TH Oldenburg - 2 Weibchen

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
bei uns ist heute eine weibliche rennmaus mit ihren 3 jungen abgegeben worden. die mutter ist schwarz mit einem weißen fleck zwischen den vorderbeinen und die 3 jungtiere (ca.3 wochen alt) sind alle schwarz.

sie werden als gruppe oder paarweise mit vermittlungsvertrag, schutzgebühr und nach positiver vorkontrolle abgegeben. die jungen sollen, laut vorbesitzerin und ta, ein weibchen und 2 böcke sein. wenn sie als gruppe abgegeben werden müssen die böcke kastriert werden. dies wird im th nicht gemacht.

bei interesse wendet euch bitte an die kleintiergruppe der tierheims. info@kleintiergruppe-ol.de

bilder folgen!

lg niki

Last edited by a moderator:
AW: TH Oldenburg - 1 weibchen und 3 jungtiere

bei dem mäusenachwuchs handelt es sich, laut unserem ta, um 2 weibchen und ein böckchen. wenn es zeit ist, die kleinen zu trennen, wird nochmal genau drunter geschaut, und ich werde evtl. popofotos reinstellen und eure meinung in anspruch nehmen.

bilder sind gemacht, müssen aber noch auf die hp. dies wird allerdings in den nächsten tage gemacht.

und wo kommen die mäuse her?... aus einer falschen geschlechterbestimmung in der zoohandlung. *Wand* zur mama gehörten noch 2 böckchen, die aber bei der besitzerin bleiben. eigentlich sollten es 3 böckchen sein...

lg niki

AW: TH Oldenburg - 1 weibchen und 3 jungtiere

so, fotos sind da. die süßen sind hier zu betrachten:
Tierheim Oldenburg

die angabe im text, dass es sich um 2 weibchen und 2 männchen handelt ist leider nicht korrekt. es handelt sich, wie oben schon erwähnt, um 3 weibchen und 1 männchen.

lg niki

AW: TH Oldenburg - 1 Bock, 3 Weibchen

news: das böckchen sitzt jetzt leider einzeln.*seufz* ist aber nicht anders machbar.

AW: TH Oldenburg - 1 Bock, 3 Weibchen

ich werde die zahl der rennmäuse wohl korrigieren müssen.
die 2 weiblichen jungtiere sind vermittelt.*freu*
dafür habe wir beim rausgfangen noch ein nest gefunden.*umkipp* die weibliche maus ist vom vorbesitzer nicht rechtzeitig von den böcken getrennt worden. die 3 (?) kleinen haben schon fell, die augen aber noch geschlossen. 2 sind schwarz. kann aber auch die selbe maus gewesen sein*grübel* und eine ist grau oder hellbraun. konnte ich nicht so gut sehen, da das licht da nicht das besste ist, und ich auch nicht weiter stören wollte. wenn die kleineren älter sind und genaue zahlen vorliegen, gibt es neue infos.

es suchen jetzt also noch 1 bock (schwarz), ca. 6 wochen alt.
und wenn die babys alt genug sind, 1 weibchen (schwarz) und ihre 3 (?) jungen.

lg niki

AW: TH Oldenburg - 1 Bock, 1 Weibchen, ca. 3 Jungtiere

neuigkeiten:

der erneute nachwuchs ist nach geschlechtern getrennt:
ein weibchen und 2 böcke.

es sitzen also jetzt im tierheim:

Gruppe 1:

1 solobock, schwarz, ca. 13 wochen alt

Gruppe 2:

2 weibchen, schwarz und braun/grau, mutter und tochter (geb. mitte april).

Gruppe 3:

2 böcke, schwarz und braun/grau, brüder, geboren mitte april

also, wer interesse hat, wende sich bitte an die weiter oben genannte adresse oder an mich.

lg niki

hallo,

ich hätte eventuell Interesse an dem Einzelbock... für einen meiner Solo-böcke... allerdings unter der Gewähr, dass ich ihn zurückschicken könnte, wenn die VG nicht klappt!

und er müsste per mfg nach Lübeck "verschickt" werden...

beste Grüße
nina

stehehn noch da, aktualisierung war aber ende mai, vll ruft da mal wer an

huhu,

@tamtam: mit alara hatte ich schon kontakt. sie hat von wo anders 2 jungböcke bekommen.

von den rennern aus dem th sind nun nur noch die beiden weibchen da.*freu*
vorrausgesetzt, die vg des solobocks klappt.*anbet*

wenn also noch jemand 2 süße weibchen sucht, soll er sich melden. am besten per pn.

lg niki

Hat das mit der Vergesellschaftung jetzt geklappt? Ich suche für meine Tracy (Männchen, nicht kastriert, geboren April 2006) noch Gesellschaft, die ist ein wenig merkwürdig seit die Kleine gestorben ist und würde den Solo nehmen wenn das nicht geklappt hat.

noch habe ich nichts gegenteiliges gehört.=)

will aber gleich mal nachfragen gehen.
ich schick dir mal ne pn, da eine bekannte von mir auch noch renner in der vermittlung hat.

lg niki

Hallo
Ich habe auch noch Rennmäuse und zwar
ein Bock Wildagouti ca 20.05.2009 Geboren
und
vier Weibchen einmal Mutter in Schwarz weiß
eine Tochter in Schwarz weiß ca 20.05.2009
und zwei in Wildagouti ca 20.05.2009

bei Fragen oder Intresse bitte melden.

Lg Tini

huhu,

die beiden weibchen suche immer noch ein neues zuhause. *seufz*
hat nicht noch irgendjemand ein plätzchen frei?

mittlerer weile sind sie auch nicht mehr so scheu, und man sieht sie öfters mal drausen.

lg niki

leider sind die nasen noch nicht vermittelt. ich geb aber bescheid, sobald sich hier was getan hat.
dafür sind 2 neue renner dazu gekommen. geschlecht noch unbekannt. sind erst seit heute da. sind agouti (?) und noch sehr jung.

lg niki

hier hat sich heute was getan.

von den beiden die da waren (mutter und tochter) ist die mutter heute leider verstorben.*traurig* sie lag heute einfach tot im käfig. die tochter ist jetzt alleine.

von den beiden neuen ist die kleinere leider auch verstorben und die andere soll nach aussage unseres ta ein weibchen sein.

allerdings gib es seit heute interessenten für die beiden. vorraussetzung ist, dass das neue tatsächlich ein weibchen ist, und das die vg klappt.

sie sind also erst mal reserviert.

lg niki

Stehen auf der Homepage weiterhin als reserviert, hoffen wir mal das es klappt....

Back
Top Bottom