TH Limburg 2 Wüstenspringmäuse?

Eskalina

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Im Tierheim Limburg -Weilburg befinden sich momentan:

Zwei "Buschschwanzkänguruhs", vermute aber, es handelt sich um kleine Wüstenspringmäuse nach Recherche auf Angelus HP und Vergleich mit den Tierheimfotos.

Ansprechpartner:
Tierschutzverein Limburg-Weilburg
06432-801455

Buddysplace - TSV Limburg Weilburg (die meisten Tiere sind mit Foto eingestellt)

Last edited by a moderator:
Das sind WIRKLICH Kleine Wüstenspringer!!! *umkipp* *umkipp* *umkipp*
Wo kommen DIE denn her??? *umkipp*
Ich hab grad mit dem TH telephoniert. Die beiden haben sich im TH schon angegangen und sitzen deshalb getrennt - kein Wunder im Käfig. *traurig*

Das TH würde sie auch auf die lange Reise in den hohen Norden schicken. Da ich meine Wüstenspringer ohnehin behalte und 2 mehr nicht auffallen, werde ich die Tiere zu mir nehmen. Jetzt brauch ich jemanden, der die beiden abholt und in die MFG setzt... *anbet*

Angelus

Huhu,
die beiden wurden wohl "beschlagnahmt", weil ein Zoohändler seine Tiere nicht richtig versorgt hat und Passanten das Elend im Schaufenster entdeckten. Sie waren völlig dehydriert und einige andere Tiere (u.a. Chinchilla) sind noch im TH verstorben.
Freu mich sehr für die beiden, dass du sie nimmst!! *freu**freu*
Liebe Grüße!

Da kann man nur froh sein, daß Wüstenspringer Wasser im Notfall metabolisch erzeugen können! *Wand*
Die armen Kurzen! Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich jemanden in Limburg finde, der sie in die MfG setzt...

Angelus

nach der müsste man dann noch suchen, wenn man weiß, wer die tiere abholen kann und wann er es "aufgeben" kann in eine MFG.

Also, ich könnte die beiden evtl in Limburg holen und ggf. nach Frankfurt oder so bringen,weiss nicht,ob es hilft? *grübel*
Ganz vielleicht könnte ich auch jemanden finden,der sie nach Karlsruhe mitnimmt...Bin geographisch nicht so bewandert, hab also keine Ahnung, ob das nutzt....

Karlsruhe wäre meine Richtung, zu Angelus müssen sie nach Norden (Flensburg).
Ich denke es wäre aber schon mal Hilfreich, wenn die Tiere da rauskommen, wenn die sich wirklich nicht auskennen.
Eine MFg findet man bei hartnäckiger Suche.

Ich hab schon eine MfG im Blick. Der ist aber momentan laut AB im Ausland. Der fährt von Limburg nach Kopenhagen - und käme damit bei mir vorbei. Wäre am 20.01. Hoffe, daß ich ihn bald erwische...

Angelus

Hallo Angelus,

eine kurze Frage (dein Postfach war leider voll). Wäre es theoretisch moeglich, dass deine Mfg (falls sie fährt) noch Farbmaus-Jungtiere mit in den Norden bringt? Dann würde ich nämlich mal im Tierheim Limburg fragen, wie es mit den Jungtieren aussieht.

Viele Grüsse
jamira

Hier mal ein Update: Die Wüstenspringer sind schon lange vermittelt. Da gab es eine Verwechslung. Es sitzen im TH aber noch 2 unbestimmte Rennmäuse meiner Meinung nach aus der Gattung Meriones.
Ob dort noch weitere Exoten sitzen, eruiere ich gerade...

Angelus

Back
Top Bottom