Tierarzt Bochum Günnigfeld

luana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Kennt vielleicht einer von euch die Tierarztpraxis von [highlight]*gelöscht* von jaw am 07.10.2012 0:00- bitte keine Namen von Tierärzten öffentlich posten[/highlight] und weiß wie viel eine Vorsorgeuntersuchung kostet und ob sich dieser TA gut mit Mäusen auskennt??*grübel*
Danke schon mal im Vorraus!! =)

Last edited by a moderator:
Wenn du einen mäusekundigen TA suchst, schreib einem Mod ne PN mit deinem Ort und der PLZ. Die führen ne interne Liste.
Ansonsten muss man vorsichtig sein, was man über beim Namen genannte TAs sagt, weil schnell irgendwas als rufschädigend ausgelegt wird. Darum ist die Liste auch nicht hier veröffentlicht.
Für ne normale Untersuchung hab ich bisher immer so 10Euro bezahlt. Aber kann natürlich von TA zu TA abweichen.
Aber ganz wichtig wäre noch: Was meinst du mit Vorsorgeuntersuchung? Wenn eine Maus keine Krankheitssymptome zeigt muss man eigentlich auch nicht zum TA?!

Huhu,

wie MuckMuckMuck schon gesagt hat, kannst du hier von einem Moderator eine Adresse erhalten.

Ich würde auch nicht unbedingt eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen.
Immerhin muss die Maus dafür aus ihrer gewohnten Umgebung raus und plötzlich sitzt sie auf einer völlig fremden Hand. Das ist natürlich sehr stressig für die kleinen Tierchen.

Ausnahme ist vielleicht, wenn du eine Maus aus schlechter Haltung aufgenommen hast und manchmal auch aus dem Tierheim. Dann kann man die Maus einmal abhorchen und auf Milben überprüfen lassen.

Eine Untersuchung kostet bei meiner TÄ auch ungefähr 10-20 Euro. Dazu kommen noch Medikamente, die dir mitgegeben wird.

Liebe Grüße

Back
Top Bottom