TH Wiesbaden. ein paar kleine Mäusels suchen noch

Chilli

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war am Mittwoch im TH Wiesbaden und hab meinen Zuwachs abgeholt. Leider sitzen dort immer noch ein paar kleine Mäuschen die ein zu Hause suchen.
Ich weiß von einer schwarzen Damen, die wurde erst vor kurzem dort abgegeben da die Partnerin von der katze gefressen wurde.
Dann noch ich glaub 3 einzelne Albinos, glaube das es Kastraten waren und noch ne ganze 5er Gruppe Albinos. Meiner Meinung nach alles Weiber=)
An mehr kann ich mich grad nich erinnern, aba vllt kommt ja jemand aus der Nähe und möchte noch ein is zwei Pelznasen ein Heim geben und kann sich ja dann nochmal genauer erkundigen.
Es sind auf jeden Fall ganz süße=)

Liebe Grüße
Chilli

So, war gerade auch wieder mal im Tierheim Wiesbaden.
Es sind noch dort:

5er Gruppe Albinomädchen (Alter unbekannt, ausgewachsen)

1 Albinokastrat (Geburtstag im januar 2011) Kastriert seit ...oh ich glaub Juli, bin aber nicht mehr sicher, auf jeden Fall lange genug!!! Er ist ein bißchen scheu und ruhig. War ursprünglich mit einem Kumpel zusammen, wurde aber dann verbissen und ins Haus gejagt. Also wohl eher nicht so dominant.

1 Fettmaus (mit Fettgen!) sie ist ziemlich fetttttt! weiß mit roten Augen, und mit leicht graubräunlicher Verfärbung am Hinterteil und im Kopfbereich. Eigentlich sehr hübsch, neugierig und auch agil!

Ich gehe morgen nochmal hin um meine Kleinen abzuholen und schaue auch nochmal nach dem Alter der Fettmaus, ob ich noch welche übersehen habe und vielleicht darf ich ja sogar Bilder machen!?

Liebe Grüße
Obscura

Soo, war heute nochmal da.
Specki ist weg, hab sie eingepackt:D

Es sind aber noch insgesamt 12 Albinos da, Mädchen und Kastraten.
Die bereits erwähnte 5er Gruppe Girls, sie sind seit Januar im Tierheim

1 Kastrat Alter unbekannt im TH seit April, schon länger kastriert
1 Kastrat Geboren im Januar 11 im TH seit April
1 Kastrat Geboren im Januar 11 im TH seit April, Kastriert seit 18.05
1 Kastrat Geboren Januar im TH seit August 11, Kastriert schon länger

Die anderen 3 sind glaube ich auch Mädels.

ALLES ALBINOS!

Hallo,
ich bin häufiger im Tierheim Wiesbaden. Hab mir am Sonntag mal genauere Notizen gemacht.

Aktuell sitzen dort:

1 Albino-Kastrat (Eingang 27.04.11), kastriert am 05.05.11, Alter unbekannt
1 Albino-Kastrat (Eingang 27.04.11), kastriert am 18.05.11, Geb. ca. 01/2011
2 Albino-Kastraten (Eingang 27.04.11), kastriert am 18.05.11, Geb. ca. 01/2011
2 Albino-Kastraten (Eingang 27.04.11), kastriert am 05.05.11, Alter unbekannt
1 Albino-Kastrat (Eingang 27.08.11), kastriert am 18.05.11, Geb. ca. 01/2011, Name: "Lucky"
5er-Truppe Albino-Mädels (Eingang 12.01.11), Alter unbekannt

Dazu kommen noch 5 Jungtiere (3x Albino, 2x Agouti), Eingang 21.10.11. Alter ungefähr 3 Wochen. Die Mutter dieser Jungtiere ist wieder Schwanger. Bei ihr müsste es jeden Moment soweit sein. Allerdings sind diese Nasen momentan nicht in der Vermittlung.
Der Vater der Jungen ist leider verstorben.

Gruß, Pelzi

Last edited:
Hi, wenn du öfter da bist, kannst du ja vielleicht mal anstoßen, dass sie die Solokastraten vergesellschaften. Normalerweise kann man das schon 3 Wochen nach der Kastra versuchen, wenn sie nicht total garstig sind. Dann sitzen sie wenigstens nicht alleine, wenn schon keiner die Binchen haben will...
LG, Isa

@ Isabel:
ich habe das schon mehrmals angestoßen. Bis jetzt ist auch nicht viel passiert.
Mein Plan ist in Sachen VG das Tierheim ein bisschen zu unterstützen, da will aber meine Frau nicht so richtig mitspielen.
Ich bleib auf jeden Fall dran!

