Off Topic:
In anderen Foren gibt es Threads, in denen die TA-Kosten aufgelistet werden, jeder schreibt da nach einem Besuch, was gemacht wurde und wie viel er gezahlt hat.Halte ich aber ehrlich gesagt für Unsinn, bei vielen Usern habe ich das Gefühl, als wollten sie damit nur demonstrieren, wie viel Geld sie ausgeben, damit jemand anders dann stolz ist und sie lobt. ![]() Als Vergleich mag es ganz gut sein, aber da es meines Wissens nach keine festgeschriebenen Sätze gibt, dass man sagen kann "kostet mindestens X, aber maximal Y", bringt das wenig. |
Off Topic:
Ich weiß gar nicht, wie viel Geld ich für die Mäuse in all den Jahren schon beim TA gelassen habe. In der Praxis hier zahle ich auch immer verschieden hohe Beträge.Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte, nach denen sie abrechnen. GOT - Gebührenordnung für Tierärzte Allerdings gibt es da genügend Spielraum für den Einzelfall. Aber für eine grobe Übersicht reicht das. |
Allerdings hat mir die Praxis die Unterbringung der Mäuse über Nacht (damit ich nicht die Mäuse wieder nach Hause schleppen und morgens bringen mußte - alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln) mit 20 Euro berechnet, obwohl ich sogar extra Futter dabei hatte. Die haben das Plastikaqua dort eigentlich nur untergestellt und dafür fand ich 20 Euro wirklich unangebracht.