TH Osterode - 5-6 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Wir sind Bonny und Clyde,

als Pärchen wurden wir in einem Kartoon "zum verschenken" ausgesetzt.

Wir sind auch schon wieder vermittelt, müssen nur warten bis die Baby´s groß genug sind.

Unsere Baby´s stehen dann noch zur Vermittlung frei.

Wir würden uns sehr über ein kleines, warmes Zuhause freuen.

7e229533a2.jpg

eeecd8213c.jpg

Tierschutzverein Osterode u.U. e.V.
An der Leege 25
37520 Osterode

FON: 05522 - 50 21 24

Homepage: Der Eseltreiber - Osterode erleben

AW: TH Osterode - 1 Bock, 1 Weibchen + Wurf

Hallo Ihrs,

schön daß hier jemand die Nasen schon gepostet hat.
Ich war vor zwei Wochen mit meiner Freundin dort im Tierheim gewesen und wir sind seit dem dran für die Mäuse eine Lösung zu finden.

Die beiden Elterntiere waren vor zwei Wochen bereits vermittelt.
Zusammen.

Die Jungtiere waren nach Geschlechtern getrennt, allerdings waren die Käfige nahezu unverschlossen, so daß gegenseitige Besuche, wie auch Besuche im angrenzenden Katzenhaus oder dem Garten durchaus möglich waren.

Ich weiß wirklich nicht wer, aber irgendjemand hat in der letzten Woche doch glatt dem TH einen Amtsveterinär geschickt.
Heute früh bekam meine Freundin, sie lebt etwa eine Stunde weg vom Tierheim, den Anruf, sie dürfte alle Kaninchenböcke, alle Hamster, Chinchillas und auch die Mäuse holen.

Für die Weibchen, möglicherweise gedeckt, haben wir einen Platz gefunden, sie werden dort heute noch hingebracht. Sofern es keinen oder nur überschaubaren Nachwuchs gibt, können die Kurzen dort bleiben.

Für die 5-6 Böckis suchen wir jedoch nun pfötchenringend einen Platz.
Ich habe heute mit dem für das TH zuständigen Tierarzt gesprochen, wie es mit möglichen Kastrationen aussieht. Am Montag bekomme ich dann weitere Informationen.

Liebe Grüße
Christine

AW: TH Osterode - 1 Bock, 1 Weibchen + Wurf

Hallo,

der Arzt des Tierheimes wird die Buben wohl nicht kastrieren.

Hier suchen also nun dringend 5-6 Böckis ein Zuhause.

An der genauen Mengenangabe könnt Ihr sehen, wie gut die Tiere dort betreut werden.....

LG
Christine

Habe auf dem Herweg gesehen, daß Osterrode an meiner Strecke liegt. Könnte sie rückwärts mitnehmen, kastrieren und ausmüffen lassen. Wenn sich jemand für die Kurzen erwärmen kann, dann kann er sich schon mal vorsichtig melden...

Angelus

TH Osterode mausfrei?

Hallo Angelus,

bekam gestern einen Anruf, daß es geklappt hat und jemand von Maus-in Not die Böcke abholen, kastrieren und weiter vermitteln wird?

Wenn Du die Böckis abholst, bitte schaue Dich auch genau um, ob Du irgendwo Mauseköttelchen findest. Die genaue Zahl der Böcke war nie zu erfahren, da es das TH nicht so mit der Buchführung hat.

Wir konnten damals gerade noch zwei Mädels einfangen. Inzwischen sind aber schon wieder immer mal Tiere entfleucht. Ich hoffe, Du bekommst wirklich alle mit!

Vielleicht kannst Du auch nochmal darauf hinweisen, daß sie nicht gemischtgeschlechtlich vermitteln sollen. Denn Bonny und Clyde hat man nach dem Absetzen der Welpen an einen kleinen Buben vermittelt, der sich unbedingt auch mal Babies gewünscht hat....

LG
Christine

Örps, der Post kommt zu spät... *umkipp*

Ich hab die Kurzen am 28.12. dort abgeholt - und bin fast in Ohnmacht gefallen. Die Tiere standen 5m von einer permanent offenen Außentür weg bei -4°C draußen. *umkipp*

Ob es alle Tiere sind, weiß ich nicht. Konnte mir da auch keiner so richtig sagen. Jedenfalls hab ich da 5 Tiere eingepackt. Allerdings waren es nicht 5 Jungs, sondern 4 Jungs und ein Mädchen. Sind wunderschöne Tiere, Chinchilla, Chinchillaschecke, Schwarztan und Hellcremeschecke alle in mehr oder weniger fusselig lang.
Natürlich rotzen sie herrlich und der eine, der wohl 2 Monate frei rumrannte, hat heftig zerbissene Ellenbogen und Oberarme.
Das Mädchen hab ich mit meinem verhaltensgestörten Kastraten verheiraten können. Die bleibt bei mir, da ich heilfroh bin, daß er endlich eine Maus akzeptiert. Ob die Jungs wieder in einen vermittlungsfähigen Zustand kommen, weiß ich noch nicht. Kastra ist für Ende Januar angesetzt.

Das TH hat jetzt nur noch eine weibliche Ratte da. Mäuse hat´s keine mehr. Hier kann also zu.

Angelus

Back
Top Bottom