That's Ood!

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Am Samstag hat sich ein ungeplanter Mäuserich bei mir eingeschlichen, aber ich konnte ich einfach nicht in seinem alten Zuhause lassen. Dort saß er nämlich in einem Glaskasten von ungefähr Din A5-Größe, ohne Haus oder sonstige Einrichtung, ohne Gesellschaft natürlich, ohne Futter und der Wassernapf war auch leer. *böse* Ood ist ungefähr ein Jahr alt und hat die meiste Zeit davon alleine verbracht. Er schnattert ziemlich, was wohl nie behandelt worden ist. Ich hoffe, daß es wenigstens noch ein bißchen besser wird, damit er kastriert werden kann. Ansonsten gibt es einen meiner Ritter von Camelot als Gesellschaft, die sind jetzt schon so lange kastriert, das sollte funktionieren.
Ood.jpg

Ood2.jpg

Ood spricht sich übrgens Uuuuhd und ist der Name meiner Lieblings-Alienrasse aus der britischen Serie Doctor Who. That's Ood

süß der zwerg *Herz*

aber n bissl training würde ihm sicher auch gut tun :D

aber schön, dass du ihn aufgenommen hast =)

Ist das ein süßer Kerl!
Ich drücke ihm alle verfügbaren Daumen, sämtliche vorhandenen Pfötchen werden gleich mitgedrückt...
Das Kerlchen muss es einfach schaffen und noch einen tollen Lebensabend als MAUS verbringen...

LG, 7of9

Ood ist nicht fett *beleidigt* Wirklich nicht, das sieht nur so aus - ich hab genug propere Mäuse zum Vergleich und er ist ein ganz normaler =)

Danke fürs Daumendrücken =) Wenn sich in einer Woche noch keine Besserung zeigt, werde ich noch mal beim TA vorstellng und wir machen uns mal schlaue Gedanken. Aber Gesellschaft gibt es so oder so. Er ist auch schon ganz neugierig auf die Solomänner, die gerade neben ihm stehen und auch auf ihre Kastra warten.

Last edited:
Ood ist total niedlich - in den kleinen Kerl hätte ich mich auch auf der Stelle verliebt.
Wer kann so jemanden in so furchtbaren Umständen halten? *seufz*

Liebe Grüße,
Sevenah

Ood ist nicht fett *beleidigt* Wirklich nicht, das sieht nur so aus - ich hab genug propere Mäuse zum Vergleich und er ist ein ganz normaler =)

hab ich doch gar nicht gesagt *heilig*

er ist nur plüschig :D *schreiweg*

ich drück ihm aber auch alle daumen, dass er wieder fit wird und kastriert werden kann =)

und vorallem dürfte er kaum Muckis und Puste haben... Der muss sich erstmal ein bisschen bewegen um wieder ne Maus zu werden! Aber dann wird er bestimmt ein schönes Leben bei dir haben!

*Herz*

hab grad ne ähnliche Aktion hinter mir...

Der ist in der Tat plüschig - sprich: angefusselt, oder? Sieht jedenfalls nicht nach normal kurzem Haar aus...

Ood schnattert schon nicht mehr durchgängig, nur noch, wenn er sich aufregt und selbst dann nicht mehr so laut wie am Anfang. Viel besser wird es aber wohl nicht mehr werden. Trotz Baytrilgabe jeden Abend, die er hasst, kommt er gerne auf die Hand - ich würd ihm ja am liebstens jetzt schon einen Kastraten dazupacken, weil ich das irgendwie deprimierend finde. Wenn er später immer noch so zahm bleibt, dann ist das natürlich schön, aber jetzt ist er ja einfach nur einsam *traurig* Nächste Woche kommt er auf jeden Fall zum TA und dann schauen wir mal, ob die Eier abkönnen.

Das Fell ist eigentlich ganz normal, er war aber anfangs wirklich aufgeflufft, warum auch immer.

ohhhhhhhhhhhhhhh, ist der süß *Herz* hättest gerade meinen begeisterungsschrei hören müssen :D mein freund dachte, ich hätte sie nich alle xD

Ich hoffe, dass der Kleine bei dir schön auflebt und dassdie Schnatterei auch ja besser wird bzw ganz verschwindet ;)

LG, Sina

Ich drück dem süßen Fratz ganz fest die Daumen für die Kastra! *drück*

Angelus

Das freut mich so für den Kurzen! *freu**freu**freu*

Angelus

Hey, super! *freu*
Das liest man gern!

Alles Gute weiterhin für den kleinen Kerl!

LG, 7of9

Ood ist böse mit mir *schreiweg* Er kommt nicht mehr zu mir und will sich rausnehmen lassen seit der Kastra. Wahrscheinlich denkt er jetzt: rausnehmen = wunder Hintern *schreiweg* Aber gut geht's ihm, verheilt alles schön.

Wer weiß, was ihm beim nächsten Kontakt für Körperteile abmontiert werden? ;-)

Ich denke, das wird schon wieder. Gelegentliche Bestechungen mit diversen Leckerlies beschleunigen die erneute Zutraulichkeit ganz bestimmt.
Aber schön zu lesen, daß der kleine Kerl es jetzt so viel besser als vorher haben darf.

Liebe Grüße,
Sevenah

Ood hat jetzt Gesellschaft: meine vier aus der bestehenden Gruppe (2 Kastraten, zwei Mädels), Rose (Binimädel aus dem TH Süderstraße) und Donna, Agoutimädel aus dem TH Essen. Wenn das so weitergeht, war das die schnellste Vergesellschaftung, die ich bis jetzt hatte. Vor ein par Stunden in die Transportbox gesetzt, wo man sich beschüffelt und dann gleich gekuschelt hat. Dann sind sie gerade in den Duna gezogen, wo sie jetzt alle auf einem Haufen liegen und schlafen. Ich rechne aber eigentlich auch nicht mehr mit größeren Schwierigkeiten.
Rose
IMG_5144.jpg

Donna (vorne) und Tiffany
IMG_5462.jpg

alle zusammen, die Klettermaus ist Rose
IMG_5464.jpg

von rechts: Ood, Anagramma, Teile von Rose, Donna und Tiffany sowie die beiden Ritter von Camelot
IMG_5474.jpg

Anagramma - ich wüßte zu gerne, wer sie so rasiert hat *grübel*
IMG_5482.jpg

Hach, so schön zu lesen... =)
Ich freu mich so für den ehemals einsamen Burschen! *Herz*

Back
Top Bottom