Tierärzte!

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Könnte man nicht mal eine Liste aufstellen wo ihr so überall hingeht mit euren Mäusen z.b. zur kastration. Damit man auch zu einem mäusekundigen Tierarzt geht und beispiele hat . ich weiß man kann die moderatoren anschreiben aber trotzdem wäre doch mal schön wenn man viele zur auswahl hat :D

Huhu,

das Problem an der Sache ist: wenn wir so eine Liste öffentlich einstellen, könnte es so aussehen, als würden wir für bestimmte Tierärzte oder -kliniken Werbung machen, bzw als würden wir die, die nicht drauf stehen, als "schlecht" abstempeln.

Und das will man eben vermeiden, deshalb ist sie nicht öffentlich. Im Zweifelsfall kannst du ja hier ein Thema aufmachen und nach einem guten fragen, also wenn du von anderen Usern Empfehlungen haben möchtest. =)

mh stimmt daran hab ich gar nicht gedacht ..
ich suche zur zeit auch gerade ein tierarzt ´für eine kastration meines bockes da er zurzeit alleine lebt ...
der drei auf der liste von mod sind ca ein und ne halbe stunde fahrt entfernt das ist ziehmlich weit weiß deswegen nicht weiter ( bin noch schülerin deswegen müssen meine eltern fahren , mein vater meinte sogar der maus gehts doch gut deswegen soll ich sie alleine lassen und nicht kastrieren ich weiß aber nicht , dann lieber doch kastra als immer alleine nur wo ...)

noch als Ergänzung zu Beere:

auf solch eine öffentliche Liste müssten wir jeden TA aufnehmen, der das möchte (egal ob gut oder schlecht).
Da wäre dann der Sinn der Liste wieder dahin

Hallo ellaaellaa,

eine halbe Stunde Autofahrt liegt durchaus im Rahmen. Wenn ich hier innerhalb der Stadt mal zum Tierarzt fahren muss bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens genauso lange unterwegs ;-)

Gut eingepackt, das heißt Transportbox in eine Tasche gestellt und vom Wackeln oder Wind geschützt ist das für das Kerlchen auch nicht so stressig.

Übrigens: toll daß du ihn kastrieren lassen möchtest! So hat er eine Chance auf ein artgerechtes Leben in einer Mädelsgruppe vor sich *drück*

fragt sich nur noch wo .. mir tut der soo leid weil immer wenn ich an seinem käfig langlaufe rennt er zur scheibe und läuft zu scheibe wenn ich den käfig auf machen kriege ich die maus manchmal gar nicht von der hand wiéder runter manchmal muss ich ja rein wegen futter dann rennt sie auf meine hand zu . ist das normal? also das sie futter will schon aber sonst auch das sie auf meine hand rumklettert ?

Nunja, er langweilt sich ohne mausige Gesellschaft ganz extrem, deswegen ist er so zutraulich und sucht deine Nähe. Normalerweise machen Mäuse das nicht, das sind eher Einzelfälle.
Wenn er wieder unter Seinesgleichen ist wird er sicher weniger auf dich fixiert sein, kann aber trotzdem zahm bleiben.
Du kannst ihm in der Zwischenzeit viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, guck mal ins Wiki oder im Unterforum "Haltung" nach Bastelideen.

Und wegen wo: telefonier doch mal die Adressen, die du erhalten hast nacheinander ab und frag wann du baldmöglichst einen Termin zur Kastration bekommen kannst. Entscheiden kannst du selber nach Preis, Narkoseart oder einfach nach Sympathie ;-)

das freut mich in so fern das ich dann kein schlechtes gewissen habe weil ich weggehe weil ich z.b. zur schule muss in da alleine lassen muss ..

das freut mich in so fern das ich dann kein schlechtes gewissen habe weil ich weggehe weil ich z.b. zur schule muss in da alleine lassen muss ..
Das verstehe ich jetzt nicht ?(

Wenn dir die TAs, die dir von uns genannt wurden, zu weit weg sind, dann schnapp dir ein Telefonbuch und ruf mal die TAs in deiner Nähe an und frag nach Kastrationen. Nur weil uns in deiner Nähe kein TA bekannt ist, heißt das ja nicht, dass es da keinen gibt ;-)

Back
Top Bottom