Rennmaus TH Tübingen - ein Soloweibchen

• Thread starter Thread starter Gudrun
  • Start date Start date
G

Gudrun

Gast
Hallo,

das Tierheim Tübingen hat derzeit Solotiere und Gruppen abzugeben. Die Tiere sind alle ungefähr ein Jahr alt, außer den Jungtieren. Da ich nur Zaungast im Tierheim bin müßt ihr eure Fragen an das Tierheim direkt richten Tierheim Tübingen.

1. 7 Weibchen (Mutter mit 6 Töchtern, 3Monate alt)

2. 3 Männchen (Söhne von oben, 3 Monate alt)

3. 3 Weibchen ( Mutter mit 2 Töchtern, 6 und 4 Monate)

4. 3 Männchen

3 Solotiere (1 Männchen, 2 Weibchen), nehme an das Solomännchen ist der Vater des großen Wurfs, ein hübscher Schecke (Marder oder so ähnlich)

Danke.

LG

Last edited:
AW: TH Tübingen

Es handelt sich übrigens um Rennmäuse, hab ich ganz vergessen.

LG

22 (m/w) Gerbils im Tübinger Tierheim

Bin gerade auf der Homepage rumgesurft und habe gesehen, dass im Tierheim Tübingen derzeit 22(!) Gerbils verschiedenen Alters auf einen neuen Halter warten!

Tierheim Tübingen

AW: TH Tübingen - 19 Mongolen, 3 Solotiere darunter!

Dazu gibt es schon einen Thread, bitte vor dem erstellen die Suche starten.

Threads zusammengeführt.

Sorry! Hatte extra geschaut aber wohl nicht gründlich genug :)!

Es suchen immer noch sämtliche Renner. Eine Kollegin von der Hamsterhilfe war dort und hat ein paar nette Dinge berichtet:

Die Renner sind TERRAs untergebracht, natürlich "reichen" 60er vollkommen aus. Na ja, die Gechlechtertrennung war so gut, dass bereits mehrere Würfe wohl nachkamen .....
Brottüten und Brotstücke liegen in den Terras und Aquas. Die Terras und vermutlich schwangere Tiere werden mit abgegeben.

(Bei den Hamstern wurden 2 Goldis in Gruppenhaltung rausgegeben; mind. eine vermutlich tragend)

Hier ist echt Hilfe von Nöten.

Ich schaff es aber definitiv nicht hinzufahren und nach zu sehen bzw ein paar mit in Pflege zu nehmen.

Bitte denkt daran das es ein öffentlicher Bereich ist und solche Dinge bitte -wenn dann- per PN besprecht, wir hatten schon einigen Ärger mit Tierheimen und daher lösche ich das OT und lasse das Posting von ToSaSo nur stehen ... wenn Jemand damit ein Problem hat, PN an mich.

Danke.

Ich hab die mal angeschrieben, telefonisch war keiner erreichbar. Auf der HP steht nämlich weder das Geschlecht noch das Alter der Tiere....

Hast du eine Antwort bekommen, kleinmanu?

Will vll hinfahren und mal Bilder machen und schauen wi esgrad aussieht.

huhus,

mir wird gerade eins der TÜ-Jungtiere nach gescheiterter VG weitergereicht (Alttier ist etwas gaga - wer beißt denn auch Babies?!) - und so habe ich auch mit TH Tü telefoniert und weiß es nun etwas genauer:

Die neuen Würfe kamen dadurch zustande, dass sowohl der Vorbesitzer als auch der TA in einem Wurf ein Böckchen nicht identifiziert hatten (also, auf den TA hätt mich mich dann auch verlassen...) - also haben 3 Schwestern geworfen...

