TH Süderstraße: 5 Böcke

AW: TH Süderstraße: 23 Böcke, viele Solos!

Im Tierheim Süderstraße suchen immer noch und wieder Böckchen ein Zuhause. Es sind 6 Einzelböckchen (Binis, soweit ich weiß) und ein braunes Böckchen mit seinem Kumpel. Es kann sein, daß noch mehr Böckchen übrig sind von den 30 Binis, die sie hatten, aber das konnte mir die Pflegerin nicht sagen.

Kontakt über
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Überregionale Vermittlung leider nur bei persönlichem Erscheinen möglich.

AW: TH Süderstraße: mindestens 6 Böcke

Huhu

es sind noch 11 einzelne Albinomänner, ein Agouti-Päärchen (also beides Männer) und ein einzelnes Albinomädel.

Hat nicht jemand zumindest noch Platz für das Mädchen? Sie gehörte ursprünglich zu einer Damengruppe, die vermittelt wurde, war aber zwischenzeitlich ausgebüxt.. nun ist sie wieder da und wartet ganz dringend auf ein neues Heim. Meine Mäuse sind leider momentan krank, sonst hätt ich sie direkt eingepackt!

LG
Wiebke

AW: TH Süderstraße: 13 Böcke, 1 Weibchen

Hallo

leider gibt es hier schlechte Nachrichten: Im TH Süderstraße suchen nun über 80 Farbmäuse ein neues zuhause!

Zu den armen Solo-Albinoböcken, die dort immer noch suchen wurden über 70 Mäuse abgegeben (sollten eigentlich nur 25 sein). Die Mäuse sind nun nach Geschlechtern getrennt, aber es sind noch einige trächtige Damen dabei und eben schon viele Babys/Jungmäuse auf die Welt gekommen.

Die Böcke sitzen wohl in kleineren Gruppen zusammen, ich habe aber nur die Muttertiere + Babys anschauen können (wohnen alle gemeinsam in einem großen Aqua. Es sind Agoutis, Albinos, Schwarze (auch mit hellen Bäuchlein) und Schecken, teilweise gelockt.

EDIT von Lumi: Bilder von zu unselbstständigen Mäusen entfernt. Siehe Forenregeln.

Last edited:
AW: TH Süderstraße: 13 Böcke, 1 Weibchen

Ferienzeit... *seufz*
ich packs gleich in die Notfälle.

AW: TH Süderstraße: über 80 Farbmäuse!

Hallo

da waren keine Bilder von unselbstständigen dabei, alle sind "freiwillig" durchs Aqua gelaufen, wir haben nur von außen fotografiert.... hatten auch alle schon die Äuglein offen...

LG
Wiebke

Die Bilder, die ich entfernt habe, zeigten Mäusebabies, die durchs Aqua gewankt sind (sonderlich fit sehen sie ja verständlicherweise nicht aus), Augen waren so gut wie egschlossen auf den Bildern.
es geht ja auch nicht ums Augen offen, also dürfen Fotos rein.
Sie müssen eben selbstständig sein. heißt: sicher herumtapsen, Augen offen und selbstständig Körnerfutter annagen.
Die Kleinen, die auf dem Bild waren (z.T. einfach neben einer größeren Maus), sahen für mich nicht selbstständig genug aus.

Sitzt die weibliche Einzelmaus noch im TH?

Nein, jetzt nicht mehr. Die habe ich gerade mitgenommen.
Es sind jetzt: 11 Weibchen mit zur Zeit 48 Babies. Die sind noch nicht zur Vermittlung frei, weil die Babies noch nicht selbstständig und die Weibchen eventuell wieder schwanger sein könnten. Hinzu kommen einmal eine Dreiergruppe und eine Zweiergruppe Männchen, die Zweiergruppe einmal braun und einmal weiß, die Dreiergruppe schwarz, braun und weiß-satin. Die Männchen kloppen sich schon *traurig*

Von den Binis vom Februar sind noch fünf Stück da (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe), jeweils einzeln.

na toll und ich bequatsche hier alle Leute, dass jemand das Tier mitnimmt :D

schön, dass sie gut unter ist! so ist es ja optimal gelaufen!!
p-mouse, tut mir leid, dass ich dich damit noch so genervt habe,...aber ich bin dir trotzdem sehr dankbar, dass du sie genommen hättest! *drück*

AW: TH Süderstraße: 11 Weibchen, 48 Jungtiere, 9 Böcke

Moin,

weiss da jemand, wie der aktuelle Stand jetzt ist? Ist ja schon ne Weile her und sind ja auch schon viele Mäuse in guten Händen gelandet.

VG
Brigitte

Ich bin morgen da und nehme ein paar Mäuse mit, dann berichte ich, wie's aussieht.

Hier mal der neueste Stand:
13 einzelne Binis
1 einzelnes braunes Böckchen
3 braune Böckchen in einer Gruppe
2 schwarze Böckchen in einer Gruppe
7 Weibchen in braun, schwarz und gescheckt

Die einzelnen Binis haben es sehr nötig, die sitzen schon ewig und es wäre toll, wenn sie noch mal in ihrem Leben mausige Gesellschaft kriegen würden...

die einzelnen Binis sind alles Böcke, oder?

*schäm* Ja, hätte ich vielleicht schreiben sollen...

Kastrieren die in der Süderstraße auch, oder muss man da selber einen kompetenten TA suchen und es machen lassen? Wenn man die kastriert vermittelt, gehen sie sicher schneller weg, als unkastriert.

Die kastrieren da leider nicht, mangels Möglichkeit (sind froh, wenn sie alle Katzen/Hunde und vielleicht noch Kaninchen behandelt und kastriert kriegen, plus Wildtiere). Ich kann Dir aber einen sehr kompetenten TA empfehlen, wenn Du Dich einiger Böckchen erbarmen möchtest =)

jedediah, hast ne PN...

Es sind jetzt noch 9 Böckchen (7 einzelne, 2 zusammen) und 3 Weibchen.
Ich hole die Böckchen jetzt nach und nach raus und lasse sie kastrieren, die ersten sieben sind heute für's erste zu mir gezogen. Mittlerweile ist das TH auch mit bundesweiter Vermittlung einverstanden, ohne daß derjenige persönlich vorbeikommen muß. Wer also Interesse hat, PN an mich =)

Last edited:
AW: TH Süderstraße: 3 Weibchen, 9 Böcke

Keine Farbmäuse mehr im Tierheim Süderstraße. Bei mir warten jetzt noch sechs Böckchen auf Kastration am nächsten Freitag, vier Binis, ein weißer Satin und ein braunweißer Schecke. Falls da jemand Interesse dran hat, bitte PN an mich.

Back
Top Bottom