Therese

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
img0951bh.jpg

Liebe Therese, gestern habe ich mich für immer von dir verabschieden müssen. Du hattest trotz Päppelei innerhalb weniger Wochen rapide abgebaut, warst gestern plötzlich ganz matt und schwach, konntest dich kaum noch fortbewegen. Ich wollte nicht, dass dir der Weg über die Regenbogenbrücke schwer fällt, also haben wir entschieden, dich in Frieden und ohne Schmerz und Leid gehen zu lassen.

Du und deine Schwester Malwine seid die einzigen Mäuse, von denen ich das genaue Geburtsdatum erfahren habe. Daher weiß ich auch, dass du fast auf den Tag genau du 1 Jahr und 6 Monate alt geworden bist.

Ihr beiden winzig kleinen „Hummelchen“ wart so süß und zerbrechlich, als ich euch mit gerade mal 4 Wochen aus dem Tierheim holte. Ihr solltet als Gesellschaft zu Hubi und Oma Dorle ziehen und wurdet als ihre beiden „Kinder“ adoptiert…ab sofort habt ihr alles gemeinsam gemacht, geputzt, geschlafen und natürlich auch gefuttert.

im000640y.jpg

Optisch sahst du Dorle so sehr ähnlich, dass ich ab und an genauer hinschauen musste, wenn ihr beide eure Nasen herausgestreckt habt. Dich erkannte man aber gut an deinem niedlichen weißen Milchschnäuzchen. *Herz*

img0170vl.jpg

img1679e.jpg

Als Dorle nicht mehr bei euch war hast du dich rührend um Hubi gekümmert, ihn gewärmt als er so krank war. Doch mit deiner Schwester warst du wie Pech und Schwefel…
Aus euch wurden bald die kleinen Moppelchen. :D

img1928x.jpg

Ein friedliches und verwöhntes Leben durftest du mit deiner Gruppe führen. Dann ging Hubi für immer fort und ihr wart nur noch zu zweit…*seufz*

img0991q.jpg

Nun musste ich überlegen, wie es mit euch weitergehen sollte. Da du aber in den vergangenen Wochen immer kleiner und zarter wurdest und dich langsam aber sicher zur „Omamaus“ entwickeltest, wollte ich euch nicht schon wieder mit einer VG stressen, somit blieb erstmal alles wie gewohnt.

img1812xp.jpg

Abends hast du dich stets über frische Salatblätter gefreut, zwischendurch hast du so viele Oblaten und Kerne bekommen, wie du mochtest. Dies sind die letzten beiden Fotos von dir.

img3134d.jpg

img2781j.jpg

Liebe Therese, es tut mir im Herzen weh, dich von deiner Schwester getrennt zu haben. Ihr wart ein so eingeschworenes Team, zwei Unzertrennliche. Sie vermisst dich ganz furchtbar und schnuppert alles ab, wo du denn steckst…du wirst aber nicht wiederkehren…

Malwine wird nun zu anderen Mäusen ziehen, du aber bleibst unvergessen. Dein Regenbogen-Taxi von Maus und Schniebly als Fahrer wartet bereits am Brückensteg.
Hab eine gute Reise, und grüß Hubi und Dorle ganz lieb von mir. *traurig*

In Liebe,
deine Körnergeberin

*Abschied*

Back
Top Bottom