Tierarzt ..

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So rufe jetzt den letzten tierarzt an der in meiner nähe ist habe schon bei 3 angerufen war nichts ...
hoffee diesmal wird was
was muss ich alles beim anrufen fragen also fals der ja der macht das sagt gibt es dann noch irgendwie was was man unbegint fragen sollte bis jetzt ist das ja noch nie soweit gekommen ..

also wegen kastration meiner farbmaus hätte ich warcsheinlich dazu schreiben müssen

Gehts hier ums Kastrieren oder ist eine Maus krank?

Also bei Kastrieren ist mir wichtig, ob der TA damit Erfahrung hat. Ein TA in meiner Nähe sagte auch, er macht das und auf Nachfrage kam dann "Jaa, so 2, 3 mal habe ich das schon gemacht, ist halt sehr frimmelig"..Mir ist jemand mit Erfahrung einfach lieber.

Off Topic:
Satzzeichen erleichtern das Lesen. ;-)

Soweit ich weiß, geht es um einen TA, der ihre Böcke kastrieren soll.

Frag am besten, welche Art der Narkose er verwendet, die Fangfrage ob die Mäuse nüchtern sein müssen (das müssen sie nämlich nicht, geht auch gar nicht) und wie viel Erfahrung er damit gemacht hat.

Ist denn auf der TA-Liste bei den Moderatoren keiner in deiner Nähe dabei?

achso..
Fragen :
- ob er erfahrung mit mäusen hat !!
-kannst auch nach kosten fragen wobei das nebensache sein sollte :D

ansonsten wüsste ich nichts..wichtig ist dass der arzt mausekundig ist...

ne leider nicht alle zu weit weg ..
mhh also meine freundin meint das der ihren hamster auch operiert hat obwohl der eig eingeschläfert wedern sollte wegen seinem tumor .. das hat auch geklappt .. deswegen bin ich auf den gekommen

naja wirklich mausekundig klingt das ja nicht..
ein hamster ist keine maus und glück macht keine erfahrung..

ja leider ..
habe aber keine ahnung wo ich sonst noch anrufen soll ..
naja ich telefonier jetzt erstmal los ne berichte euch dann gleich was die dann so gesagt haben :D

Vielleicht kann im äußersten Notfall jemand in der Nähe die Tiere für die Kastra aufnehmen und bei sich kastrieren lassen, wenn du nicht mobil bist? Ist hier im Forum schon öfter mal vorgekommen...

eigentlich schon moibil aber alles was ich bis jetzt gefunden habe war min 2 stunden weg sonst müsste ich die fahr auf mich nehmen bzw meine eltern

@ Ping&Pong: hab doch etwas Geduld, sie hat doch gesagt, dass sie sich dann wieder meldet, und das ist gerade erst 7 min. her. :D

so angerufen..
war nicht sehr ausschluß reich also die meinte man könnte das machen aber da wäre halt ein sehr großen nakose risiko und sie hat gesagt das macht man halt sehr selten mh .. das klingt nach sehr wenig erfahrung ..

hm..nein das klingt eher pessimistisch ...
auch in etw. weiterer umgebung ist kein fachkundiger arzt zu finden ?

Tja, so toll klingt das nicht, da stimme ich zu. Haben sie denn gesagt, womit sie narkotisieren? Also Injektion oder Gas?

Ich würde noch ein wenig weitersuchen und sonst vielleicht wirklich ein Gesuch aufmachen und fragen, ob irgendwer die Kleinen aufnehmen und bei sich kastrieren kann. Ist zwar auch Fahrerei, aber bevor man nachher an einen TA gerät, der sich nicht so richtig auskennt und die Tiere vielleicht deshalb sterben, würde ich das auf mich nehmen.

maximal eine tierklinik die haben unseren hund auf operiert wegen einem bandscheibenvorfall ist jetzt auch topfit aber naja ich weiß nicht hund ist ja keine maus ... versuchen könnte ich es mal müsste dann auf meine ma warten weil die die nummer hat ..

Würde ich probieren, hier ist auch die Tierklinik am kompetentesten - teuer, aber kompetent. Oder davor die Nummer googeln. ;-)

Back
Top Bottom