Die Gruppen, wenn ich's richtig verstanden habe:
(wobei ich jetzt nicht weiß, ob "grau" agouti ist oder silber oder platin oder was)

1) 5er männl. Jungtiere ca. 2 1/2 Mon; 4 schwarz, 1 grau

2) Mutter grau & Tochter schwarz

3) 3 schw. junge Männchen (geb. Anfang Sept. aus o.g. Unfallwurf, denke ich)

4) 8 Mädels, alle schwarz, 2 ältere, 6 Babys (geb. Anfang Sept.),

Solos:
5) der Vater der neuen Misere, schwarz mit weißem Bauch, wird uU kastriert

6) Hugo, amerkan. Zucht, handzahm, ca 2J (angeblich 1, könnte aber noch älter sein)

(ist ganz frisch - *sinnier* - eigentlich könnt man ja von den Jungen zu den Solos... beim näxten Telefonat mal kakeln!)

Off Topic:
Das ist ja ärgerlich. Ich hatte ja händeringend ein oder zwei junge Weibchen gesucht zur VG und hatte mehrfach versucht anzurufen und auch eine Mail geschickt mit meinem konkreten Anliegen, aber keine Antwort bekommen. Dachte, dass ich vielleicht keine Antwort bekomme, weil sie keine Jungtiere haben.... *kopfschüttel*

Na ja, jetzt bin ich anderweitig fündig geworden und das kleine Mädel kommt am Wochenende. Sonst hätte ich da was aufnehmen können....

Pieps, ich bin wieder im Spiel. Heute na Absage bekommen wegen der Kleinen, die ich in Aussicht hatte *kopfschüttel* und Pingu hockt weiterhin alleine.

Rea, kannst du was organisieren? Immer wenn das TH auf hat, bin ich auf der Arbeit.... und sonst geht da ja keiner ran.

kleines update:

die 2 Solos hat grad wer und versucht die VG
*edit: gescheitert. aber ich hab mich erdreistet, schöne Vorschläge zu machen ;-) )*

aus Gr. 4 kommt demnäxt noch (mind.) 1 zu mir,

und meine Befürchtung, ALLE JUngtiere ließen sich nicht mit adulten VG, ist wohl hinfällig; es war ein älteres Tier, das zurückgekommen war nach gescheiterter VG

Last edited:

ich weiß leider nichts aktuelles
und kann nur sagen (das schiebt den thread ;-)),
dass 2 der ehemals 6 Mädelbabies aus Gruppe 4 jetzt in der Tat bei mir sind,
und dass sich eins davon prächtig mit Adulter vg ließ

AW: TH Tübingen - 17 Mongolen, 3 Solotiere darunter!

Hallo,
ist das meine Caraway, die sich vgen ließ?
Wie alt sind die denn jetzt? Vielleicht müssen wir doch einen kleinen Bock rankarren lassen. Mein Romulus ist allein auch nicht so recht glücklich udn grad scheints nirgendwo was in der Nähe zu geben.

lg
khara

AW: TH Tübingen - 17 Mongolen, 3 Solotiere darunter!

Hallo allerseits!

ich war vor kurzem (aka letze Woche) im TH Tübingen. Aktuell sind eine 5er-Gruppe und ein Solotier da. Alles Gerbils. Das Solotier werde ich Freitag holen.
Die 5e werden gerne zusammen abgegeben oder als 2er- bzw 3er-Gruppe(n).

Frohes Neues,
Grüßle aus Stuttgart!
Laura.

AW: TH Tübingen - 5er-Gruppe und ein Solotier

Dann verschiebe ich den Thread mal in die normale Vermittlung =)

Hallo,
ich haben ja gestern angerufen, aktuell ist jetzt wohl noch eine
4er Gruppe da, die ich (meine Mutter) nachher warscheinlich komplett abholen
werde. Also müssten dann keine mehr da sein. Werde aber nochmal
schauen.

Hallo,
die 4er Gruppe ist jetzt bei mir, und ich hab mich geirrt, ein Solotier ist noch
da.

Ich nehme mal stark an, daß es sich um ein Weibchen handelt. (?)

Back
Top Bottom