TH Wiehl, 11 Kastraten

Binabik

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

im Tierheim Wiehl sitzen zur Zeit ca. 30 Farbmäuse, die dringend ein neues Zuhause suchen:

3 Kastraten, ca 4 Mon.,schwarz-weiss, schwarz
3Weiber, ca 4 Mon., agouti, schwarz-weiss
5 Böcke, ca 6 Wo, schwarz, schwarz- weiss
5 Böcke, ca 4 Wo, albino, schwarz, braun, braun-weiss
b. B. können weitere Böcke kastriert werden
5 Weiber, ca 4 Wo, albino, braun, braun-weiss
8 Babys, geb.26.09 ??

mausverm07.JPG

Bild ist leider was unscharf, aber man kann die Vielfalt der Mäusis ja erkennen :-)

Kontakt direkt übers Tierheim:

Tierheim Koppelweide
Koppelweide 3

51674 Wiehl

Tel 02262-970197

Viele Grüsse
Elke

Last edited by a moderator:
AW: TH Wiehl ca.30 Farbmäuse

gibt es evtl jemanden in der nähe, der die 5er-gruppe für mich aus dem th holen könnte? fänd das echt super, das wäre DIE gruppe für mich! denke dass wir die dannbestimmt per MFG irgendwie hier zu mir nach hannover kriegen. also: erbarmt sdich jemand?

Ergänzung zu talzwergs Posting:

Ideal wäre es, wenn jemand die Fünfergruppe Weibchen aus Wiehl holen und nach Köln bringen könnte. Von Köln aus kann ich sie mit rauf nehmen.

(Ich/wir können das Stück Köln-Wiehl nicht "abdecken", weil wir beide kein Auto haben und das mit ÖPNV kaum zu machen ist...)

LiGrü,
Mooni

Huhu

Aus Wiehl abholen ist kein Problem und die können wir auch dann zu mir nach Köln bringen...

Habe per KN schon meine Telefonnummer mitgeteilt, dann können wir alles arrangieren :-))

Gruss
Elke

Ich weiß jetzt hier nicht den Stand der Dinge, aber ich kann Weiber, Kastraten, weibliche Babys nehmen, (fast) soviel wie nötig ist. Mein Bestand ist durch altersbedingtes Sterben sehr niedrig. Ich könnte nehmen!
LG, Kitty

Hallo Kitty,

ja, dann fahre doch mal hin :-)
Die sind alle auch noch da.

Leider meldet sich Talzwerg nicht mehr....

Gruss
Elke

habe unter der woche leider kien internet... habe aber noch interesse! rufe dich heute nachmittag mal an, dann könne wir das klären hoffe ich...!

Also wie oben, ich kann Tiere nehmen, Weiber + Kastratos + weibliche Babys, habe aber kaum Zeit nach Wiehl zu fahren.
Wenn das hilft, Talzwerg?
LG, Kitty

also die 5er-gruppe mädels und ein kastrat sind für mich reserviert, die kannst du also nicht mehr haben ;-) aber sicher freuen die sich, wenn du noch welche nimmst! hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke *grübel*

Hallo

Talzwerg nimmt jetzt 5 Mädels und 1 Kastraten.
Die Mäuse parken bei mir und eine Übergabe bekommen wir dann hin.

@Akitty
Kannst Du denn nach Köln kommen ? Ich kann Dir nur anbieten welche aus Wiehl zu holen und wir arrangieren eine Übergabe.
Dann sag mir was und wieviele...
Schick mir einfach eine KN mit Deiner Telefonnummer und wir besprechen alles.

Gruss
Elke

Nabend.

Vermelde hiermit die erfolgreiche Übergabe von fünf kleinen Weibchen und einem größeren Kastraten an talzwerg. :D

@Akitty:
Falls du noch Interesse hast, aber nicht nach Köln kommst, könnte ich auch auf meiner Strecke (Köln-HF) mal einen Zwischenhalt im Ruhrgebiet einlegen...

LiGrü,
Mooni

Hallo

es müssten noch 26 sein, ein paar von den letzten Babys haben nicht
überlebt. Direkt abgabebereit sind 2 Kastraten und 5 Weibchen ( z. Z. eine
Gruppe), sowie 2 Mamas und 4 Babymädchen vom 26.09

Viele Grüsse
Elke

hi,

was für farben haben die babys denn so? komm aus witten. zw dortmund und bochum. da wäre es schwierig, das mir jemand entgegenkommt, oder? würd gern meine dreiermädels gruppe mit einer vierten komplettieren.

hi,

oder ein photo noch möglich? ich würde auch eine der mamas nehmen:D

Hallo,

verstehe ich das richtig, Du möchtest nur eine Maus ?

Da bin ich mir nicht sicher ob nur ein einzelnes Tier vermittelt wird......

Ich werde die Frage weiterleiten.

Könntest Du nicht wenigstens 2 Mausis nehmen ?

Gruss
Elke

wir haben schon ein paar mäusegruppen (1 gruppe: vier männer kastriert 2 gruppe:4 mädels) die letzte gruppe sind drei mädels und da ich gehört habe, das mäusegruppen keine ungerade zahl haben sollen würde ich noch eine mäusedame aufnehmen. ich weiß nicht ob es mit zwei mäusedamen dann wieder zuviel wird, muss schauen dass ich den überblick behalte. von mir aus würde ich noch viel mehr mäuse aufnehmen, großes herz für mäuse, doch sie sollen es ja auch alle gut haben.

Hallo

ich dachte es mir schon, aber ich habe gefragt:
Mäuschen werden nicht aus der Gruppe einzeln vermittelt......

Viele Grüsse
Elke

hi,
na ja. ist ja auch richtig, dass ihr die mäuse nicht einzeln vermittelt. wenn sie schon eine maus dabei haben die sie kennen ist der wechsel sicher etwas einfacher.
ich weiß nicht, wie siehst du das, muss es bei mäusen bei den gruppen eine gerade zahl unbedingt sein?

Back
Top Bottom