Farbmaus TH Süderstraße: 5 Farbmäuse

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim Süderstraße suchen 37 Farbmäuse ein neues Zuhause. Sie wurden in einem Karton in St. Pauli ausgesetzt.
Die Gruppen bestehen aus:
18 Männchen
2 Männchen
11 Weibchen (eventuell schwanger)
1 Weibchen mit 5 Babies

Es sind sehr hübsche Schecken in diversen Brauntönen, im Alter zwischen halbwüchsig und voll ausgewachsen. Angucken kann man die Süßen hier, so ab Minute 1:10 http://www.rtlregional.de/player.php?id=9199

Überregionale Vermittlung und Transport zur Mitfahrgelegenheit möglich. Öffnungszeiten ect. findet ihr hier:
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Last edited by a moderator:
AW: TH Süderstraße: 37 Farbmäuse

ich habs in die Notfälle verschoben....
37 Mäuse reichen ja schon, und wenn dann noch was nachkommt *umkipp*

Kastriert das Tierheim?

Nein, leider nicht. Wenn alles klappt, hole ich aber demnächst aber zehn der Böckchen zum Kastrieren und Weitervermitteln.
Ich hab jetzt auch gar nicht gefragt, wann Schwangerschaftsquarantäne vorbei ist, dürfte aber noch ein bißchen dauern.

Einige der Weibchen sind vermittelt, es sind jetzt noch da:
4 Weibchen
1 Weibchen + fünf Babies
2 Böckchen
6 Böckchen

10 Böckchen sind zu mir in Pflege gezogen, werden Mittwoch kastriert und stehen ebenfalls zur Vermittlung.

Wohnst Du in HH? Dann ruf am besten in Tierheim ab bzw. schau vorbei (anrufen ist da immer etwas schwierig). Ich würde es aber toll finden, wenn Du nicht die Vierergruppe auseinanderreißt, da muß ja kein einzelnes Weibchen im TH sitzen bleiben.

Wenn Du weiter weg wohnst, schick mir doch mal eine PN =)

Hallo, ich habe am 25.1 drei weibliche Mäuschen aus der Süderstrasse abgeholt. So wie ich es gesehen habe, waren da nur noch eine Gruppe von fünf weiblichen und zwei Männchen da...Aber das kann sich ja jederzeit ändern, da die meisten Weibchen, die mit Männchen zusammen in einem Karton auf St. Pauli gefunden wurden, wohl trächtig sind und (so auch ich, denn von meinen drei sind mindestens zwei trächtig)zur Geschlechtskontrolle und zur weiteren Abgabe zurückgebracht werden...
LG
Rosine

So, zehn Stinkeböckchen erfolgreich enteiert. Foto gibt es auch, die Mäuse, die noch im TH sind sehen ganz ähnlich aus, der eine von dem Duo zum Beispiel ein entzückender Roter.
IMG_8198-1.jpg

Dann mache ich hier den Anfang, wir nehmen 2 der süßen Nasen.*Herz*
Die PN an dich ist schon unterwegs.

Ein Zuhause suchen bei mir jetzt noch der Rote mit der kleinen Blesse, der ein Auge zukneift und der Schecke links neben ihm.
Im Tierheim sind jetzt nur noch Böckchen, eine genaue Zahl kann ich Mittwoch nachliefern.

Last edited:

Ich war gerade im Tierheim und habe ein paar Bilder mitgebracht. 10 Mäuse sind es noch, plus eine abgehauene, die sie im Moment nicht wiederkriegen. Eine Fünfergruppe, eine Zweiergruppe (zwei ältere moppelige Männchen, die auch sehr lieb zueinander sind) und eine Dreiergruppe.
Die zwei Moppels
IMG_8356.jpg

IMG_8358.jpg

einer aus der Dreiergruppe, die sehen sich sehr änhlich
IMG_8360.jpg

und ein paar Mitglieder der Fünfergruppe
IMG_8367.jpg

IMG_8368.jpg

würde mich auch interessieren. sind die kastraten noch zu vermitteln?

Es sind immer noch die gleichen zehn Böckchen da. Alle Kastraten bei mir sind schon vermittelt, aber Kastrationen für die verbliebenen Böckchen können natürlich organisiert werden.

AW: TH Süderstraße: 10 Böcke

Mal wieder ein Update:
im Tierheim sitzen jetzt noch drei Böckchen
IMG_0693.jpg

ich habe eine weitere Dreiergruppe und einen Solo zum Kastrieren mitgenommen, die vier stehen demnächst dann zur Vermittlung (Interessenten können sich natürlich gerne jetzt schon melden ;) )
Solo
IMG_0698.jpg

Dreiergruppe
IMG_0704.jpg

AW: TH Süderstraße: 10 Böcke

für "deine" Jungs machste dann am besten nen extra Thread auf =)

Den Thread pack ich dann mal in die normale Vermittlung rein.

AW: TH Süderstraße: 3 Böcke

Im Tierheim sitzen jetzt noch zwei unkastrierte Böckchen zusammen, beide seit Anfang August im Tierheim und ausgewachsen. Abgabegrund: stinken zu sehr. *seufz*
Die beiden können von mir zur Kastration und zur Mitfahrgelegenheit gebracht werden, auch Ausmüffen nach der Kastra kann bei mir stattfinden.

AW: TH Süderstraße: 2 Böcke

Aktuell befinden sich im Tierheim 5 Farbmäuse, darunter Männchen und Weibchen. Näheres konnte man mir am Telefon nicht sagen. Wer Interesse hat versucht am besten jemanden vom Kleintierhaus o.Ä. ans Telefon zu bekommen ;-)

Back
Top Bottom