Th Siegen 1 Pärchen (mk und w)

was sinds denn eigentlich für Milben?

was du beschreibst klingt für mich nach: Tiere behandeln,... aber die Umgebugn nicht gründlich machen resp. die Milben immer wieder neu einschleppen....

was sinds denn eigentlich für Milben?

was du beschreibst klingt für mich nach: Tiere behandeln,... aber die Umgebugn nicht gründlich machen resp. die Milben immer wieder neu einschleppen....

Tjoa, keine Ahnung, aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein TH mit zwei Tierärzten weiß was es tut.
Und Milben schleppt man immer neu ein- mit jedem Heu, und mag es noch so entstaubt sein. ;-)

Ich kann nur sagen, dass Stuart (Solokastrat), sowie Miffi und Flieger ganz herzallerliebst sind. Leider konnt ich nur einen Kastraten mitnehmen... meinen Nelson.

Tjoa, keine Ahnung, aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein TH mit zwei Tierärzten weiß was es tut.

davon kann man zum einen leider nicht ausgehen... und selbst wenn das hier gute TÄs sind, was ich gar nicht anzweifeln möchte, ein TH hat einfach Probleme, die ein privathaushalt nicht hat,... im TH sitzt alles voller Tiere, die alle Überträger sein können, die Mitarbeiter können das von einem Käfig zum nächsten schleppen und und und...

Milben sind nicht shcwer zu bekämpfen, man muss da nur einmal gründlich sein... und das ist im TH halt schwierig,... keine Frage,...

worauf ich hinaus will: wenn das nur so etwas wie sarcoptes oder Demodex oder so ist,... dann ist das die einfachste Übung, dass zeug loszuwerden und die Tiere ohne große "Angst" zu übernehmen,... ;)

Und Milben schleppt man immer neu ein- mit jedem Heu, und mag es noch so entstaubt sein.

nicht unbedingt,... wenn man das Heu einfriert,... und das tu ich und viele andere Mäusehalter übrigens auch,... ;) um genau dem vorzubeugen... und Milben sind ja nicht das einzige parasitäre, dass man sich einfangen kann *zwinker*

Last edited:
hallo weiß wer was neues? habe auf der internetseite gelesen dass drei farbauskastraten zur vermittlung stehen. die würde ich gerne aufnehmen, auch stuart, aber auf meine e-mail meldet sich niemand, kenne ich gar nicht so. weiß wer was da vielleicht nicht klappt? oder soll ich da anrufen? aber das wird dann so schwer zu organisieren mit evtl. mfg...
LG nmjz

Ich habe dort kürzlich angerufen, weil ich Stuart zu meinem Soloböckchen vergesellschaften will. Stuart ist noch da, habe ihn "reserviert". Warte aber momentan darauf, dass mein Kleiner gesund wird. Fahre morgen in den Urlaub und vergesellschafte frühestens nächstes Wochenende, wenn feststeht, dass er noch nicht kastrabel sein sollte und auch sooo schnell nicht wird (wonach es momentan aussieht).

Habe grad selbst auf der HP geguckt: Die zwei anderen erwähnten Kastraten sind glaube ich Wüstenrennmäuse.

Last edited:
habe gerade im tierheim angerufen, dort wurde mir gesagt, dass nur noch ein farbmausbock sitzt.wird denke ich aber auch kastriert, ist dort der regelfall.
LG nmjz

Auf der HP: 1 Farbmaus - Dr. Albrecht, braun-weiss Schecke, Fundtier, muss noch kastriert werden.

Dr. Albrecht kommt zu mir. Muss noch 2 Wochen Kastraquarantäne im Th absitzen, dann ist die derzeit letzte Maus dort weg =)

Back
Top Bottom