Gruß, Pelzi

Wie sitzen die Kleinen? Alleine?
Kann man theoretisch 4 Wochenalte Mäusekinder zu Fremden vergesellschaften?
Bei den Jungtieren weiß man wohl noch nicht was es ist, oder?

@Obscura:
Die Kleinen sitzen zusammen. Die Geschlechter sind noch nicht ganz eindeutig bestimmbar. Müsste sich diese Woche eigentlich genauer rausstelllen. Hab da vollstes Vertrauen in die Mitarbeiter vom Tierheim.

@Fideline:
Wegen Fernvermittlung werd ich schnellstmöglich in Erfahrung bringen. Ich sag bescheid!

Gruß, Frank

Hi Frank,

hatte ich auch schon angeboten, da ich morgen dort sowieso anrufen wollte.
Wenn Du nen besseren Draht zur Frau R. hast, dann mach Du...
Gib mir bitte kurz Bescheid!

LG
Obscura

Hey, habe gerade mit TH Wi telefoniert. Die Babies wurden gestern geboren!
Ich habe auch wegen Fernvermittlung nachgefragt. Die machen das!
Fideline Du hast Post!

Leider mussten die 3 Wochenalten Kinder von der Mutter weggenommen werden. Die meisten sind derzeit noch nicht zur Vermittlung freigegeben.
Am Sonntag fahre ich hin und schau mir das mal an....

Deshalb nochmal meine Frage: Könnte man theoretisch die 3 Wochenalten Jungtiere in eine Gruppe vergesellschaften??? Da sie ja bereits von der Mama wegmussten, reiße ich sie ja da nicht raus...

Denke schon dass man das machen könnte, wenn man nicht ne woche später wieder in die Gruppe eingreifen muss um die Geschlechter zu trennen. Hätte für die Kleinen den Vorteil dass sie noch von adulten Tieren lernen können, und bei drei Wochen besteht vielleicht auch noch ein gewisser Welpenschutz, so dass die VG für sie stressärmer ist.

1 Woche Quarantäne hätten sie sowieso noch. Dann würde ich mit Eurer Hilfe gucken, wer Mädchen und wer Junge ist. Die im TH sind glaube ich auch fit! Sie wären dann ja 4 Wochen alt. Müsste gehen.

Hi, wie siehts hier aus? Ich fahre am Freitag die Strecke von Bingen nach Bonn und könnte dabei ein paar vermittelte Mäuschen mitnehmen. Ich selbst hätte auch Interesse an ein paar Mädels ;)

Off Topic:
Ich hätte auch Interesse an jungen Mädels, aber ich fürchte die Strecke ist zu weit von hier (bei Münster in NRW) aus...*seufz*

So, der erste Wurf wurde inzwischen sortiert:
es ist wohl ziemlich eindeutig-
3 Mädels (2x weiß, 1x wildfarben)
2 Jungs (1x weiß, 1x wildfarben)

Ich kann momentan hier nicht aktiv helfen, weil krank und Jobstress.
Hoffe, daß die Süßen auch so ganz schnell unter kommen.

könntet ihr Mirzuliebe die komplette Aufteilung immer posten?

Was ist von den "alten" Mäusen noch da?

Hallo,

war gestern wieder dort und hab die Mäusels durchgezählt. Am Bestand hat sich nichts geändert. Also es bleibt bei dem Bestand wie im Post-Nr 5 und 17 beschrieben.

Grüßle, Pelzi

Es gibt was neues vom TH Wiesbaden.

Die 5er-Gruppe Albino-Damen, die schon seit Januar saßen haben endlich ein neues Zuhause bekommen. Dazu ist noch ein Albino-Kastrat ausgezogen.

Es es sind hier aber noch einige Mäuschen die ein schönes Zuhausen suchen!!!
1 Albino-Kastrat (Eingang 27.04.11), kastriert am 05.05.11, Alter unbekannt
2 Albino-Kastraten (Eingang 27.04.11), kastriert am 18.05.11, Geb. ca. 01/2011
2 Albino-Kastraten (Eingang 27.04.11), kastriert am 05.05.11, Alter unbekannt

5 Jungtiere (Geb. 15.09.11, Eingang 21.10.11)
- 1 Agouti-Böckchen, 1 Albino-Böckchen (noch nicht kastriert)
- 2 Albino-Mädels, 1 Albino-Mädel

1 Mutter (Albino, Alter unbekannt, Eingang 21.10.11) mit 11 Jungtieren (Geb. 25.10.11).
- 6 Albinos, 2 Schwarze, 3 Agouti, Geschlecht wurde noch nicht bestimmt

Liebe Grüße, Pelzi

Back
Top Bottom