Tiefkühlgemüse

jamira

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

ich hab mich gerade gefragt, ob es moeglich waere Tiefkühlgemüse nach dem Auftauen als Frischfutter zu füttern (z.B. Brokkoli, Möhren, Mais etc.). Würde das gehen oder soll man das aus irgendeinem Grund nicht machen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob TK Gemüse vorbehandelt wird. Ich kaufe immer die TK Sachen aus dem Bioladen. Somit sind sie zumindest nicht gespritzt.

Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

Viele Grüße,
jamira

Hallo,
in Tiefkühlgemüse ist doch so ziemlich alles tot, was da mal an Vitaminen drin war..insofern würde ich das nicht füttern. Frischfutter soll je gesund sein.;-)

Soweit ich weiß sind in TK-Gemüse deutlich mehr Vitamine als in "frischem" das schon TRansport und Laden hinter sich hat...*grübel*

ben hat recht. tk schneidet besser als frisch und dose ab. hab ich zumindest mal in so einer reportage gesehen.
weiss nur nicht, ob die mäuse das dann mögen? ist wahrscheinlich nicht mehr so knackig nach dem auftauen? *grübel*

TK-Gemüse soll in der Tat noch einiges an Vitaminen haben... aber auf die Idee, das an die Mäuse zu verfüttern, bin ich noch gar nicht gekommen...
Gerade für Mais ist das aber eigentlich ´ne prima Idee, denn den gibt´s ja in den Wintermonaten nicht frisch... Und in den Konserven ist ja immer Salz und oft auch Zucker mit drin...
Ich glaub, ich werde das zumindest mit dem Mais mal ausprobieren...
LG, 7of9

Soweit ich weiß sind in TK-Gemüse deutlich mehr Vitamine als in "frischem" das schon TRansport und Laden hinter sich hat...*grübel*
Echt? Okay, dann entschuldige ich mich für die falsche Info...aber verfüttern würd ich das trotzdem nicht...ich find das immer total widerlich nach dem Auftauen und essen tu ich's eigentlich auch nicht.
Aber wenn es noch Vitamine hat, könnte man es ja schon verfüttern.
Sorry.=)

Danke für eure Antwort.

Dann schau ich noch mal genau drauf, ob nicht noch irgendetwas anderes als das Gemüse selber drinnen ist. Und wenn nicht, dann mal gucken, ob meine Maeuse es mögen :)
Es würde auf jeden Fall ein wenig mehr Abwechslung bringen.

Viele Gruesse,
Lina

huhu,
wenn es die Mäuse mögen... Bekannterweise gibt es sehr wählerische Mäuse. Meine fressen z.B. keinen ungewaschenen Salat (die inneren Blätter wasche ich selten, da die ja total sauber sind).
Und geschmacklich gibt es ja schon Unterschiede zwischen frischem und tiefgekühltem Futter. Das merkt mensch ja auch ;-)

Dann schau ich noch mal genau drauf, ob nicht noch irgendetwas anderes als das Gemüse selber drinnen ist. Und wenn nicht, dann mal gucken, ob meine Maeuse es mögen :)
mach das. und nicht vergessen uns von den Ergebnissen zu erzählen, ja?

Also.. Mais - haben sie sofort aus der Hand genommen und im sicheren Versteck gegessen :).
Brokkoli - den fanden sie erstmal komisch. Aber mal schauen was so ueber Nacht passiert. Sie haben auch von mir noch keinen frischen Brokkoli bekommen. Da berichte ich dann morgen nach der Resteinspektion :)

Bitte, eigentlich dürfte ja da nichts passieren, wenn man nich gerade das abgeschmeckte Gemüse nimmt!

Back
Top Bottom