This is the end of the rainbow ...

Brumby

Nager-Novize*in
Messages
0
Reaction score
0
Am 13. Januar 2011 wurden Flecky und ihre Schwester Lilli Teil unserer Familie. Beide Mäuse waren zu dem Zeitpunkt etwa sechs bis sieben Wochen alt. Eine genauere Angabe lag dem Zoohändler leider nicht vor.

Ende Februar 2011 überstanden wir gemeinsam eine schwere Mäuse-Erkältung, von der jedoch nur Flecky betroffen war. Dank einer ausgezeichneten Behandlung durch unsere Tierärztin befand sich der kleine Racker schon sehr bald wieder auf dem Weg der Besserung.

Mitte Dezember 2011 wurde bei Flecky ein Tumor an der linken Schulter diagnostiziert. Unsere Tierärztin riet von einer Operation ab, da die Maus den Eingriff vermutlich nicht überlebt hätte und sie der Tumor wohl nur zu einem geringen Teil einschränken würde.

Am 24. Februar 2012 trat Flecky ihre Reise über die Regenbogenbrücke an. Ihre Schwester Lilli folgte ihr am 12. November im Alter von etwa 23 Monaten.

Die beiden Racker haben unser Familienleben auf den Tag genau 22 Monate lang bereichert und unseren Kindern aufgezeigt, was es bedeutet, Verantwortung für Tiere zu übernehmen.

Beide Mäuse haben ihre letzte Ruhestätte in unserem Garten gefunden, wo zwei kleine Holzkreuze immer an sie erinnern werden.

Somewhere over the rainbow
Way up high,
There's a land that I heard of
Once in a lullaby.
 
Last edited:
Das tut mir natürlich leid, daß jetzt beide Mäuschen tot sind. *traurig* Allerdings fällt mir auf, daß die arme Lilly wohl über ein halbes Jahr alleine leben mußte. *traurig* *traurig* Da wäre es verantwortungsvoll (und artgerecht) gewesen, für Gesellschaft zu sorgen. Falls Ihr noch einmal Mäuse halten wollt, dann bitte eine Gruppe von mindestens 4 Tieren. Mäuse sind sehr gesellig und brauchen Artgenossen, um sich wohl zu fühlen =).

LG
 
Allerdings fällt mir auf, daß die arme Lilly wohl über ein halbes Jahr alleine leben mußte. *traurig* *traurig* Da wäre es verantwortungsvoll (und artgerecht) gewesen, für Gesellschaft zu sorgen.

Keines der Mäuschen war auch nur einen Tag seines Lebens alleine, wobei ich bei dieser Aussage natürlich nur für mich und nicht für den Zooladen sprechen kann.
 
Am 24. Februar 2012 trat Flecky ihre Reise über die Regenbogenbrücke an. Ihre Schwester Lilli folgte ihr am 12. November im Alter von etwa 23 Monaten.

Das ist sogar ein 3/4 Jahr.
Wenn von zwei Mäusen eine stirbt, bleibt eine übrig, nicht wahr? Oder habt Ihr mehr als die beiden erwähnten Mäuse Flecki und Lilli? *grübel*
 
Oder habt Ihr mehr als die beiden erwähnten Mäuse Flecki und Lilli? *grübel*

Flummi, Hexe und Speedy haben ihre Reise über die Regenbogenbrücke noch nicht angetreten, sind aber mit Flecky und Lilli auch nicht "verwandt", sondern Neuankömmlinge aus Dezember des letzten Jahres.

Vielleicht hätte ich explizit die Gesamtkonstellation (= einst fünf, jetzt drei Mäuse) anführen sollen. Mir ging es jedoch in erster Linie um einen Nachruf für die beiden Schwesternmäuse.
 
Back
Top Bottom