Rennmaus TH Wiesbaden: viele Rennergruppen und Solos (männlich), 1x weibl. Shaw (?) Rennmaus

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
habe vom Tierheim Wiesbaden erfahren, dass sie Ende Dezember 44 Renner bekommen haben. Die Buben werden vermittelt,
die Mädels sind alle noch in Schwangerschaftsquarantäne - demnächst sind also noch einige Babys zu erwarten...
Liebe Grüße,
Isabel

Last edited by a moderator:
AW: 44 Renner im TH Wiesbaden

Weist du ob Interesse an ps da ist?
Vermitteln Sie auch überregional?
LG

Überregional ist insofern kein Problem, solange der neue Halter die Mäuse selbst abholt.
Wie das mit Vermittlung über Dritte ist, weiß ich leider nicht.

Auch zu Pflegestellen kann ich nichts sagen, vermute mal, dass sie eher keine nutzen, da das Kleintierhaus recht groß ist und sie sich die neuen Halter lieber selbst anschauen.

Aber dazu bitte direkt an das Tierheim wenden:

Tierschutzverein fr Wiesbaden u. Umgebung e.V.

Liebe Grüße,
Isabel

AW: 19 Renner im TH Wiesbaden

Update ! (wie konnte dies bloß untergehen?*grübel*):

aus dem Notfall:

Am 23.12.2011 wurden ca. 40 Rennmäuse im Tierheim abgegeben. Die Tiere haben sich bei ihren Vorbesitzern (ohne Kontrolle) vermehren können. Im Tierheim wurden die Rennmäuse in geschlechtergleiche Gruppen eingeteilt und warten nun auf liebe Menschen, denen das Alter und die Vorgeschichte der kleinen Nager egal ist.

Hier ist stellvertretend ein Foto der männlichen Tiere. Alle Rennmäuse sind schwarz (teilweise mit weißen Stichelhaaren).

UPDATE (07.07.): Es sind nun noch Gruppen von zwei mal 4 und ein mal 7 Tieren, sowie ein Zweier-Pack übrig, die ein neues Zuhause suchen.

2er Gruppe Weibchen:

Die zwei quirligen Rennmaus-Mädchen Babbel und Sabbel suchen gemeinsam ein neues Zuhause.
Beide waren bereits vermittelt (seit November 2011) und wurden liebevoll umsorgt, doch eine plötzliche, schwere Allergie des Besitzers kam diesem schönen Leben in die Quere.
Die Renner sind sehr neugierig und zutraulich.

Hallo,
ich hab hier wieder mal was Aktuelles.

Zur Zeit sitzen von den Rennern noch ein paar Gruppen im TH Wiesbaden.
Einige sind noch vom damaligen Notfall.

4er Gruppe, männlich, schwarz
7er Gruppe, männlich, schwarz
4er Gruppe, männlich, schwarz
1 einzelner, männlich, schwarz
4er Gruppe, männlich, 2x sandfarben, 2x cremefarben
2er Gruppe, weiblich, 1x wildfarben, 1x sandfarben

Liebe Grüße, Pelzi

AW: über 20 Renner (darunter 1 Solo, m) im TH Wiesbaden

Hat hier jemand aktuelle Infos über die Gruppen?

Hallo!

Ich hab nochmal aktuelle Infos erfragt
männliche Rennmäuse / schwarz | Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. Von dem Notfall von Weihnachten 2011
-3er Gruppe, männlich, schwarz
-2er Gruppe, männlich, schwarz
-2 Solos, männlich, schwarz

-1 Solo Picaso, männlich, schwarz-weiß, geb.Sep.10
-2er Gruppe, weiblich, cremefarben, geb. 23.4.12
-3er Gruppe, weiblich, sandfarben+rauchig-siam(?), Besonderheiten: 1 ältere wurde bereits am Bauchtumor operiert; 1 weitere ist zerschreddert durch 1 ehemalige falsche VG --- Vermittlung am liebsten in erfahrene Hände

Unbekannte Rennmausart
-1 Solo, weiblich, naturfarben mit weißlichem Bauch und borstigem Schwanz

liebe Grüße
elec

Unbekannte Rennmausart
-1 Solo, weiblich, naturfarben mit weißlichem Bauch und borstigem Schwanz
gibt's da fotos? "borstiger schwanz" kann ja eigentlich nur buschi oder perser sein?

Auf der Homepage leider keine.Hatte gehofft anhand der Beschreibung was zu finden,aber erfolglos.Dachte es hilft vielleicht jemand anderen,der sich besser damit auskennt.

1 männl. Renner wurde am Mittwoch in Wiesbaden von Isabel abgeholt ( kommt zu mir + wird mit nem Solojungen VG ), der ist aber schon bei den Solos abgezogen laut Aufstellung von electricitry, waren vorher 3 Solos!!......auch ein 2er Grüppchen Farbmäuse ( Kastrat+Mädchen ) wurden am Mittwoch mitgenommen =)

Die 3er Gruppe Mädels waren ursprünglich 3 Solomädels, Frau Riedel aus dem TH hat sie VG!! und das klappt, konnte es kaum glauben =).....

das andere Solomädchen scheint ne Shaw-Rennmaus zu sein, sicher ist es allerdings nicht......ich werde Frau Riedel mal anschreiben,daß sie mir Fotos zumailt!!.....werd die dann hier hochladen ;-)

Back
Top Bottom