Farbmaus TH Leipzig - 1 Farbmaus

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
AW: TH Leipzig

Hallo ihr Lieben!

Ich bin morgen in Leipzig und könnte auch noch Mausels nehmen! Suche ja schon seit einiger Zeit. Wie sieht es denn aus? Da ich eine neue Gruppe aufmache, kann ich zwar Kastraten aufnehmen, bräuchte aber auch Mädels? Die sind aber schon alle weg oder in Quarantäne?

Liebe Grüße und sorry für die kurze Antwort gerade,
Sophia

Hallo,

wegen der Katzenseuche ist immernoch nichts kastriert worden,.... ich hole am WE einen für mich privat und lass den kastrieren,...

Mädels: sinds 2 Gruppen,.... da hat das TH nen besseren Überblick.,.. ich habe gebeten in die 2 Gruppen nix neues reinzusetzen und zähle von Sonntag an jetzt die 21 Tage ab.

grüße
nina

Hey,

mmh, dann wird das wohl wieder eher nichts. Bin jetzt doch erst nächsten Donnerstag in Leipzig und dann auch erst wieder einen Monat später. Es sei denn, die Mausels sind dann noch da.

Lg, Sophia

Tierheim Leipzig - Über 30 Mäuse

Hi,

ich habe gerade mit dem Tierheim telefoniert und erfahren, dass es dort über 30 Farbmäuse im Moment gibt. Es wurden trächtige Weibchen abgegeben, die dort auch gejungt haben.
Genau Zahlen kann ich erst am Sonntag posten, denn dann fahre ich da hin.

Leider hat sich mit dem Umzug wohl auch die Einstellung geändert, denn es wird nicht mehr kastriert. Somit steht mir wohl am Sonntag ein längeres Gespräch vor, denn unkastrierte Böcke sind kaum zu vermitteln.

Auch werde ich versuchen, Bilder zu machen.

AW: Tierheim Leipzig - Über 30 Mäuse

Hallo,

geli, du bist ein Schatz, ich bin dafür jetzt einfach zu weit weg,...
wegen der Kastration: mit wem haste gesprochen? einer Pflegerin? vielleicht weiß die das einfach noch nicht... *hoff*
wenn das TH das wirklich ablehnt, wende ich mich nochmal an den TH-Leiter, der war da immer wirklcih entgegenkommend und hat ja nun haufenweise Böcke für mich kastrieren lassen,... ich habe ansonsten noch die Fotos von den verkrüppelten Leipziger Böcken noch auf dem PC,...

beste Grüße
sirius

Hi,

könntest du mir die Bilder schicken?

Hatte jedenfalls nicht Frau Böll dran.

Die Frau meinte, sie kastrieren nicht mehr, weil 7 von 8 Böcken bei der Kastra sterben und das könnte man den Tieren ja nicht antun.

hallo,

ich fürchte, Frau Boll wird es nicht mehr geben... darin dürfte die Ursache des Ganzen liegen... kannst ja vielleicht mal ansprechen, dass das TH wirklich VIELE Böcke kastriert hat,... wirklich viel,... die Ärztinnen die die haben, scheinen mir sehr fit zu sein in der Beziehung...

ansonsten wie gesagt: das TH hat auf Veranlassung vom TH-Leiter auf Wunsch hin kastriert,...

die Fotos such ich bei Gelegenheit,... mindestens eins ist im Wiki... beim ABschlußbericht über den Leipziger Notfall.

grüße
nina

Doch, Frau Böll ist noch da:
Als ich neulich meine Renner abgeholt hab, hat sie mit mir den Schutzvertrag gemacht und so weiter.

Wäre ja nicht so, dass es dazu keinen Thread gehabt hätte....

Wir hatten da doch diese eine Regelung "Lasst uns erst ins Archiv schauen, bevor wir einen neuen Thread aufmachen" . Die gibts immernoch ;-)

Da ich aber mal nicht unnötig böse sein will, verwurschtel ich einfach mal wieder.

AW: TH Leipzig - über 30 Farbmäuse

Hi,

war gestern im Tierheim (konnte nicht eher, da Tochter krank) und es sind noch etwa 4 Weibchen und an die 20 Jungs da.

Weibchen alles Binis und die Jungs Binis, Graue und Gescheckte.

Tierheim kastriert im moment nicht, da erst einmal ein ganzer Haufen Kaninchen kastriert werden müssen. Aber sobald die entmannt wurden, sind die Mäuseböcke dran.

AW: TH Leipzig - über 30 Farbmäuse

puh, immerhin, das klingt doch schon mal sehr gut!!! ...und wenn ich Abnehmer hatte, dann wurden die entsprechenden Tiere auch vorgezogen bei der kastration,...

ist die Unterbringung halbwegs okay?
kennst du in etwa die Gruppenaufteilung?
sind Solo-böcke dabei?

nina

AW: TH Leipzig - ca. 4 Weibchen und 20 Böcke

aaaaalso, gerade kam die Nachricht von Lunar eclipse... der TH-Leiter hat ihr geschrieben: es wird weiterhin kastriert!! *freu*

Großen Dank gleich an dieser Stelle an den TH-leiter, der sich bei so was immer fix kümmert!!!

ich hoffe, jetzt finden sich Interessenten für die süßen Racker!!!

Ich biete mal unverbindlich an (da ich in nächster Zeit ja ein paar mal nach Leipzig muss wg. Umzug organisieren) als Mäusetransport (evtl. 1x Auto, ansonsten Zug) zu fungieren, falls hier in der nähe Tierchens gewünscht werden. Zwischenstapeln ist eher schlecht, aber für kurze Zeit machbar.

Update:

Ich hab heute fünf schneeweiße Jungs eingepackt. Die sind superneugierig und hassen es gepunktet zu werden (meine armen Finger...).

Es sitzen jetzt noch 3 Weibchen und ein Kastrat. Der Kastrat soll zu den Weibern, sodass die dann als Gruppe raus können. Alle anderen Mäuse sind vermittelt.
Es sind alles Albinos (zumindest die Weiber, den Kastrat hab ich nicht gesehen) und sie müssten ziemlich jung sein. Ich tippe auf drei bis fünf Monate (gemessen an meinen Jungs, die springen wie die Flummis).

Also ran an die Mäuse =)

Edit: Weil Alara nach der Unterbringung fragte... Die drei Weibchen und der Kastrat sitzen derzeit in Makrolonwannen. Meine Jungs saßen in nem (maximal) 50er Aquarium. In das kommen wohl die Weibchen dann wieder.

Last edited:
AW: TH Leipzig - Drei Weibchen und ein Kastrat

ach haben sie es tatschlich mal aktualisiert?
letzte Woche war noch der Stand vom 30.04. auf der HP....

AW: TH Leipzig - 2 Farbmäuse

da ich grad die Vermittlungskarte überarbeite (mal wieder ^^ :D ), hab ich ausnahmsweise mal den aktuellen Stand.

laut Homepage (Stand 2.9.) sucht eine Farbmaus.

Back
Top Bottom