sonstige Tierarten Tier-Hölle von Berlin Spandau

Ja, es ist wohl ein Hamster bei der Hamsterhilfe Nord angekommen und eventuell Farbmäuse, Angelus Noctis müsste da was wissen?

ich habe gerade mit Katja vom Tierhausi telefoniert. Sie hat engenkontakt mit dem Guppenleiter des Tierschutzvereins, der sich um die Beräumung der ZL kümmert.

Es sind alle Mäuse raus seit gestern abend und sie sind in einer Endstelle. *drück*
LG

Danke für die Info. Dann geht es ja (etwas) für die Tiere voran. Schön, dass die Mausis gleich eine neue Heimat auf Dauer gefunden haben *freu*

Hoffentlich hat das Grausen bald ein Ende...
Daisy-Bates

@Inge
Frag mich mal, wie mich der Schlag getroffen hat! Ich hab das Video einen Tag vor dem Thread hier gefunden und dachte schon: Da sieht es aus wie in der Pichelsdorfer. Dann komm ich ins Forum und lese, es IST die Pichelsdorfer! *umkipp* *heul*
Ich hätt sie vorgestern erschlagen können mit ihrem Gejammer! *peng*
Und den Tieren geht es ja sooooooo gut bei ihr. *Vogelzeig*

@topolino
Es sind nicht alle Mäuse raus. Dort sitzen noch 2 Rennmausmädchen mit 3 jetzt ca. 3 Tage alten Babys. Die Mädchen sind wahrscheinlich wieder gefüllt. Ich hab den Bock erst Samstag raus.
Die Farbis sind auf Endstelle in Berlin geblieben. Leider ist die Rosettenmaus noch Samstag in die Tierklinik gekommen. Ich weiß nicht, ob sie es geschafft hat. *seufz*

Die Ratten im Laden sehen zwar ganz gut aus, sind aber auch teilweise hinreichen bekloppt. Da ist eine Husky dabei, wenn die weiter an dem Gitterbehelf nagt, bleibt sie drin hängen. *seufz*
2 Kaninchen haben tränige Augen und v.a. der schwarze Zwerg macht sehr dran rum. *traurig*
Und vielleicht hat jemand eine Idee für die großen Axolotl. Das sind ihre "Zuchttiere". Die sitzen da also evtl. schon Jahre ein... *heul*

@milkamausi
Sorry, WE war etwas hektischer als gedacht. Hab auch Deine PM grad erst gelesen. *schäm*

Angelus

Huhu!

Falls sich jemand findet, der die Rennermädels aufnehmen könnte - kurzfristig könnte ich die sicher parken.
Aber ich hätte keine Kapazitäten sie länger hier, also bis zu einer möglichen Vermittlung, aufzunehmen.
Falls das Angebot etwas nützt, dann bitte eine Mail an mich.

Wegen der Axolotl hab ich eine Axolotlhalterin angeschrieben.
Sie hat ab und zu fellige Nottiere, vielleicht hat sie auch Kapazitäten für die Viechers da....

Gibts jemanden der das koordiniert?
Also an dem man sich wendet, wenn man Tiere rauskauft?
Damit das nicht alles ein heilloses Durcheinander wird...

Du kannst bei Katja anrufen, die kümmert sich mit drum. Tel steht auf seit 1

@ angelus: sorry ich meinte Farbis, hätte mich besser ausdrücken sollen.

Die verbleibenden Rennmausdamen sind wohl aufgrund der Babies noch nicht transportabel und werden wohl später rausgeholt. aber wer weis vielleicht kann man da ja noch was machen.

@hoppla
Das wäre klasse, wenn die raus kämen. Neben den zwei Alttieren hat sie noch Nachzuchten. Da weiß ich aber nicht, wie viele es sind.
Und Katja ist da schon die passende Anlaufstelle. ;-)

Ach ja, die kleine Maus in der Tierklinik hat es nicht geschafft... *heul*

Angelus

Katja hat mir übermitteln lassen ( Ich sags euch - die Welt ist ein Dorf!:D ), dass ich mir um die Renner nicht so große Sorgen machen soll.
Da ich weder die Zeit, noch Geld und Platz für die nun wohl folgende Rennerflut ( also wenn sie auch noch trächtig sind) habe, könnte ich sie eben nur vorrübergehend aufnehmen.
Heute gehen noch 2 Meerschweinchenjungs raus in gute, kompetente Hände und da wird sicher nochmal geschaut, was der Rest macht.
In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass die Babys nicht mehr gesichtet wurden. Vielleicht haben sie sich verbuddelt, vielleicht auch nicht....
Aber mein Angebot steht trotzdem erstmal.
Edit: Die Zooladentante meinte wohl eben am Telefon, dass die Schweine weg sind..*grummel*

@Topolino: Falls du irgendetwas machen kannst, Hilfe bräuchtest oder sonst was (habe hier noch einen 100-er und einen 60-er Duna-"Käfig") - ich würde versuchen möglich zu machen, was möglich zu machen geht.
Irgendwie kratzen solche Fälle immer arg an meinem Mitleidsgefühl, aber mein Verstand bremst mich, um da in Hauruck-Aktionen zu handeln.
Ich bin immer so ein planender Kopfmensch....*schwitz*

Last edited:
Ach ja, die einzige Person die ich mit Axolotl kenne ist leider voll bis unterm Dach...
Weiß jemand, was sie für die Tiere nimmt?

