TH Landau - 1 Weibchen

piretj

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

ImTierheim Landau sucht derzeit ein einzelnes Albinoweibchen nach neuen Körnergebern und Artgenossen.

Kontakt über das Tierheim.

Liebe Grüße,
Benny

Hallo Benny,

hatte über Penny Lane schon Interesse an dem Mädel bekundet! Sie hatte sich dort gemeldet und es hieß, dass das Mädchen vermutlich trächtig sei und man es momentan nicht abgeben wolle!? Sehr merkwürdig.

Gruß

Michael

Meistens ist es bei Tierheimmaedels, die evtl. traechtig sein koennten, so, dass sie nicht oder nur nach ausdruecklichem Daraufhinweisen (also auf die eventuelle Schwangerschaft) abgegeben werden, um zu vermeiden, dass auf unwissende Maushalter eine Maeuseschwemme zukommt.
Wenn man aber vereinbart, dass der Nachwuchs, sofern es dazu kommen sollte, artgerecht unterkommt und die Jungs kastriert werden, kann man auch (eventuell) Schwangere aus dem TH aufnehmen.

Hi Romy,

ließ Dir aber bitte mal die Anzeige durch. Benny hat den Link ja eingestellt. Das hört sich alles sehr komisch an.

Gruß

Michael

Ausgesetzt

Hier steht, dass Padmes Babies nicht ueberlebt haben. Allerdings koennen Farbis direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden, sprich der Papa koennte nach dem Deckakt (im Wald) ausgebuext sein, sodass Padme wieder schwanger sein koennte.

Das die Maus tragend sein könnte höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ich habe aktuell lediglich die Infos aus der Anzeige, stehe mit dem TH derzeit nicht in Kontakt, werde mich aber mal genauer erkundigen;-)

Hallo Benny,

wie geschrieben, hat Penny mit denen telefoniert und hat diese Auskunft bekommen!

Gruß

Michael

beeeenny - kriegst du die maus bis 2.10. (abends) nach trier? wenn ja: ich nehme sie. allerdings muss sie dann ganz mit nach wilhelmshaven reisen und dort einer einzelomi aus hamburg gesellschaft leisten.... ortsnahe unterbringung wäre natürlich schöner *heilig*

laut buschfunk soll die maus zu pennylane/mupfeltier/piretj *grübel* ich hoffe das klappt, und bin damit raus hier :-)
eine weibliche einzelmaus sollte ja eigentlich nicht soooo lange im th sitzen ;-)

Lt. Homepage vermittelt.

Ob die Maus nun bei PennyLane oder Mupfeltier ist, weiß ich nicht - lässt sich aber rausfinden. Bei mir ist sie jedenfalls nicht...

Back
Top Bottom