Th Siegen 1 Pärchen (mk und w)

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hu hu alle zur Zeit sitzen 5 Böckchen im Th. Siegen und warten auf neue Besitzer.
Erst mal die Einzelherren:
1 Bock " Schwarzer" ( weil schwarz;-) ) geb. 03.10.07 kastriert seit 15.05.08 zutraulich.
1 Bock " Flieger" ( grau/ braun) geb. 03.10.07 Kastriert sei 15.05.08 sehr ängstlich
und dann noch die
3er Gruppe Böcke geb. 03.10.07 2 mal agouti, 1 Mal agouti/ weiß , alle sind recht zutraulich. 2 konnten kastriert werden, einer leider nicht, da die Hoden nicht abgestiegen sind.
Die Gruppe kann zusammenbleiben oder auch notfalls getrennt werden.
So, nun hoffe ich ihr meldet euch zahlreich bei Frau Dehne im Tierheim Siegen
Fotos folgen noch.

AW: Th Siegen 2 Einzelböcke kastr. und 3 er Gruppe teilw.kastr.

So, hier mal der aktuelle Bestand.

Alle oben beschriebenen Mäuse sind noch da*seufz*

Dazu kommt noch ein Einzelweibchen " Miffi" Braun/weiß, geb.03.10.07.
Miffi ist zur Zeit wegen Milben/ Pilzbefall in Behandlung danach kann sie veremittelt werden.

So, jetzt mal ein paar Bestechungsbilder von den Süssen:D
Zuerst einmal der Einzelbock Schwarzer, der dringend Gesellschaft braucht

Nun noch Miffi und Flieger, die inzwischen erfolgreich vergesellschaftet wurden. Beide werden noch gegen Milben bzw. Pilz behandelt.
[/URL][URL=http://imageshack.us]URL=http://imageshack.us]
miffiao9.png
[/URL]

Und dann noch die drei süssen Böcke.Alle sehr zutraulich und lieb. Sitzen zusammen.

Sind alle noch da
Hat keiner Platz? Zumindest der Einzelbock sollte dochmöglichst schnell vermittelt werden *seufz*

Also laut Mail vom Th. ist der Einzelbock reserviert und soll nächste Woche abgeholt werden*freu*.
Auch die Dreiergruppe Böcke ist vermittelt. Leider ist der unkastrierte Bock verstorben aber die beiden anderen konnten vermittelt werden.
Sind als nur noch Miffi und Flieger zu vermitteln.

Also laut Mail vom Th. ist der Einzelbock reserviert und soll nächste Woche abgeholt werden*freu*.
Soll nicht... Er wird. Und gut wird er´s haben... =)

Angelus

Hey Angelus toll nimmst du ihn? Ich freu mich so*freu**freu**freu*

Neeeeee... Der geht nicht zu mir. Aber er geht trotzdem zu seeehhhr netten Menschen. Hab ich Anfang der Woche angeschoben, nachdem hier stand, daß er immer noch sitzt... ;-)

Angelus

Hey klasse für den Süssen:D. Dann wartet nur noch das Pärchen auf ein neues Heim.

Hallo Alle,
im Tierheim Siegen sitzt immer noch das Farbmauspärchen Miffie und Flieger. Die Beiden werden immer noch gegen Pilz behandelt, der aber schon deutlich besser geworden ist.Bei Fragen wendet euch bitte an Frau Dehne im Tierheim

Hallo...
Falls meine Kastratensuche über Piretj nichts wird- er ist da noch am Gucken- und das Pärchen irgendwann mal entpilzt ist, wäre ich bereit nach Siegen zu fahren- das finde ich von der Reisestrecke her vertretbar. Zwar gibt es für meinen Geschmack durchaus niedlichere Mäuse, aber sie sitzen jetzt schon so lange- und das hat kein Tier verdient. Dann bräuchte ich nur mal eure Meinung, ob ich in meinen Bau auch fünf Mäusels stecken könnte. Denn ob ich jetzt ein oder zwei Schnäuzelchen neu vergesellschaften muss, ist ja eigentlich egal... Und Mäuse fressen ja wirklich nicht viel.

Die Maße sind: 90x50x50, zwei Ebenen: 29x30 sowie 15x30.
Dann die kleine Box die noch dazu gehört: 80x50x39
Erweiterung... in Planung.

Allerdings- wie gesagt- möchte ich erst warten, was Piretj so findet, da er schon angefragt hat für mich.

Hi! Da ich von Piretj irgendwie gar nichts mehr höre, habe ich Kontat mit Siegen aufgenommen. Leider sind Mifi und Flieger wohl immer wieder mal auffällig wg. Milben. Aber sie haben noch zwei frisch kastrierte Farbmausjungs dort.
Mal sehen, Siegen ist für mich noch in einer zumutbaren Distanz, finde ich. D.h. vielleicht fahre ich da demnächst mal hin.

Hey das wäre doch auch klasse. Ich habe Frau Dehne grade ne Mail geschickt um mal den neusten Vermittlungsstand zu erfragen.

Leider sind Mifi und Flieger wohl immer wieder mal auffällig wg. Milben.

davon braucht man sich aber nicht abschrecken lassen... Ta, bestimmen, Punkten, QUarantäne fertig,....

gerade wenn sie Milben haben sollte man sie fix holen... im Grunde muss man davon bei jedem neuen Tier ausgehen, auch wenn man nihcts parasitäres auf den ersten blick findet,... dass man nichts sieht heißt ja nicht automatisch, dass nichts da ist,.... ;)

Den kann ich Dir sagen...

Miffi und Flieger...

Zwei "frische" Kastraten... einer davon 'meiner'. *Herz*

davon braucht man sich aber nicht abschrecken lassen... Ta, bestimmen, Punkten, QUarantäne fertig,....

gerade wenn sie Milben haben sollte man sie fix holen... im Grunde muss man davon bei jedem neuen Tier ausgehen, auch wenn man nihcts parasitäres auf den ersten blick findet,... dass man nichts sieht heißt ja nicht automatisch, dass nichts da ist,.... ;)

Naja, so einfach ist es eben wohl doch nicht... sie haben einen sehr mäuseversierten TA dort und immer wenn die Milben quasi gerade ausgeheilt scheinen, kommt der nächste Schub nach und beide Mäuse sind wieder total wund- so hab ich es heute am Telefon vom TH gehört. Sonst hätte ich nämlich beide genommen, aber das ist mir bei meiner angeschlagenen Schnatterliese einfach zu riskant, deswegen nehme ich einen Einzelkastraten.

Übrigens fahre ich am Montag hin und hole meinen Kastraten. Also wenn wer im Frankfurter Raum ebenfalls dort "etwas wollte" könnte ich eine MFG anbieten.

Ein Solokastrat sitzt dort noch- muss noch fertig absitzen. Bilder darf ich einstellen, habe gefragt.

Hier ist also der noch zu vermittelnde: Stewart
400_6338386433363037.jpg

1440_3163303661356466.jpg

Last edited:
Ui dann brauch ich das ja nicht mehr machen:D. Also habe ich es jetzt richtig verstanden.Es sitzen dort Miffi und Flieger beide zusammen und mit Milben. Und dann noch zusätzlich 2 neue Kastraten jeder einzeln und einen davon nimmst du?*grübel*

Ui dann brauch ich das ja nicht mehr machen:D. Also habe ich es jetzt richtig verstanden.Es sitzen dort Miffi und Flieger beide zusammen und mit Milben. Und dann noch zusätzlich 2 neue Kastraten jeder einzeln und einen davon nimmst du?*grübel*

Exakt richtig wiedergegeben. :D

Back
Top Bottom