Huhu,

die Meerschweinchen sind in guten Händen. Die hat eine Halterin aus einem anderen Tierschutzforum mitgenommen. :)

Liebe Grüße
Carola

Hey,sicher?
Dann kann ich das mal so weitergeben.
Das wird hier bei den involvierten Personen ein paar Schweißperlen von der Stirn zaubern. :D

Ja, ganz sicher. Im LINK entfernt von Lumi. Siehe Forenregeln (keine Verlinkung themenähnlicher Foren) kann man es nachlesen. Es sind übrigens 2 Böcke.

Last edited by a moderator:
Hi Jenny,

gab es denn schon jemand, der/die die Meerschweinchen sonst genommen hätte?

Was wird eigentlich mit den Rennern? Heißt "nicht so große Sorgen machen", dass sie jemand aufnehmen könnte? Das wäre genial. Ich zerbreche mir nämlich auch schon den Kopf seit ich es weiß. Aber für trächtige Weibchen habe ich leider keine Kapazitäten mehr. *traurig*

Liebe Grüße
Carola

Huhu!

Ja, die Schweinchen wären in eine gut organisierte Pflegestelle gegangen.
Sie sind wohl ganz entsetzt gewesen, dass die Jungs weg sind.
Sie hatten schon Sorge - zwei unverträgliche Jungs, wer nimmt die schon?

Zu der Rennergeschichte kann ich leider nichts näheres sagen.
Mir wurde das nur so übermittelt. Kann gut sein, dass sie dann eben ins TH kommen, wenn sie nicht vorher verkauft werden.
Problem ist, selbst wenn man sie aufnimmt - so schnell bekommt man sie hier nicht vermittelt. Schaut man mal die Anzeigenmärkte durch, bekommt man Tiere hier in Berlin in Massen hinterher geworfen....
Hm, schauen wir mal.

Hi Jenny,

gab es denn schon jemand, der/die die Meerschweinchen sonst genommen hätte?

Ja, ich hatte eine Pflegestelle organisiert. Konnte die definitive Zusage zur Aufnahme erst Montag bekommen. Als ich endlich alles, inclusive Transport, organisiert hatte und im Laden anrief um die Böckchen zu reservieren, waren sie weg. *umkipp*

Wie bin ich froh, jetzt zu lesen, dass sie auf einem guten Endplatz unterkommen. Super, dass alle zusammenarbeiten.

Ich hoffe, das klappt für die verbliebenen Tiere auch so gut.

Liebe Grüße
Néné

Hey Du, schon wieder wir zwei!:D

Aber hier gibts etwas gaaaaanz gruseliges, da werden die Zooladentiere ( sind jedenfalls die Adressdaten) als Schlangenfutter verscherbelt:
*Link entfernt*

Von den Rennern steht da nix. Ich hörte aus Schlangenhalterkreisen, dass man die auf Grund des Niedlichkeitsfaktors auch nicht so gern als Futtertiere nutzt...

P.S. Ich hoffe das ist ok wegen dem Link? Ansonsten wegbeamen und sorry....

Last edited by a moderator:
Huhu Nene!

Da schon ein Weibchen geworfen hat suchen aber bestimmt immer noch Renner ein Plätzchen. Wäre die Pflegestelle weiterhin aktuell?

LG addlandig

addlandig, das war speziell eine Meerschweinchen-Pflegestelle, sorry. Ich bin "aus Versehen" hier im Mausebandeforum, weil ich, leider nur kurzfristig, Probleme mit einer Rötelmaus hatte. Gehöre ansonsten zur Schweinchenfraktion.

Hoffen wir, dass sich noch jemand für die Renner und die anderen findet...

Zu der Anzeige der Zooladenfrau kann man nur sagen: leider hat sie bis zum Jahresende das Recht, ihre Tiere zu verkaufen. Und da versucht sie wohl, rauszuholen, was geht. Denn im neuen Jahr wird ihr der Rest der Tiere einfach abgenommen und sie sieht keinen Cent dafür. Es gibt rechtlich gar keine Handhabe gegen ihr Tun. Und mit Ethik braucht man der nicht zu kommen...

Übrigens sind heute alle restlichen Kaninchen von einer Tierschützerin rausgeholt wurden. *freu*

Back
Top Bottom