine 3er Bande Binimädels, von denen wahrscheinlich 2 tragend sind. Die Vermittlung erfolgt deshalb selbstverständlich erst nach der Schwangerschaftsquarantäne oder der Geburt und Co. Das Alter der Schneebälle ist unbekannt, vielleicht sind sie 3 Monate, jedenfalls sehen sie ausgewachsen aus.
Jetzt die Bilder....

Babette:

Bonny:

Bianca:

Dann kommen jetzt die Schauspieler-Jungs:
Bruce (Willis)
Paul (Newman)
Jean (Paul Belmondo)
Diese Babyböcke hatten mir bei meinem ersten Besuch im TH ihr Geschlecht nicht verraten und das, obwohl ich den kleinen Grauen mehrfach untersucht habe. Auch tag war sich sicher, dass ER und die 2 anderen Mädels sind.
Das Alter der Böckchen schätze ich bei dem Kleinsten auf 4-6 Wochen ansonsten auf ca. 8 Wochen.
Hier die Bilder der bezaubernden Knirpse:

Bruce:

Paul:

Jean:

Hallolo,

auch hier das Wochenupdate:

Bei meinem gestrigen Besuch im TH KA musste ich 2 Böcke trennen. Der Schwarz/weiße hat den Rot/weißen fürchterlich gejagt und in meinem Beisein gebissen. Allem Anschein nach war es nicht das erste Mal, dass der Rote in den Schwanz gezwickt wurde: Er wird morgen dem TA vorgestellt, denn der Schwanz des Süßen sieht nicht so gut aus.

Somit sitzen im TH jetzt 3 einzeln inhaftierte Böcke:
- Grau/weiß
- Schwarz/weiß
- Rot/weiß

Die Frage nach Kastrat oder Bock hat sich gestern auch geklärt: Der Rote ist definitiv ein Kerl.

Vielleicht wäre hier auch jemand bereit, Böcke aufzunehmen und kastrieren zu lassen! Wenn sie alle alleine sitzen, ist das ja mega scheiße! :-(

Hallolo,

ja, es ist sehr schlecht das es im TH jetzt 3 Einzelknast-Böckchen gibt. Doch leider musste ich die 2 Streiter trennen, so ungern ich das gemacht habe.
Die Gefahr das der Rote noch mehr zerbissen wird, war einfach zu hoch. Ich hoffe das er keine bleibenden Schäden am Schwanz davon trägt. *Angst*

Wenn irgend jemand die Möglichkeit hat ein oder mehrere Böckchen aufzunehmen und kastrieren zu lassen, so meldet euch. Soweit mein derzeitiger Infostand ist, so sind die Kastras hier in der Gegend sehr teuer.*heul*

Wenn Mannheim nicht zu weit ist, kann ich Dir da nen relativ günstigen Kastra-TA nennen;-)

Hallolo,
Wenn Mannheim nicht zu weit ist, kann ich Dir da nen relativ günstigen Kastra-TA nennen;-)
Hm, sind um die 70-80km.... für mich wäre das ok, doch was ist mit den Böckchen? Ist das für die zu stressig?

Kannst du mir bitte die Daten von dem TA geben? Hast du weitere Infos zu dem TA oder der Praxis?
Ich danke dir im Vorraus und die Böckis sicherlich auch.

Hey Bat, kannst du mir die Daten auch mal schicken? Und was es kostet? Hab doch hier gerade mutterlose Babies und will die Böcke später auch kastrieren lassen... Danke

Wie hier geschrieben ist beim TH KA derzeit alles gelöst. Drückt bitte alle die Daumen, dass keine Mäuse mehr dort abgegeben werden. Hier kann zu.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom